zuletzt gespielt

Hier dürft ihr eure Berichte posten

izscream
Moderator
Moderator
Dez 2020 08 13:14

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von izscream

Orromov hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 10:33
Aber die Farbunterschiede sind schon frech. :-s
Reklamieren kann man wohl nicht. Das wird ja generell bei sämtlichen neuen Drucken so aussehen :(
Das wäre doch mal eine Geschäftsidee, eine Bigbox, eine richtige Bigbox. Alles aus dem gleichen Druck, ALLE Erweiterungen drin.

Aber ich sage dir, wir sind einfach zu pingelig glaube ich. Trotzdem verstehe ich dich voll und ganz!
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Dez 2020 19 20:28

Beitrag von PresetM

Das Problem der unterschiedlichen Farben ist kein neues Problem. Das hat uns im Forum schon vor den Asmodee-Zeiten beschäftigt.
Schon bei Carcassonne I gab es dies.
Die wesentliche Ursache dafür ist, dass HiG die Plättchen in verschiedenen Druckereien (2-3 in Deutschland, 1 in den Niederladen) drucken lässt. Durch die unterschiedlichen Herangehensweisen der Druckereien kommt es da zu farblichen Abweichungen.
Nun könnte man zwar sagen, HiG könnte ja immer in derselben Druckerei drucken lassen, aber das ist auch immer ein Kapazitätsproblem in den Druckereien. Zu bestimmten Stoßzeiten geht das eben nicht (es gibt ja auch noch andere Spielehersteller, die drucken lassen). So muss man dann wohl auf andere Druckereien ausweisen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Winkla
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Jan 2021 03 11:22

Beitrag von Winkla

Hallo,

die letzten Tagen wurden von meiner Frau und mir etwas Intensiver in Carcassonne Spiele gesteckt. Damit jetzt endlich mal alles was wir haben mindestens 1x gespielt wurde :D

Weiß leider nicht mehr die genauen Konfigurationen.

Außer bei der 4/4 Partie haben wir nur mit der 1 Erweiterung gespielt dafür mit allen Mini Erweiterungen die ich besitze.

Kornkreise ich mag sie einfach

Depesche fanden wir auch gut und Nett kann bloß schnell kompliziert werden wann was ausgeführt wird + die Züge dauern länger da man überlegen muss wie man wann welche Figur bewegt

Fluggeräte sind ganz nett und lustig wenn man sich Mal versucht wo einzuschmugeln kein muss stören auch nicht

Hexe und Magier fanden wir einfach etwas belanglos

Fähren Find Len wir auch toll können ruhig etwas öfters mitspielen

Goldminen zu zweit einfach extremer Glücksfaktor entweder haben beide 8 Gold wenn es gut läuft. Und sobald einer es schafft 10 zu bekommen hat dieser min. 40 Punkte und der Andere nur noch 12.

Die Bader die Idee fanden wir sehr spannend lustig und interessant allerdings haben wir während dem Spiel dauernd vergessen zu schauen ob gerade ein Badehaus frei ist. Und noch dazu übersieht man diese auch schnell. Da müsste man i.welvhe kleinen Marker/Minis oder so hinstellen. Das sie Optisch sofort gesehen werden.

Die Obstbäume wir lieben diese Erweiterung. Und was ich auch daran mag ist das so sobald der letzte Baum gezogen wurde die Erweiterung nicht aus dem Spiel ist. Man kann immer noch Obst Sammeln oder verkaufen, sie wird nicht direkt unrelevant.

Wachtürme auch eine Erweiterung die ich einfach Nett finde. Man versucht ihn passen zu Platzieren usw.

Nich mitgespielt haben von den Minis Die Räuber Las sich so als ob es zu zweit keinen Sinn machen würde die mit rein zu nehmen
Und Die Häuser haben schonmal in einer Frühheren Partie mitgespielt, fanden wir einfach als absolut egal und belanglos ob dabei oder nicht.
IMG-20210103-WA0002.jpg
IMG-20210103-WA0001.jpg
Habt ihr schonmal so eine tolle S-stadt gesehen :D

Konrad2605
Moderator
Moderator
Jan 2021 07 00:53

Beitrag von Konrad2605

Winkla hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 11:22

IMG-20210103-WA0001.jpg