Der weisse Drache (The white Dragon)

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5292
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Dez 2012 08 23:34

Der weisse Drache (The white Dragon)

Beitrag von maik63de

Vor langer Zeit, fürchteten die Menschen einen feuerspeienden Drachen. Man erzählte, dass der Drachen nachts unterwegs sei, um seine Beute zu jagen. Diejenigen, die von dem Drachen ertappt wurden, wurden aufgefressen.
Es wurde gesagt, dass die Kreatur sich in den Bergen aufhält und seine Beute mit sich zieht. Mutige Abenteurer machten sich auf den Weg um den Drachen zu erlegen. Sie erhofften sich dadurch Ruhm und Reichtum. Doch kaum nachdem sie aufgebrochen waren, kamen die Abenteurer wieder zurück. Sie haben in der Tat diese Kreatur gefunden, jedoch nicht alleine. Es gibt noch einen weiteren Drachen und diese beiden waren über den Besuch nicht erfreut.

Inhalt: • 18 Landschaftskarten • 1 Spielregel

Diese Minierweiterung wurde von Eric Höfling entworfen und entwickelt.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Christian H.
VIP
VIP
Beiträge: 174
Registriert: So 6. Jan 2013, 14:20
Jan 2013 09 21:21

Re: Der weisse Drache (The white Dragon)

Beitrag von Christian H.

Anmerkung zur Regel: Die Ausnahme das Baumeister / Schwein dennoch gesetzt werden dürfen wurde schon vor geraumer Zeit aufgehoben (von HiG).
Mein Vorschlag wäre, dass man das auch auf den weißen Drachen anwendet.

Man kann wenn man mit der 5. Erweiterung ja den Gutshof setzen ;-)

Benutzeravatar

Ricy
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:54
Jan 2013 25 22:24

Re: Der weisse Drache (The white Dragon)

Beitrag von Ricy

Natürlich kann man, wenn man möchte, auch die Regeln so verändern, dass auch kein Baumeister oder das Schweinderl gesetzt werden darf. Jeder darf so Spielen, wie er will :)

Benutzeravatar

Koregan
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 90
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:56
Sep 2013 28 19:18

Re: Der weisse Drache (The white Dragon)

Beitrag von Koregan

Einen "Nachteil" des weissen Drachen sehe ich jedoch gegenüber dem roten Drachen:
Da der weisse Drache ja nur diagonal fliegt, bewegt er sich nur über die hälfte der Landschaftskarten.
Also wie ein Läufer beim Schach nur auf schwarzen, oder weissen Feldern...
Somit sind 50% der Meeple vor ihm sicher. :(

Edit: Ich wollte hier keine neue Diskussion anschieben. Sollte lediglich ein Hinweis sein.)

Benutzeravatar

DeanGuitar
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 77
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 14:11
Sep 2013 30 09:16

Re: Der weisse Drache (The white Dragon)

Beitrag von DeanGuitar

Diese Sicherheit ist aber auch immer nur zeitweise, da es ja durch geschicktes Anlegen der Vulkane vorkommen kann, dass der Drache dann genau die andere Hälfte der Felder angreift ;)

Benutzeravatar

Ricy
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 41
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:54
Okt 2013 17 21:24

Re: Der weisse Drache (The white Dragon)

Beitrag von Ricy

Da hast du recht, dass der weiße Drache, je nach dem wie er gelegt worden ist, nicht jede Karte erreicht. Allerdings legt der weiße Drache ein rießen Strecke zurück. Mir ging es schon öfter so, dass sichergeglaubte meeple auf einmal weg waren.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“