Die Suche ergab 993 Treffer

von Fritz_Spinne
Di 6. Apr 2021, 17:23
Forum: CundCo
Thema: Blankokarten
Antworten: 29
Zugriffe: 5883

Re: Blankokarten

Wer mit Graupape zurechtkommt (also auch die Rückseite beklebt), sollte am Jahresanfang die opulenten Fotokalender des letzten Jahres untersuchen: Häufig findet sich dort als Verstärker eine dicke Graupappe ...
von Fritz_Spinne
Di 23. Mär 2021, 11:35
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Osteraktion 2021
Antworten: 10
Zugriffe: 626

Re: Osteraktion 2021

Ich denke/hoffe, dass sich HiG etwas mehr auf den Frühsommer und das Carcassonne-Jubiläum fokussiert.
von Fritz_Spinne
So 28. Feb 2021, 17:20
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Zeitreise
Antworten: 3
Zugriffe: 724

Re: Zeitreise

Eine kleine Erweiterung mit 12 Landschaftskarten mit allerdings wenig guter Bildqualität. Eine Ruine lässt Bauern keinen Ertrag machen Ein Gasthof in der Stadt kann mit einem Ritter besetzt werden, dieser kann später jederzeit entfernt werden und dabei eine Wertung der Stadt auslösen, wenn sie noch ...
von Fritz_Spinne
Mi 17. Feb 2021, 12:28
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

Re: Kleines Juwel, das ich bei BGG gefunden habe

Das haben wir letzte Tage noch so gespielt. :-BD Nämlich wie? Habt ihr die Außenteile der Wertungstafel in Landschaftskarten verwandelt und dann damit angefangen? Finde ich eigentlich interessant, aber (natürlich aus gutem Grund) ist ja jede zweite Karte eine Karte ohne Stadt, Weg oder Kloster. Die...
von Fritz_Spinne
So 31. Jan 2021, 07:53
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Das Katapult
Antworten: 15
Zugriffe: 869

Re: Das Katapult

Das Basisspiel und auch alle anderen Erweiterungen haben als wesentliche Elemente einerseits Glück beim Ziehen zum richtigen Zeitpunkt, andererseits strategischer Einsatz der Karten, Figuren und weiteren Elementen. Man versucht also durch Nachdenken gelegentliches Unglück trotzdem ins Positive zu we...
von Fritz_Spinne
Mo 25. Jan 2021, 07:59
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Benutzerkarte
Antworten: 95
Zugriffe: 7822

Re: Benutzerkarte

Ich habe den Eindruck, dass eine Benutzerkarte im Augenblick nicht mehr existiert - ist das richtig?
Vielleicht gibt es ja inzwischen eine, die sich gut in das Forum integrieren ließe ...
von Fritz_Spinne
So 24. Jan 2021, 13:37
Forum: Introduction
Thema: Greetings from France
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Re: Greetings from France

Hello and welcome to the forum, gagoune. I'm german and speak only a little french, so I ask you: Are there any french websites which are dedicated to the game Carcassonne? In the beginning there was a frog-expansion, I think from France, but nowadays I did not read anything about expansions from th...
von Fritz_Spinne
Sa 23. Jan 2021, 12:39
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 3990

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Da Spart der Verlag auf kosten der Haltbarkeit. Der UV-Druck wird sonst wohl hauptsächlich eingesetzt, wenn nur sehr wenige Exemplare dennoch in teurer Anmutung hergestellt werden sollen. Dann spart es gegenüber dem normalen Drucken. Wenn jetzt tausende Exemplare (davon gehe ich aus) hergestellt we...
von Fritz_Spinne
Do 21. Jan 2021, 16:36
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 3990

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Ich zitiere mal von der Website: In der edlen Box kommt das Grundspiel, sowie die Mini-Erweiterungen „Der Fluss“ (mit zusätzlichen 5 ganz neuen Fluss-Plättchen) , „der Abt“ , sowie eine „Jubiläumsmini-Erweiterung“ (bestehend aus bisher nicht dagewesenen 15 Plättchen). Ein edler UV-Print ziert alle P...
von Fritz_Spinne
Do 14. Jan 2021, 09:21
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 3990

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Der Fluss - und auch der Abt - ist ja schon seit Beginn der neuen Grafik 2014 immer im Grundspiel dabei, insofern ist das nichts neues, anders als bei der Spezial-Müller-Winterversion.
von Fritz_Spinne
Mi 13. Jan 2021, 18:44
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 3990

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Damit scheint gesichert zu sein, dass die Spielgrafik die jetzige CCII ist. Es bleibt eine schönere(?) Schachtel und eine verschönerte Anleitung. Ich frage mich natürlich, ob die Karten-/Plättchenrückseite noch der jetzigen entspricht - eigentlich ist sie immer auf der Schachtel abgebildet, und auf ...
von Fritz_Spinne
So 10. Jan 2021, 19:25
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Klöster in Deutschland mit Straßen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1374

Re: Klöster in Deutschland mit Straßen?

Ozzy hat geschrieben:
So 10. Jan 2021, 13:55
Anscheinend habe ich mit dem falschen Foto einen Fehler gemacht. :-s :-o
Ich habe das mit dem richtigen Foto aussortiert :-BD
Ich entschuldige mich ^:)^
Dafür musst du dich nicht entschuldigen! Aber auch mich würde interessieren, wie du an die Bilder gekommen bist.
von Fritz_Spinne
So 10. Jan 2021, 14:11
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 3990

Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Auf den Seiten von Hans im Glück gibt es ja schon seit einiger Zeit die Ankündigung, dass im Jubiläumsjahr etwas besonderes kommt. Auf CarcassonneCentral wurde auch schon wild spekuliert. Auf der Facebook-Seite "Carcassonne Belgie" findet sich folgender Eintrag zu einem Foto der Verpackung (übersetz...
von Fritz_Spinne
So 10. Jan 2021, 13:09
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Klöster in Deutschland mit Straßen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1374

Re: Klöster in Deutschland mit Straßen?

Tatsächlich verwundert es mich, dass auf dem Bild mit den 6 Klöstern auf dem Stanzbogen überall Wege und teilweise Stadtteile mit drauf sind, auf den dann einzeln vorgestellten Landschaftskarten die Klöster aber auf der Wiese stehen bzw. nur zwei genau einen Weg haben, also wie im Basisspiel, ergänz...
von Fritz_Spinne
Fr 8. Jan 2021, 11:23
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Information über eine Karte
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Information über eine Karte

Hallo rchristoph, ich möchte noch ergänzen, dass die Schweineherde auf der zuerst gesuchten Karte beim Spiel wie ein Schwein aus der zweiten Erweiterung gelten, dann gibt es für die Städte einer Wiese je einen Punkt mehr. Ich glaube, es war dein erster Beitrag, herzlich willkommen hier bei uns. Desh...

Zur erweiterten Suche