Ja das ist die Jubiläumsedition. Ich habe sie am Wochenende schon gespielt.
Die Version ist ganz spaßig, mit neuen Regeln, neuen Grafiken in Pixelgrafik und neuen Farben
Die Jubiläumsedition gibt es auf der Spiel in Essen
ich weiß nicht, was ich davon halten soll ... Vielleicht liegt es nur daran, dass die auf den Plättchen befindlichen Pixel aufgrund der Neu-Verpixelung als Foto bzw. auch auf dem Bildschirm alles komisch aussehen lassen, aber so wie es für mich auf der italienischen Spiele-Seite aussieht, beleidigt es meine Augen. Wie groß sind denn die Pixel, die es auf den Plättchen gibt?
Da kann dann auch eine Meeple-Brunnen-Erweiterung (und Meeple als Klötzchen-Skulptur?) mein Kaufinteresse nicht wecken. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, solche Plättchen mit anderen Erweiterungen usw. zu kombinieren.
Wie immer hätte es auch andere Lösungen für die Jubiläums-Edition gegeben: Die Grafik der ersten Edition, aber inklusive Gärten und Äbte z.B. - aber das ist wohl jenseits der Vorstellungskraft heutiger Entscheider.
Neue Regeln: Sind die Grundregeln anders oder gibt es nur neue Regeln für die Meeple-Brunnen Erweiterung?