Feldwege & Stadttore

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
lrv
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 396
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27
Nov 2018 18 11:43

Feldwege & Stadttore

Beitrag von lrv

Darf man einen Feldweg aus Fährmann's Feldwegen an ein Stadttor aus der Stadttor-Erweiterung anlegen?
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 643
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48
Nov 2018 18 22:48

Re: Feldwege & Stadttore

Beitrag von Fährmann

Witzig, heut haben wir gerade darüber gesprochen, dass sich offenbar noch keiner an meine Fan-Erweiterungen gewagt hat - und schon gibts eine Frage dazu. Freut mich! :)

Die Antwort auf Deine Frage: Ja, Feldwege dürfen auch an Stadttore angelegt werden.
Allgemein: Überall, wo Straßen angelegt werden können, dürfen auch Feldwege angelegt werden. Zusätzlich dürfen Feldwege aber auch an Wiesen angelegt werden.

Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42
Nov 2018 22 11:02

Re: Feldwege & Stadttore

Beitrag von Lithios

Ich würde mir die Fan-Erweiterung auch gerne mal anschauen, aber bei der Struktur dieses Forums finde ich sie einfach nicht.
(Das liegt natürlich auch daran, dass ich nicht mehr als 5 Minuten pro Suche investiere. Was dann nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden.)

In diesem Fall mache ich aber mal eine Ausnahme und bitte daher: könnt ihr hier mal bitte einen Link posten?
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.

Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 394
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08
Nov 2018 22 12:08

Re: Feldwege & Stadttore

Beitrag von Jim

Lithios hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 11:02
Ich würde mir die Fan-Erweiterung auch gerne mal anschauen, aber bei der Struktur dieses Forums finde ich sie einfach nicht.
(Das liegt natürlich auch daran, dass ich nicht mehr als 5 Minuten pro Suche investiere. Was dann nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden.)

In diesem Fall mache ich aber mal eine Ausnahme und bitte daher: könnt ihr hier mal bitte einen Link posten?
Hi,
schau Dir das mal an, ist es das?

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=86&t=4038

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=86&t=4037

Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 643
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48
Nov 2018 22 12:22

Re: Feldwege & Stadttore

Beitrag von Fährmann

Eigentlich sollen meine Erweiterungen schon gefunden werden, aber da sie noch aus Zeiten vor dem Forum stammen, habe ich bei deren Erstellung natürlich noch nicht die damals noch unbekannten Foren-Standards einhalten können.*) So wurden sie nur für die Werkstatt zugelassen. Hier der Link zu den Feldwegen.
Auf dieser Seite gibt es auch Links zu meinen anderen Erweiterungen: Alle sind ausgereift, fertig und seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken aus unserer Carcassonne-Runde.


*) Sie sind "nur" 300 dpi (den Unterschied sieht man nach dem Druck nicht wirklich) und die Regeln sind nur im Fließtext (das Template bockt leider immer noch bei mir, trotz zahlloser Reparaturversuche - ich habe gestern erst wieder einen neuen vergeblichen Anlauf genommen).


Edit: Da war Jim schneller...

Benutzeravatar

Lithios
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 39
Registriert: So 30. Sep 2018, 13:42
Nov 2018 22 12:59

Re: Feldwege & Stadttore

Beitrag von Lithios

Vielen Dank Jim und Fährmann.

Ich werde mir die Erweiterung(en) mal genauer anschauen. Die Stadttore hatte ich in der Zwischenzeit schon gefunden.
Nun ja, ich finde es grundsätzlich schön, wenn man versucht einen gewissen Qualitätsstandard zu halten und daher nicht alles in den Downloadsbereich lässt, aber in der Werkstatt hätte ich das nicht vermutet. Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte die Erweiterung, wenn sie regeltechnisch derart ausgereift und der Ausdruck kaum von höher aufgelösten Plättchen zu unterscheiden ist, in den Downloadsbereich umziehen dürfen. Ein entsprechender Hinweise auf die „Defizite“ sollte dann auch die Spieler mit ganz hohen Qualitätsanforderungen ausreichend warnen.

Das mit dem Template würde ich mir gerne auch mal anschauen, um vielleicht helfen zu können. Kannst Du mir eine ganz kurze PN schreiben und mir das Problem darlegen?
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“