Carcassonne auf der Switch

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Ellow78
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 18:14
Jan 2019 25 19:31

Carcassonne auf der Switch

Beitrag von Ellow78

Seit Dezember gibt es Carcassonne auch auf der Nintendo Switch .
UVP rund 20 Euro


Präsentation der Plätchen find ich überaus gelungen.
Auch das Verhalten der Ki ist gut umgesetzt und man kann zwischen verschiedenen Spielweisen entscheiden . Vom friedlichen Nachbarn bis zum aggressiven Spieler .

Leider gibt es keine Kampagne wie damals auf dem DS


Online gegen andere hab ich bisher noch nicht versucht. da spiel ich lieber am Tisch .
Aber für zwischendurch ist es echt zu gebrauchen. :YMPEACE:

Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3065
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jan 2019 26 00:08

Re: Carcassonne auf der Switch

Beitrag von Konrad2605

@Ellow78

Ich war auch schon am Überlegen, es mir zu zulegen.
Ich habe bevor es auf dem Markt kam auf der Messe mir das angeschaut und nachgefragt ob es anders ist wie die App.
Da wurde mir gesagt es ist nur eine Umsetzung der App auf die Switch.

Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56
Jan 2019 26 16:06

Re: Carcassonne auf der Switch

Beitrag von izscream

Ich habe gar keine Switch... NOCH NICHT!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

Benutzeravatar

Kalu
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 10:54
Feb 2021 03 10:09

Re: Carcassonne auf der Switch

Beitrag von Kalu

Wie sieht es mit einem Fazit nach längerer Probezeit aus?
Lohnt sich? Eher nicht?

Ich hab das Spiel schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, aber der Preis hat mich dann doch noch vom Kauf abgehalten. :/
Today's a good day to have a good day! :D

Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 137
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20
Feb 2021 05 14:26

Erfahrungsbericht mit Steam und Android

Beitrag von ChrissW-R1

Kalu hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 10:09
Wie sieht es mit einem Fazit nach längerer Probezeit aus?
Lohnt sich? Eher nicht?
Auch wenn ich das Spiel nicht für die Switch habe, so muss ich sagen es macht viel Spaß und ist vor allem super ein paar Runden auch im Lockdown spielen zu können. Wenn man ein paar gute Mitspieler hat, welche nicht im gleichen Haushalt leben ist es mir die 20€ auch wert. Leider weiß ich nicht, ob die Switch-Variante auch Crossplay fähig ist (mit Steam und Android, wo ich es spiele).
Spielt man nur gegen die KI, kann dies auch lustig sein, aber dafür würde ich es mir für den Preis nicht kaufen.

Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“