Seite 1 von 1

Cardcassonne

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 19:56
von maik63de
"Lege ich jetzt noch eine 3 in die Stadt? Dann kann ich mir gleich super viele Punkte sichern. Aber vermutlich weiß Hans ganz genau, wie viele das sind und schnappt sie mir weg. Ich sichere sie mir lieber gleich. Ach, ist das eine Zwickmühle."

In Cardcasssonne legen die Spieler ihre Karten in Reihen aus. Mit jeder neuen Karte wird eine Reihe lukrativer.
Irgendwann muss sich jeder Spieler mit seinem Gefolgsmann eine dieser Reihen sichern. Doch wann, ist hier das Problem. Das bringt viel Spannung in das schnelle, lustige Kartenspiel.

Carcassonne – Kartenspiel ist ein neues spannendes Spielkonzept, das wunderbar in die Welt von Carcassonne passt. Spielerzahl: 2–5, Alter: ab 8 Jahren, Dauer: ca. 45 Minuten, Autor: Klaus-Jürgen Wrede, Karl-Heinz Schmiel, Grafik: Claus Stephan

Inhalt: • 4 Spielpläne in 4 Farben • 5 grosse Gefolgsleute in 5 Farben • 5 kleine Gefolgsleute in 5 Farben • 5 Truhen • 5 Zählplättchen • 140 Karten • 10 Joker • 5 Wertungskarten • 1 Spielregel

575

Flagge
Sprache Verlag/Übersetzer
Jahr
Bemerkung GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Bild
Deutsch HiG
2009
GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Bild
Englisch RioGrandeGames
2009
GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Bild
Russisch HobbyWorld
2012
GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Bild
Ungarisch Thaur
2009
GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Bild
Niederländisch 999Games
2009
GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Bild
Spanisch Devir
2009
GoogleDrive Dropbox HiDrive MagentaCLOUD
Texte und Bilder © Hans im Glück-Verlag