Die Suche ergab 44 Treffer

von helen
Sa 18. Nov 2017, 16:16
Forum: Das Katapult
Thema: Bedienung des Katapultes
Antworten: 17
Zugriffe: 1351

Re: Bedienung des Katapultes

Interessant finden würde ich es, wenn das Katapult in der neuen Edition erscheint, allerdings mit abgewandeltem Regelwerk und oder etwas abgewandeltem Material (z.B. Alternative zur Grillzange, die Plättchen finde ich schön und diese könnte man ja auch auf irgendeine Art umfunktionieren). Ich bin m...
von helen
Fr 30. Dez 2016, 14:14
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Für und wider Neue Edition
Antworten: 42
Zugriffe: 2936

Re: 10. Erweiterung Manege frei!

Man hat also Kosmos viermal(!) für ein und dasselbe Spiel (mit allen Erweiterungen) Geld in den Rachen geworfen. Wo ist da nun Dein "gutes Beispiel"? Sorry für das OT, aber ich kann das so nicht stehen lassen: Es war nie, und zwar wirklich nie, nötig alle 4 Varianten komplett zu kaufen, weil: - die...
von helen
Do 29. Dez 2016, 14:49
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Für und wider Neue Edition
Antworten: 42
Zugriffe: 2936

Re: 10. Erweiterung Manege frei!

Selbst wenn Ihr die Landschaftskarten im alten Design hättet, würde Euch ja das gesamte andere Spielmaterial fehlen... Ich würde mir diese Erweiterung schon zulegen, weil sie Deiner Beschreibug nach echt toll sein soll. Die Bastelarbeit für das alte Design würde ich auch auf mich nehmen, aber ich b...
von helen
Do 29. Dez 2016, 10:04
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: 10. Erweiterung Manege frei! - Original Thema
Antworten: 53
Zugriffe: 8462

Re: 10. Erweiterung Manege frei!

Danke PresetM, für deinen Einblick. Das klingt auf jeden Fall interessant. +1 :-BD Als Fan wird es wohl keinen Weg an der Erweiterung vorbei geben. Das sehe ich auch so und ich weiß noch nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll... Vielleicht lässt sich HiG ja dazu erweichen, über cundco.de 20 s...
von helen
Do 11. Aug 2016, 16:06
Forum: Das Schicksalsrad
Thema: Regelfragen (geklärt) / Eure Meinung dazu!
Antworten: 13
Zugriffe: 1366

Re: Regelfragen (geklärt) / Eure Meinung dazu!

PresetM hat geschrieben:
"Für das Grundspiel und alle Erweiterungen gelten die vor dem Spiel vereinbarten Regeln."
Darf dieses Zitat frei verwendet werden? Es trifft mein Komikzentrum (um mit Hella von Sinnen zu sprechen)..
von helen
Mi 4. Mai 2016, 11:15
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Rätsel Wertung: Deutsche Kathedralen und Burgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1647

Re: Rätsel Wertung: Deutsche Kathedralen und Burgen

@ CARfisrt und diggidi: Danke für die Blumen :ymblushing: :-o Beim Kloster zählen alle belegten Felder Also prinzipiell kannst Du ja Deine Hausregeln anwenden, da wird keiner kommen und Dich verhaften... ;) Ich sehe das Dilemma darin, die Bauwerke durch unterschiedliche Kriterien als "abgeschlossen"...
von helen
Di 3. Mai 2016, 18:36
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Rätsel Wertung: Deutsche Kathedralen und Burgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1647

Re: Rätsel Wertung: Deutsche Kathedralen und Burgen

1. Warum bekommt der schwarze Ritter ganz links für seine fertige Stadt nicht die volle Punktzahl von 6+3 Punkten? Hier zieht angeblich die "Mini-Stadt-Regel", aber eine Stadt die sogar über ein Wappenverfügt kann doch nicht "mini" sein. Es ist auch keine "Mini-Stadt". Für jedes Stadtteil erhält ma...
von helen
Di 26. Apr 2016, 18:55
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Rätsel Wertung: Deutsche Kathedralen und Burgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1647

