Die Suche ergab 15 Treffer

von magerquark
Mi 16. Okt 2019, 15:36
Forum: SPIELidee Rostock
Thema: SPIELidee Roststock 2019 / 08.11.-10.11.
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: SPIELidee Roststock 2019 / 08.11.-10.11.

Ich weiß zwar noch nicht an welchem Tag, aber ich werde definitiv hingehen.
von magerquark
Mi 9. Okt 2019, 18:06
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Die Zöllner und neue Maps
Antworten: 39
Zugriffe: 2099

Re: Die Zöllner und neue Maps

Ich wusste nicht, ob es gern gesehen wird, den Text und das Bild z übernehmen, daher habe ich nur verlinkt. Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. :)
von magerquark
Mi 9. Okt 2019, 15:06
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Die Zöllner und neue Maps
Antworten: 39
Zugriffe: 2099

Die Zöllner und neue Maps

Moin!

Gerade auf Facebook gelesen, zur Messe in Essen gibt es "Die Zöllner" und neue Maps:
https://www.facebook.com/Brettspiele/photos/a.281965897298/10157747527442299/?type=3&theater

Grüße aus dem Norden
von magerquark
Fr 13. Sep 2019, 11:04
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Spiele im Urlaub
Antworten: 28
Zugriffe: 1662

Re: Spiele im Urlaub

Auf Reisen immer dabei - das Carcassonne-Würfelsspiel. Einfache Regeln und schneller Spielablauf. Lässt sich gut erklären und auch das umgefallene Rotweinglas führte zu keiner Beeinträchtigung. Yep, die Carcassonne-Würfel sind bei uns auch immer dabei, meist ohne die Blechdose. Die passen bei Fahrr...
von magerquark
Fr 13. Sep 2019, 10:39
Forum: CundCo
Thema: Backformen Carcassonne
Antworten: 9
Zugriffe: 2772

Re: Backformen Carcassonne

Zitronenplätzchen gehen im Sommer auch gut, ohne weihnachtlich zu wirken. Ansonsten kann ich Plätzchen auch das ganze Jahr essen. Vor unserem Umzug im Juli habe ich auch noch welche gebacken, weil noch Zeug verarbeitet werden musste. :D
von magerquark
Fr 13. Sep 2019, 10:38
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Lieblings-Erweiterung(en)
Antworten: 16
Zugriffe: 1062

Re: Lieblings-Erweiterung(en)

Ja, schönes Thema. :) Wir haben auch nur offizielle Erweiterungen. Ohne die 1. und die 2. und außerdem die Depeschen geht bei uns keine Runde. Die anderen spielen wir ab und zu mal im wechsel, aber leider viel zu selten, so dass ich wenig darüber sagen kann, welche mir gefällt und welche nicht. Im F...
von magerquark
Do 15. Aug 2019, 12:12
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallihallo
Antworten: 16
Zugriffe: 939

Re: Hallihallo

mein Freund und ich sind Carcassonne-süchtig. [...] Wir haben schon einige der großen Erweiterungen, die restlichen die wir noch nicht haben, scheinen von der Anleitung her allerdings nicht ganz unseren Geschmack zu treffen. Das nennt ihr Sucht? :)) Willkommen bei den Hardlinern. Ich bin ja auch no...
von magerquark
Do 25. Jul 2019, 10:52
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 517
Zugriffe: 70086

Re: zuletzt gespielt

Dizzle ist witzig, das spielen wir auch gerne mal zwischendurch. Vor allem für unterwegs (Gepäck-Volumen und/oder -Gewicht sparen) und um nicht ständig neue Blöcke zu benötigen, haben wir Blätter laminiert und schreiben mit Whiteboard-Stiften darauf. Neulich haben wir mit Bekannten mal wieder eine R...
von magerquark
Do 25. Jul 2019, 10:42
Forum: CundCo
Thema: Backformen Carcassonne
Antworten: 9
Zugriffe: 2772

Re: Backformen Carcassonne

Ich habe leider auch nur den Gefolgsmann und das Schwein - und jetzt richtig Lust, Plätzchen zu backen. :))
von magerquark
Do 25. Apr 2019, 14:04
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2126
Zugriffe: 136204

Re: Meine neueste Anschaffung

Ich habe zwar eine Terrasse, die ist aber nicht überdacht und frei begehbar (Mietwohnung). Da will ich dann lieber nichts lagern. Ich werde wohl mal eines der hier verlinkten Hausmittel probieren. :) Gute Erfahrungen bei der Beseitigung von Gerüchen habe ich mit Kaffee gemacht. Bei muffigen Kellerg...
von magerquark
Do 25. Apr 2019, 10:47
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Stiller Mitleser nickt mal freundlich in die Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 1253

Re: Stiller Mitleser nickt mal freundlich in die Runde

Wenn das Eis einmal gebrochen ist ... :-)

Ist realiter nicht viel anders, entweder rede ich gar nicht oder ich höre nicht mehr auf. Da müsst ihr jetzt durch. :))
von magerquark
Do 25. Apr 2019, 10:43
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 517
Zugriffe: 70086

Re: zuletzt gespielt

Danach gab es dann noch eine Runde ohne die japanischen Bauwerke aber dafür mit der Pest und…. …irgendwie hat sie vor allem genervt. Ok, wir haben bisher erst eine Runde mit der Pest gespielt und können uns daher noch kein finales Urteil bilden, aber so als Ersteindruck haben wir das Gefühl dass di...
von magerquark
Di 16. Apr 2019, 14:13
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Stiller Mitleser nickt mal freundlich in die Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 1253

Re: Stiller Mitleser nickt mal freundlich in die Runde

Hi! Puh. Wo anfangen? :D Also was die abgegriffenen Dominion-Karten betrifft: Solche Hardliner beim Taktieren sind wir (bisher) nicht. Klar fällt der Abnutzungsgrad auf, das tut er ja auch bei jeder neuen Carcassonne-Erweiterung. Aber Rückschlüsse? Hm. Außerdem ist es auch hier so, dass wir fast imm...
von magerquark
Di 16. Apr 2019, 08:50
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Stiller Mitleser nickt mal freundlich in die Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 1253

Re: Stiller Mitleser nickt mal freundlich in die Runde

Danke, Danke! :) Der praktische Aspekt steht bei uns tatsächlich sehr im Vordergrund. Die Sammelleidenschaft bezieht sich auch nur auf's Haben-Wollen, alles wird bespielt, nichts staubt eingeschweißt in der Vitrine zu. ;) Mich würde auch der innere Aufbau der anderen Boxen interessieren. Ganz besond...
von magerquark
Mo 15. Apr 2019, 08:53
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Stiller Mitleser nickt mal freundlich in die Runde
Antworten: 18
Zugriffe: 1253

Stiller Mitleser nickt mal freundlich in die Runde

Hi! Ich bin hier schon eine ganze Weile stiller Mitleser. Bei Regelfragen bzw. deren Interpretation seid ihr hier unsere erste Anlaufstelle. Da dachte ich mir, ich könnte ja mal so höflich sein und mich kurz vorstellen. ;) Das erste Carcassonne habe ich zusammen mit Störtebeker (ebenfalls von HiG, g...

Zur erweiterten Suche