Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Fafnir163
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Mai 2019, 09:03
Mai 2019 19 12:58

Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Beitrag von Fafnir163

3731

Obige Situation, machen wir es richtig?:

1. Die Stadt unten (neben dem Wagen) ist abgeschlossen und bringt schwarz 4 Punkte.
2. Die Stadt mit Baumeister ist abgeschlossen und bringt schwarz 19 Punkte (8 x 2 Punkte + 3 Bonuspunkte für die Burg).
3. Burgherr fertig, 12 Punkte für schwarz.
4. Der Typ in der Abtei, nennen wir ihn Mönch, würde bei Spielende 8 Punkte bringen.

Ich hoffe, Ihr könnt meinen Gedanken folgen und ich freue mich auf Eure erhellenden Antworten. ;-)

Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 396
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27
Mai 2019 19 13:07

Re: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Beitrag von lrv

Ich kann zu allem bis auf den Burgen sagen, dass das soweit richtig ist.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 562
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41
Mai 2019 19 15:28

Re: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Beitrag von ku61

Fafnir163 hat geschrieben: … Ihr könnt meinen Gedanken folgen und ich freue mich auf Eure erhellenden Antworten...
Ja - können wir. Alles korrekt, wie es in den offiziellen Regeln steht.

Benutzeravatar

Themen Autor
Fafnir163
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Mai 2019, 09:03
Mai 2019 19 15:56

Re: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Beitrag von Fafnir163

OK, Danke! Ich war mir halt nicht sicher, ob man die Stadt mit der Abtei dann, in o. g. Beispiel, teilt und dann 2 getrennte Städte bekommt und auch so werten darf.
Zuletzt geändert von Fafnir163 am So 19. Mai 2019, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5206
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Mai 2019 19 18:57

Re: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

Beitrag von maik63de

Nichts mehr hinzuzufügen
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“