Carcassonne BigBox5

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Jul 2014 31 15:43

Carcassonne BigBox5

Beitrag von kettlefish

In den nächsten Wochen gibt es wieder eine neue BigBox5

Diese BigBox ist echt klasse:

Inhalt:
- Grundspiel
- 1. Erweiterung
- 2. Erweiterung
- 9. Erweiterung
- Mini: Der Fluss I
- Schicksalsrad


schaut mal bei den Holländern nach: 999-Games.

auch bei CarcassonneCentral gibt es dazu schon einen Thread.

Mit Laptop komme ich nicht so klar - also müßt Ihr mal selbst die Links raussuchen...

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5410
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Jul 2014 31 16:03

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von maik63de

:D :ymapplause: :ymapplause: :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4230
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Aug 2014 01 04:49

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von PresetM

Nachdem ich mir die Landschaftskarten vom Fluss angeschaut habe, denke ich, dass es "Fluss III" heissen muss. Er besitzt ja nicht nur unterschiedliche Landschaftskarten, auch die Regeln zu einzelnen Karten sind andere. Mal ganz abgesehen vom Logo (Wasserzeichen). Und schade: doch kein See, wie vermutet. :(
Aber ich denke, die Box ist es wert, gekauft zu werden, da ja wohl auch die eine fehlerhafte Karte der 9. Edition korrigiert ist.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 2820
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56
Aug 2014 01 07:09

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Ratz65

Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 618
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35
Aug 2014 01 09:30

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Violet

Sehr interessant.

Sofern ich die Infos aus dem Link und Maiks Kartenliste richtig deute, haben wir neben der gelungenen Zusammenstellung der Grundspiele/Erweiterungen noch einige Veränderungen:
- Materialien für 6. und 7. Spieler (pink und violett)
- neue Grafik der Schicksalsrad-Startkarte (Symbole statt Beschreibungen - erspart beim internationalen Einsatz die Übersetzungen/gesonderte Drucksätze)
- neue Grafiken bei den Flusskärtchen (ich vermute, die Weinberge und Schafe zählen wie bei der 9. Erweiterung.)

@Marion: Hast Du Deine wohlverdiente Box schon erhalten? Ist der Sack aus der 9. Erweiterung ebenfalls enthalten
?

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Aug 2014 01 13:38

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von kettlefish

Ich hab heut morgen meine BigBox5 erhalten.

Selbst ich bin überrascht: die Startkarte des Schicksalsrades...

Beutel gibt es nicht.

Die Wiesen auf den Landschaftskarten sind im netten gelbgrün.

Es gibt für den 7. und 8. Spieler die Farben Pink und Violett.

Benutzeravatar

LukiGamer
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 17:18
Aug 2014 01 17:17

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von LukiGamer

Und wie soll man die Schaf-Tokens ziehen ohne Beutel? :O
Und wurde die Karte mit fehlendem Wasserzeichen korrigiert?

Edit: Na gut, man könnte die Tokens falsch rum auf den Tisch legen... aber das scheint mir ja doch irgendwie nicht zu funktionieren, da man dann ja einfach immer wieder welche nehmen kann, von denen man weiss, dass es kein Wolf ist. Und jedes mal den ganzen Haufen mühsam auf dem Tisch mischen - ne danke.
Zuletzt geändert von LukiGamer am Fr 1. Aug 2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 215
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:12
Aug 2014 01 17:36

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Heiko69

Noch ein link http://www.mindok.cz/3/hry/carcassonne- ... -2014--164

Benutzeravatar

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 618
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35
Aug 2014 01 19:33

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Violet

LukiGamer hat geschrieben: Und wurde die Karte mit fehlendem Wasserzeichen korrigiert?
Wenn man der Kartenliste in der tschechischen Regel folgen darf, dann ja...
http://www.mindok.cz/userfiles/files/pravidla/8595558301676_50.pdf

Benutzeravatar

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Aug 2014 02 14:39

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von kettlefish

Also die Karte mit dem Hügel hat diesmal in der BigBox5 ein Wasserzeichen drauf.

Benutzeravatar

quevy
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 654
Registriert: Di 1. Okt 2013, 19:45
Aug 2014 11 00:58

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von quevy

Italian version
Dateianhänge
image.jpg
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2321
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30
Aug 2014 11 08:07

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Fritz_Spinne

Ist die BigBox auch diesesmal wieder so riesig wie vorher oder konnte man sich dazu hinreißen, sie diesesmal etwas kleiner zu machen? Im Grunde genommen würde ja auch die halbe Größe reichen, wenn man einen Einsatz mit den Figuren auf die Karten stellt.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5410
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Aug 2014 11 10:02

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von maik63de

Moin Fritz,

die Box hat die Ausmaße: 43,2 x 31,8 x 10 cm
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2321
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30
Aug 2014 11 10:49

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von Fritz_Spinne

Also ist sie nur etwas weniger hoch als die BigBox3.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5410
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Aug 2014 11 10:54

Re: Carcassonne BigBox5

Beitrag von maik63de

So siehts aus... :-?
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“