Die Suche ergab 12 Treffer

von Bock-Spiele
So 21. Okt 2018, 11:17
Forum: Wirtshäuser & Kathedralen II
Thema: Wirtshäuser & Kathedralen II - Neue Edition
Antworten: 29
Zugriffe: 7082

Re: Wirtshäuser & Kathedralen II - Neue Edition

Super danke sehr Maik.
Sind leider schon einige Plättchen, die ich drucken müsste. Mal schauen wann diese mehr sonderregel bekommen.
von Bock-Spiele
So 14. Okt 2018, 15:56
Forum: Wirtshäuser & Kathedralen II
Thema: Wirtshäuser & Kathedralen II - Neue Edition
Antworten: 29
Zugriffe: 7082

Re: Wirtshäuser & Kathedralen II - Neue Edition

Dank dieses Forums sehe ich, dass die Erweiterungen II auch diese Sonderbilder wie Garten , Höfe etc. haben. Wo gibt es den eine Plättchenliste, wo man sehen kann welche Karte man ersetzen sollte. Die ganzen Erweiterungen neukaufen will ich natürlich nicht
von Bock-Spiele
Do 20. Apr 2017, 13:32
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne (neue Edition)
Antworten: 288
Zugriffe: 37725

Re: Carcassonne (neue Edition)

Guten Nachmittag an alle. Ich habe den Verlag angeschrieben und folgende Information erhalten: @cundco.de 13:19 (vor 8 Minuten) Hallo, nein, es gibt noch keine konkreten Pläne hierzu. Diese Symbole sind aber tatsächlich so angelegt, dass wir mit dem Autor zusammen evtl. mal über eine Funktion dafür ...
von Bock-Spiele
Mo 17. Apr 2017, 22:58
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne (neue Edition)
Antworten: 288
Zugriffe: 37725

Re: Carcassonne (neue Edition)

Moin Leute. Mal eine andere Frage. Keine Ahnung ob die hier bereits diskutiert wurde. Ich habe vor ein paar vielen Wochen gelesen, dass Spekulationen über bestimmte Grafiken in der neuen Edition laufen. So z.B. der Turm in der Stadt oder das Bauernhaus. All diese Karten gibt es ja genau 8x. Hat da j...
von Bock-Spiele
Sa 31. Dez 2016, 16:59
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Carcassonne II
Antworten: 34
Zugriffe: 7026

Re: Carcassonne II

Ich bin sehr gespannt auf die Antwort Leute. Danke fürs bereits einreichen Kettelfish
von Bock-Spiele
Sa 31. Dez 2016, 11:43
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Carcassonne II
Antworten: 34
Zugriffe: 7026

Re: Carcassonne II

Fragt Bitte auch wegen den Kultstätten nach.
Ich sehe es nicht das der Abt Kultstätten nutzen kann auch wenn die Mechanik gleich ist.

Bei Kultstätten geht es nur rein darum mit normalen Meeple Klöstern Konkurrenz zu machen. Und im neuen Fall dem Abt.
von Bock-Spiele
So 9. Nov 2014, 16:57
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Halb so wild und andere Erweiterungen
Antworten: 131
Zugriffe: 19173

Re: Halb so wild und andere Erweiterungen

Es fehlt da noch was. Da wir grade spielen sehr aktuelle Frage. Wenn ein Kloster umbaut ist, das Dreieck jedoch nicht direkt am Kloster dran sitzt sondern eine Lücke aufweist, ob dann das Kloster als umbaut gilt. Ich sage ja, da die Regel besagt, das sich ein Dreieck in der nähe befinden muss. Die a...
von Bock-Spiele
Do 8. Mai 2014, 14:42
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Gefolgsmann oder nur Gefolgsleute
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Gefolgsmann oder nur Gefolgsleute

Mal eine kurze Frage. Wir haben heute seit langem mal wieder Carcassonne gespielt und ich hatte kleine Probleme Regeln auf Gefolgsmänner anzuwenden bzw. ob die für die 3 Sonderfiguren Phantom, Bürgermeister und Wagen gelten. Ich sehe das ja so, das diese wie GFM behandelt werden, aber keine Sinn, we...
von Bock-Spiele
So 20. Apr 2014, 23:36
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Schafe & Hügel
Antworten: 36
Zugriffe: 4279

Re: Schafe & Hügel

Danke sehr, ganz überlesen.
von Bock-Spiele
So 20. Apr 2014, 20:56
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Schafe & Hügel
Antworten: 36
Zugriffe: 4279

Re: Schafe & Hügel

@ Schäfer. Warum wird er gefressen?
@ Hügel: sehe ich auch so.
@ HÄUSER: Ich würde nicht soviel auf die Bilddarstellung geben. Der Turm ist halt einfach nur ein größeres Haus und daher mehr Pkt wert. An an sich beeinflussen die ja Wiesen und Schäfer sind Wiesenfiguren.
von Bock-Spiele
So 20. Apr 2014, 15:20
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Schafe & Hügel
Antworten: 36
Zugriffe: 4279

Re: Schafe & Hügel

Hi Leute. Zuerst eine andere Frage. Hat jemand von euch ne Auflistung, was alles genau ein GFM ist und was als solcher behandelt werden soll (So eine Übersicht würde mich echt interessieren)? Das würde doch die Frage klären, was man auf eine Hügelkarte stellen darf. Etwas nicht stellen zu dürfen, ma...
von Bock-Spiele
Di 18. Dez 2012, 21:17
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Bock-Spiele oder auch Holydark stellt sich auch mal vor
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Bock-Spiele oder auch Holydark stellt sich auch mal vor

Hi Leute. Maik hat mich auf sein Forum aufmerksam gemacht und nun auch mal dazu gedrängt mich mal vorzustellen. Leider habe ich immer sehr wenig Zeit durch meine ganzen Hobbyautorensachen und werde wohl nie viel schreiben können. Bin ja auch net so das Foren lesen Monster und sowas halt. Aber vielle...

Zur erweiterten Suche