Depesche 8

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
BigMeeple
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 16:59

Depesche 8

Beitrag von BigMeeple »

Hallo liebe Community, eine Frage zur Depesche 8: Ich kann einen meiner Meeple wählen und nehme ihn in den Vorrat zurück, habe ich die Mehrheit, bekomme ich Punkte wie zum Spielende.
Meine Frage ist nun: Was passiert, wenn ich mehrere Meeple in einem Gebiet habe? Kann ich dann einen Meeple zurücknehmen um die Punkte zu bekommen und erhalte nochmal Punkte wenn ich das Gebiet abschließe? Besonders lukrativ scheint mir diese Taktik (falls sie denn so funktioniert) auf Wiesen, weil ich durch cleveres Verbinden mehrere Bauern auf der Hauptwiese versammeln und regelmäßig mit der Depesche 8 eine große Menge an Punkten bekommen könnte.
Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen :)
Benutzeravatar

Meepledrone
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 110
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 23:15

Re: Depesche 8

Beitrag von Meepledrone »

Ja, wenn Sie mehrere Meeples auf einem Gebiet mit der Mehrheit haben, können Sie einen entfernen und das Gebiet mehr als einmal punkten. Die Nachricht gibt Ihnen nur Punkte für das Gebiet, als ob Sie am Ende des Spiels punkten würden. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie ein Wirtshaus oder eine Kathedrale haben, denn in diesem Fall würde das Gebiet 0 Punkte bekommen.

===

Yes, if you have several meeples on a feature with the majority, you may remove one and score the feature more than one time. The message only provides you points for the feature as if scoring at the end of the game, so be careful if you have an inn or a cathedral, as the feature would score 0 points in that case.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“