Die Suche ergab 428 Treffer

von Fährmann
Mi 20. Mär 2019, 21:44
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Sonstiges um Carcassonne herum
Antworten: 9
Zugriffe: 361

Re: Sonstiges um Carcassonne herum

Tom hat gebacken und PresetM fährt abholen, da es ja so weit nicht ist. So wäre ein Vorschlag mit einigermaßen gerechter Arbeitsteilung draus geworden. ;-) Aber nun ist ja eh schon alles verputzt. :D
von Fährmann
So 17. Mär 2019, 23:51
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Burgen in Deutschland ein neues Gewand
Antworten: 20
Zugriffe: 712

Re: Burgen in Deutschland ein neues Gewand

Sind hier die "Schlösser" = Burgen? Oder habe ich etwas verpaßt? Ich denke, dass die Auswahl der Burgen so die billigste Variante war. Soweit ich das sehe, sind auch die Perspektiven gleich. Da wird wohl Anne Pätzke von HiG den Auftrag bekommen haben, nur die Zeichnungen von Doris Kirch abzumalen un...
von Fährmann
So 10. Mär 2019, 00:23
Forum: SPIEL DOCH!
Thema: Giant Carcassonne + Event auf der SpielDoch! 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 448

Re: Giant Carcassonne + Event auf der SpielDoch! 2019

Hochrechnen ist die eine Sache. Aber die originale Umsetzung wird wohl abweichen. Die Gefolgsleute auf den Fotos wirken anders proportioniert - mindestens dünner. Wie groß ist die Zähltafel? Von den Kärtchen aus hochgerechnet müßte die 2,3 m x 1,6 m groß sein. Oder wird stilbrechend eine kleine Zähl...
von Fährmann
Sa 9. Mär 2019, 23:02
Forum: SPIEL DOCH!
Thema: Giant Carcassonne + Event auf der SpielDoch! 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 448

Re: Giant Carcassonne + Event auf der SpielDoch! 2019

Die Größe der Plättchen schreib HiG mit 40 cm x 40 cm netterweise selbst. Aber wie groß sind die Gefolgsleute? Vielleicht kann da mal jemand ein Maßband o. ä. dranhalten, wenn er auf der Messe ist.
von Fährmann
Do 28. Feb 2019, 23:39
Forum: CarcF News
Thema: Artikel 13 - Upload-Filter
Antworten: 8
Zugriffe: 215

Re: Artikel 13 - Upload-Filter

Da immer nur von profitorientierten Plattformen die Rede ist, das Carcassonne-Forum aber schon nach Vereinbarung mit dem HiG nicht komerziell sein darf, sehe ich da grundsätzlich erstmal keine Probleme. Wie dass mit mit dem Bereich Tauschbörse ist, kann ich nicht so gut einschätzen - aber da verdien...
von Fährmann
So 10. Feb 2019, 00:30
Forum: Sonstige Shops
Thema: Meepleflags statt 50/100 Karten
Antworten: 23
Zugriffe: 770

Re: Meepleflags statt 50/100 Karten

5 würden bei den oben genannten Nummern reichen, wenn man sie hinlegt und jeweils Bauch und Rücken zum gravieren nutzt.
von Fährmann
Mo 4. Feb 2019, 23:41
Forum: Sonstige Shops
Thema: Meepleflags statt 50/100 Karten
Antworten: 23
Zugriffe: 770

Re: Meepleflags statt 50/100 Karten

Ich bleibe bei den 50/100-Kärtchen. Dank der Nachbestellmöglichkeit über CundCo haben wir genug, so dass es auch für Spiele reicht, wenn es mehrere 100 Punkte werden. Die Fankreationen mit höheren Punktekärtchen oder anderen Zähltafeln brauchen wir nicht, da durch die Unübersichtlichkeit, wie viele ...
von Fährmann
Mo 4. Feb 2019, 23:32
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1830
Zugriffe: 104484

Re: Meine neueste Anschaffung

Ja, und Carcassonne-on-Tour wird auch genannt...
von Fährmann
So 3. Feb 2019, 12:46
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Hans im Glück im Vertrieb bei Asmodee
Antworten: 40
Zugriffe: 1965

Re: Hans im Glück im Vertrieb bei Asmodee

Tom hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 12:11
Die Gedanken drängen sich mir auch auf, weil die müssen ja noch ganze Menge haben. Da wäre doch mal ein Sonderangebot fällig.
Warum noch extra Sonderangebote? Da die Preise bei Asmodee offenbar kräftig steigen, sind die alten Preise doch schon Sonderangebote. ;-)
von Fährmann
So 3. Feb 2019, 11:25
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1830
Zugriffe: 104484

Re: Meine neueste Anschaffung

Die Plättchen sind etwas größer wie bei “Carcassonne für 2“ :(( Hatte sie eigendlich als zusätzliche Plättchen gedacht Morgen mit meiner Frau mal testen ob es trotzdem geht X_X Ist ja nur minimal :-? So minimal, dass es mir der Größenunterschied noch nicht aufgefallen ist... :-o Nur die unterschied...
von Fährmann
So 3. Feb 2019, 11:19
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Hans im Glück im Vertrieb bei Asmodee
Antworten: 40
Zugriffe: 1965

Re: Hans im Glück im Vertrieb bei Asmodee

Mir hat sich auch der Gedanke aufgedrängt, dass eine Korrektur absichtlich versehentlich vergessen wurde. Carcassonne ist wie die Siedler von Catan mittlerweile eine ganz schöne Marke geworden. Und noch sind lange nicht alle der bis letztes Jahr von Schmidt-Spiele vertriebenen Spiele zum Endkunden a...
von Fährmann
Fr 25. Jan 2019, 01:06
Forum: Sandkiste - Sandbox
Thema: Bild-Test
Antworten: 67
Zugriffe: 1122

Re: Bild-Test

Ihr macht euch über das Riesengebirge, mit Erhebungen zwischen 1000 und 1600 Metern, lustig. Und Quellgebirge für einen der längsten Flüsse Deutschlands. So etwas liegt uns völlig fern. ymwhisle Wurden diese Erhebungen auch von Messner bestiegen? :-? Für den Herrn Messner sind die Gipfel wahrschein...
von Fährmann
Mi 23. Jan 2019, 23:01
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Der See oder so?
Antworten: 16
Zugriffe: 579

Re: Der See oder so?

Warum, wir dürfen die Fan-Erweiterungen ja kostenlos anbieten. Solange wir die Genehmigung von den jeweiligen Autoren haben, ist alles OK. Alles was hier zum Download angeboten wird, ist mit Genehmigung von HiG und vom jeweiligen Autor. Provokativ gefragt: Wenn der Autor HiG nicht um Erlaubnis gefr...
von Fährmann
Mi 23. Jan 2019, 22:56
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: MegaCarcassonne 2
Antworten: 36
Zugriffe: 1692

Re: MegaCarcassonne 2

Das geht besser wenn du Brillenträger bist und die Brille ausziehst, da fällt es dann nicht mehr so arg auf Wenn man als Nicht-Brillenträger eine (optischn nicht passende) Brille aufsetzt, hat man den gleichen Effekt - man sieht unscharf. Aber das hilft nicht... Aber die 2017erBox - wozu? Trotz Ang...
von Fährmann
Mi 23. Jan 2019, 19:40
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: MegaCarcassonne 2
Antworten: 36
Zugriffe: 1692

Re: MegaCarcassonne 2

Auch wenn ich nichts gegen die Edition 2 habe - aber mischen geht gar nicht. Das ist eine Beleidigung fürs Auge.

Zur erweiterten Suche