Re: Rätsel Wertung: Deutsche Kathedralen und Burgen

diggidi hat geschrieben:Ich bin gespannt was ich alles falsch gerechnet habe. ymwhisle
Der Fehler muss ja nicht bei dir liegen.
von helen
Di 26. Apr 2016, 13:16
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Rätsel Wertung: Deutsche Kathedralen und Burgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1647

Re: Rätsel Wertung: Deutsche Kathedralen und Burgen

Mein Vorschlag:

Rot: 31
Schwarz: 38
Gelb: 44
Blau: 45
von helen
Mo 25. Apr 2016, 18:03
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Kathedralen in Deutschland - Unklarheiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Kathedralen in Deutschland - Unklarheiten

@diggidi Das stimmt, diese Frage ist offiziell nicht geklärt. Nach meiner Interpretation kriegt der Erzbischof aber keine Bonuspunkte von der Burg. Diese Bonunspunkte erhält laut Burgenregel nur der Wegelagerer auf den Straßen, die mit einer Burg verbungen sind. Die Wertung des Erzbischof ist dann w...
von helen
Fr 22. Apr 2016, 16:48
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Überlegungen zu Mini für Carcassonne-on-Tour
Antworten: 24
Zugriffe: 1850

Re: Überlegungen zu Mini für Carcassonne-on-Tour

Ich hätte noch eine Schnaps-Idee... Weingüter aus (Süd-) Frankreich: Man kann einen GFM auf ein Weingut stellen. Am Spielende erhält der Besitzer des Weinguts bei gleichzeitig eigener Mehrheit auf der/den angrenzenden Wiese(n) 2 oder 3 Punkte für jedes Kloster in der Wiese. Wenn ein anderer die Baue...
von helen
Di 19. Apr 2016, 22:36
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Überlegungen zu Mini für Carcassonne-on-Tour
Antworten: 24
Zugriffe: 1850

Re: Überlegungen zu Mini für Carcassonne-on-Tour

Ich glaube mit Mühlen käme man in Konflikt mit "Mühlen & Wehrtürme" und "Mühlen & Bäckereien", es sei denn jemand hat noch eine dolle Idee. :-?
von helen
Di 19. Apr 2016, 22:22
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Kathedralen in Deutschland - Unklarheiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Kathedralen in Deutschland - Unklarheiten

Welche Fragen hast Du denn nun genau an Michael Fronia gestellt und sind die grünen Texte die exakten Antworten darauf? Mit diesen Fragmenten kann man nicht sehr viel anfangen. Fragen in Blau , exakte Antworten in Grün : (1) Laut der Kathedralen - Regel ist für die Wertung die Anzahl der "Straßenab...
von helen
Di 19. Apr 2016, 15:07
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Kathedralen in Deutschland - Unklarheiten
Antworten: 15
Zugriffe: 1459

Re: Kathedralen in Deutschland - Unklarheiten

Für alle die es interessiert: Statements von Michael Fronia, HiG: (1) Es werden die Straßenabschnitte gewertet. (2) Gemeint sind jedenfalls alle Straßenabschnitte der Straßen, die einen Straßenabschnitt auf dem Kathedralenplättchen haben. (3) Gemeint ist: Ein Wegelagerer wird normal gewertet, auch w...
von helen
Mo 18. Apr 2016, 18:43
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Länderklöster für Carcassonne II
Antworten: 70
Zugriffe: 5746

Re: Länderklöster für Carcassonne II

Ei Ei Ei
:-T ~X( #-O
irgendwie scheinen mir die Kollegen von HiG gar sehr auf Abwegen zu sein..... :-Q
Ich verstehe nicht, wen diese Graphiken ansprechen sollen, wenn man den direkten Vergleich zu den Doris-Matthäus-Kloste-Graphiken hat. Da schießt man sich doch selbst ins Knie...

Zur erweiterten Suche