• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

    Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.
     

Erste Carcassonne II-Erweiterung

Neues von CarcC - News from CarcC
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Erste Carcassonne II-Erweiterung

Beitrag von Zotto » Fr 25. Mär 2016, 09:08

Bei CarcC steht die erste Fan-Erweiterung zu Carcassonne II zum Download.

Ich hatte es befürchtet: Die Bastelarbeit nimmt zu. Jetzt muß man die Plättchen in Landschaftskarten "umbasteln" #-O
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Erste Carcassonne II-Erweiterung

Beitrag von Fan » Fr 25. Mär 2016, 09:31

Apropos Plättchen in Landschaftskarten umbasteln, hat schon jemand alle mit Gärten modifizierten Plättchen aus den Erweiterungen ins orginale Layout konvertiert?

Ich habe keinen CarcC-Account, wovon handelt die erste Fanerweiterung der besonderen Art?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Erste Carcassonne II-Erweiterung

Beitrag von Zotto » Fr 25. Mär 2016, 10:13

Fan hat geschrieben:Apropos Plättchen in Landschaftskarten umbasteln, hat schon jemand alle mit Gärten modifizierten Plättchen aus den Erweiterungen ins orginale Layout konvertiert?
Ja, wenn ich mich nicht täusche haben Telecaster und Quevy (auch ich) schon Plättchen in Karten umgebastelt.
Fan hat geschrieben:Ich habe keinen CarcC-Account, wovon handelt die erste Fanerweiterung der besonderen Art?
Na dann melde Dich mal schleunigt an :D
"The Coast" besteht aus 30 Plättchen, die in Landschaftskarten umgebastelt werden wollen :D . Man kann die Erweiterung mit und ohne Fluß spielen. Es gibt Wiesenteile, Seeteile und einige Stadtteile. Frag mich jetzt bitte nicht, wie man das spielt, schließlich ist bekannt, daß zusätzliche Wasserlandschaften nicht gut mit Wiesen und Städten zu kombinieren sind.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Erste Carcassonne II-Erweiterung

Beitrag von Fan » Fr 25. Mär 2016, 11:18

Hm etwas was nicht gut ist mit der neuen Edition zu verbinden... X_X
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

marcel54321
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 546
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 17:19

Re: Erste Carcassonne II-Erweiterung

Beitrag von marcel54321 » Fr 25. Mär 2016, 17:19

@ Zotto, Wo findest du die Downloaddateien für die Karten, ich kann nur die Regel und die Fotos finden. Könntest du mir den Link evtl. per Pn schicken=?

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 897
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: Erste Carcassonne II-Erweiterung

Beitrag von Strix » Fr 25. Mär 2016, 18:30

Fan hat geschrieben:Hm etwas was nicht gut ist mit der neuen Edition zu verbinden... X_X
Passt doch!! :)) =))

Benutzeravatar

Themen Autor
Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Erste Carcassonne II-Erweiterung

Beitrag von Zotto » Fr 25. Mär 2016, 18:58

marcel54321 hat geschrieben:@ Zotto, Wo findest du die Downloaddateien für die Karten, ich kann nur die Regel und die Fotos finden. Könntest du mir den Link evtl. per Pn schicken=?
Die Dateien liegen nur als pdf-Dateien vor.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3308
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Erste Carcassonne II-Erweiterung

Beitrag von PresetM » Fr 25. Mär 2016, 23:10

Zotto hat geschrieben:Es gibt Wiesenteile, Seeteile und einige Stadtteile. Frag mich jetzt bitte nicht, wie man das spielt, schließlich ist bekannt, daß zusätzliche Wasserlandschaften nicht gut mit Wiesen und Städten zu kombinieren sind.
In der Tat, wir haben es im Forum ja seinerzeit auch nicht hinbekommen. Ein weiteres Gebiet ist nicht so richtig machbar. Zu der Erkenntnis sind die Tester des allerersten Carcasonne-Spieles ja auch schon gekommen.
Insofern gibt es schon zwei Gründe warum mich diese Erweiterung nicht sonderlich interessiert.
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2396
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Erste Carcassonne II-Erweiterung

Beitrag von Safari » Sa 26. Mär 2016, 02:02

Ob es sich in diesem Fall wirklich auszahlt die Landschaftskärtchen umzugestalten? Diese Erweiterungen werden wohl wieder mit deutscher Regel hier veröffentlich, nehme ich an. Und wer sich für eine der neuen Erweiterungen für das klassische Carcassonne interessiert, kann ja immer noch die Kärtchen anpassen oder ein Mitglied hier fragen.

Pauschal alles anzupassen, würde ich nicht machen. Sollte sich später herausstellen, dass ohnehin alle bis dahin erschienen Erweiterungen angepasst wurden, kann man immer noch auf Pauschalanpassung umstellen. :)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2276
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Erste Carcassonne II-Erweiterung

Beitrag von Fritz_Spinne » Sa 26. Mär 2016, 06:51

PresetM hat geschrieben:
Zotto hat geschrieben:Es gibt Wiesenteile, Seeteile und einige Stadtteile. Frag mich jetzt bitte nicht, wie man das spielt, schließlich ist bekannt, daß zusätzliche Wasserlandschaften nicht gut mit Wiesen und Städten zu kombinieren sind.
In der Tat, wir haben es im Forum ja seinerzeit auch nicht hinbekommen. Ein weiteres Gebiet ist nicht so richtig machbar. Zu der Erkenntnis sind die Tester des allerersten Carcasonne-Spieles ja auch schon gekommen.
Insofern gibt es schon zwei Gründe warum mich diese Erweiterung nicht sonderlich interessiert.
Nun ist dies eine Erweiterung für die Startphase, insofern schon ein wenig anders gelagert. Wenn man nur eine Küstenlinie auslegt, geht es schon. Straßen und Städte sollten dann nur gegenüber der Küste sein (bei Küsten kurven also entweder 2 Seiten oder keine, sonst nur auf einer Seite). Dazu noch eine hohe Anzahl karten mit 4 Meerseiten, damit man einen schönen Abschluss legen kann.

Antworten

Zurück zu „CarcC News“