Die Suche ergab 62 Treffer

von PhilippJConrad
Mi 11. Mär 2020, 08:10
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [ERLEDIGT] Sammlungsauflösung
Antworten: 8
Zugriffe: 649

[ERLEDIGT] Re: Sammlungsauflösung

edarling hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 19:13
Hello, do you still have the Russian promo?
No, it's all gone by now, I am sorry.

Hallo Freunde,

vielen Dank für eure „Anteilnahme“. Es sind gar keine dramatischen Gründe warum ich die Sammlung auflöse. Es geht mir gut und ich werde auch weiterhin viel spielen. Vielen Dank euch.
von PhilippJConrad
So 8. Mär 2020, 12:22
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [ERLEDIGT] Sammlungsauflösung
Antworten: 8
Zugriffe: 649

[ERLEDIGT] Sammlungsauflösung

Hallo Freunde, ich weiß, ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Nun muss ich meine Sammlung leider schwerzen Herzens auflösen. Da sich darunter auch einige Schätze befinden möchte ich euch gerne die Chance geben etwas davon zu erwerben, bevor ich die spannenden Objekte bei ebay einst...
von PhilippJConrad
Fr 13. Apr 2018, 18:03
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2251
Zugriffe: 152972

Re: Meine neueste Anschaffung

Hallo ihr alle, hier ist meine neuste Anschaffung. 3384 3383 Da sie keinerlei Aufdruck auf den Seiten der Box (keine Spiel des Jahres-Siegel oder Spieleranzahl etc.) aufweist und sowohl die Regel als auch Rückseite mit einer 70er-Zählleiste versehen sind, gehe ich davon aus, dass es eine echte engli...
von PhilippJConrad
Di 12. Dez 2017, 09:03
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2251
Zugriffe: 152972

Re: Meine neueste Anschaffung

Danke danke Strix und Konrad2605.
Zotto hat geschrieben:
Di 12. Dez 2017, 00:00
Nicht schlecht. Darf man fragen, was Du gelöhnt hast?
Ja darf man. Scheinbar hat außer mir niemanden den Wert dieses Schatzes erkannt, deshalb habe ich ihn für 25 Pfund bekommen (ca. 30 Euro). Viel mehr als eine aktuelle Version ist das dann ja auch nicht ;-)
von PhilippJConrad
Mo 11. Dez 2017, 16:19
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2251
Zugriffe: 152972

Re: Meine neueste Anschaffung

Nachdem ich eine Weile in der Versenkung verschwunden war, hier meine neuste Anschaffung:

3317

Eine niederländische Erstausgabe in super Zustand.
von PhilippJConrad
Do 26. Okt 2017, 17:01
Forum: Manege frei!
Thema: Fee und Artisten
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Fee und Artisten

Zu deiner Frage gibt es eine grundlegende Antwort: Die Fee gilt immer für das Kärtchen und nicht für den Gefolgsmann an sich. Ein Drache kann das Kärtchen auf dem die Fee sitzt nicht betreten, also sind dort logischerweise alle Gefolgsleute geschützt. Schutz vor Drachen: Der Drache darf nicht auf di...
von PhilippJConrad
Do 26. Okt 2017, 12:35
Forum: Graf, König & Konsorten II
Thema: Regelfrage zu Kärtchen mit "Wirtshaus am See"
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: Regelfrage zu Kärtchen mit "Wirtshaus am See"

Ich zitiere mal aus der offiziellen Regel (für die 2. Edition): Das Wirtshaus (Erw. 1) und der Vulkan (Erw. 3) auf den Flussplättchen haben die gleiche Bedeutung wie in den Erweiterungen. Die Schweineherde hat die gleiche Auswirkung wie ein Schwein auf der Wiese (Erw. 2). Spielt ihr ohne die entspre...
von PhilippJConrad
Mi 25. Okt 2017, 21:57
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: HiG - Homepage im neuen Design
Antworten: 22
Zugriffe: 2001

Re: HiG - Homepage im neuen Design

:-o wie kann man sich bloß erneut so bescheiden im Internet präsentieren? Wurde denn aus den Fehlern bei CundCo überhaupt nichts gelernt? :-\ Wieso bescheiden? Die Seite sieht super gut aus (auch wenn sie optisch irgendwie nicht zum sonstigen Auftritt von HiG passt). Sie ist nur nicht besonders gut...
von PhilippJConrad
Mo 8. Mai 2017, 15:39
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Gewinnspiel - Carcassonne around the world
Antworten: 18
Zugriffe: 1437

Re: Gewinnspiel - Carcassonne around the world

Danke für die Glückwünsche. Und vielen Dank für das Gewinnspiel.
von PhilippJConrad
Fr 5. Mai 2017, 16:43
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Fragen zu Manege frei!
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Re: Fragen zu Manege frei!

1. Eine Pyramide wird gewertet, wenn ein weiteres mal an das Artistenfeld angelegt wird. Was ist denn wenn das gar nicht mehr möglich ist, weil schon alle 8 Felder belegt sind. Müssen die Artisten bis zum Ende des Spiels stehen bleiben? Ja, bleiben stehen. Die Aussage oben ist so nicht richtig, den...
von PhilippJConrad
Do 4. Mai 2017, 20:26
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Fragen zu Manege frei!
Antworten: 10
Zugriffe: 1355

Fragen zu Manege frei!

Hallo ihr, ich habe ein paar Fragen zu Manege frei! Ich brauche von euch eine "offizielle" Bestätigungen, ob ich das richtig sehe. (Meine Antwort in Blau) 1. Eine Pyramide wird gewertet, wenn ein weiteres mal an das Artistenfeld angelegt wird. Was ist denn wenn das gar nicht mehr möglich ist, weil s...
von PhilippJConrad
Do 23. Mär 2017, 08:42
Forum: Grundspiel
Thema: Wertung bei Meeple Gleichstand
Antworten: 9
Zugriffe: 2004

Re: Wertung bei Meeple Gleichstand

... ja aber genau das meine ich ja. Es gibt ja bislang keinen wirklichen Anreiz, den Anderen auszuschließen, wenn einem selber kein Nachteil entsteht. Wenn man unfreiwillig oder bewusst zu Zweit an einer Stadt baut, beide Mitspieler möglicherweise den Baumeister in der Stadt haben und dabei klar is...
von PhilippJConrad
Do 26. Jan 2017, 17:49
Forum: Die Wachtürme
Thema: Regelfragen zu den Wachtürmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1651

Re: Regelfragen zu den Wachtürmen

Danke für deine Antwort Bonsom. Stimmt, die Sache mit dem Wagen hatte ich nicht zuende gedacht.
von PhilippJConrad
Do 26. Jan 2017, 17:22
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Interview mit KJW bei SWR1
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Interview mit KJW bei SWR1

Ein informatives, freundliches Interview. Klaus-Jürgen Wrede scheint sehr sympatisch.
Ich freue mich für ihn, dass er vom Spiele erfinden und vermarkten leben kann.

Interessant fand ich seinen Satz über den griechischen Doktor der täglich 7 Stunden Carcassonne spielt. Was denkt ihr darüber?
von PhilippJConrad
Do 26. Jan 2017, 14:43
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Die Fee
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: Die Fee

Hallo Luk5665,
laut Regel darf die Fee nur zu Gefolgsmännern gesetzt werden. Das schließt Sonderfiguren aus.
CAR (Complete Annotated Rules) bestätigt das und erwähnt explizit das Baumeister und Schwein nicht von der Fee beschützt werden können.

Zur erweiterten Suche