Die Suche ergab 429 Treffer

von Fährmann
Di 15. Jan 2019, 22:02
Forum: Sonstige Shops
Thema: Carcassonne Storage Box
Antworten: 20
Zugriffe: 321

Re: Carcassonne Storage Box

An sich finde ich so etwas nicht schlecht, aber: - erstens wird es neue Erweiterungen geben und dann paßt wieder nicht alles in die eine Box. Also nur für den Moment gut. - zweitens muss man so jedes Mal alles auseinandersortieren. Das kostet sehr viel Zeit. Ich hab mir auch mal eine Pappkiste mit v...
von Fährmann
Mo 14. Jan 2019, 23:18
Forum: Das Gefolge (Phantom)
Thema: Phantom / Manege frei
Antworten: 20
Zugriffe: 404

Re: Phantom / Manege frei

Und es ist in der Tat so, die einzige Erweiterung, die in beiden Editionen spielbar ist, sind die Labyrinthe. Da hat nun wieder Violet recht. Aber braucht man das Labyrinth nicht 2x, um jeweils in der 1. und 2. Edition ohne optischen Stilbruch spielen zu können? Mir ist, als sollten - egal welche E...
von Fährmann
Mo 14. Jan 2019, 23:12
Forum: Sonstige Treffen
Thema: Japanische Meisterschaft
Antworten: 24
Zugriffe: 338

Re: Japanische Meisterschaft

Es war mir klar, dass hierzu ein Kommentar von Dir folgen würde. Naja, mir juckt es auch ganz schön in den Fingern, dazu noch ein Verslein abzudrücken... :)) Nun mach mich nicht nur neugierig auf Dein Verslein! Ich bin schon sehr gespannt. Ansonsten kann ich nur sagen: Die Edition 2 tut nicht weh. ...
von Fährmann
So 13. Jan 2019, 19:52
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1678
Zugriffe: 93421

Re: Meine neueste Anschaffung

Das stand schon mehrfach hier im Forum. Das erste Mal hab ich es schon im letzten September hier gelesen - und auch da war die Info nicht mehr ganz frisch.
von Fährmann
So 6. Jan 2019, 14:56
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 355
Zugriffe: 41073

Re: zuletzt gespielt

Mit wie vielen Gefolgsleuten habt Ihr eigentlich Eure Riesenrunde gespielt? Ich mein, Bauern bleiben ja bis zum Spielende liegen...
von Fährmann
Sa 5. Jan 2019, 00:52
Forum: Ebay
Thema: [GEFUNDEN] Carcassonne - Baba Yaga & Bogatyr, Solovei Razboynik, Vodyanoy - Russische Promo
Antworten: 28
Zugriffe: 1155

[GEFUNDEN] Re: Carcassonne - Baba Yaga & Bogatyr, Solovei Razboynik, Vodyanoy - Russische Promo

Dank Adventskalender kann man sich die nun ja auch passend zum deutschen Spiel basteln/drucken. Anderenfalls wäre es mich dem Kauf der Plättchen nicht getan: Dann müßte mindestens noch ein russisches Grundspiel her. Und damit sind dann auch die schon vorhandenen Erweiterungen nicht kompatibel... Bei...
von Fährmann
Sa 5. Jan 2019, 00:48
Forum: SPIEL DOCH!
Thema: SpielDOCH! 2019 / 29.03.-31.03.
Antworten: 24
Zugriffe: 452

Re: SpielDOCH! 2019 / 29.03.-31.03.

Konrad2605 hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 21:43
Wenn es Kärtchen geben sollte, kann ich sie für dich besorgen.
Darf ich da auch mal vorsichtig Interesse anmelden? Mit 3 Stunden Anfahrt würde ich bei weitem nicht auskommen...
von Fährmann
Sa 5. Jan 2019, 00:46
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 355
Zugriffe: 41073

Re: zuletzt gespielt

Wir hatten so gut wie alles im Beutel aber Pest oder Belagerer wollten nicht kommen. Stimmt nicht. Siehe 3. Foto: Ganz am linken Bildrand findet man ein Dreiecksplättchen. Dieses zeigt förmlich auf das diagonal 3 Plättchen weiter liegende Pest-Plättchen (auf dem Foto der Diagonale nach oben folgen).
von Fährmann
Do 3. Jan 2019, 12:37
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1678
Zugriffe: 93421

Re: Meine neueste Anschaffung

Gut erkannt. Wobei mich komischerweise das Wappen in den Städten nicht so stört - wahrscheinlich, weil es von Anfang an dazu gerhört. Das Merken, welche Landschaftsplättchen zu welcher Erweiterung gehören, ist seit den Plättchenlisten nicht mehr erforderlich. Überflüssig finde ich die Wasserzeichen ...
von Fährmann
Mi 2. Jan 2019, 12:48
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1678
Zugriffe: 93421

Re: Meine neueste Anschaffung

Aber zum Glück gibts ja z. B. die erste Erweiterung ohne Symbole ... Es gibt die ersten vier großen Erweiterungen ohne Symbole. Da ich schon seit 2001 Carcassonne-Fan bin, hab ich die ohne Wasserzeichen natürlich sowieso. Aber in der 2. und 3. Erweiterung gibt es neben dem Wasserzeichen auch noch g...
von Fährmann
Di 1. Jan 2019, 23:39
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Ein schönes gutes neues Jahr 2019
Antworten: 21
Zugriffe: 357

Re: Ein schönes gutes neues Jahr 2019

Euch allen ein frohes, gesundes neues Jahr mit immer dem passenden Landschaftskärtchen zur Hand.
von Fährmann
Di 1. Jan 2019, 23:21
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1678
Zugriffe: 93421

Re: Meine neueste Anschaffung

So siehts aus! :D Aber zum Glück gibts ja z. B. die erste Erweiterung ohne Symbole und manch andere Kärtchen auch. Die Windrosen kann man z. B. auch prima auf Blanko-Kärtchen verlegen, welche dann für das nächste gezogene Kärtchen gelten. Das macht die Erweiterung sogar interessanter, da nicht immer...
von Fährmann
Di 1. Jan 2019, 19:42
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1678
Zugriffe: 93421

Re: Meine neueste Anschaffung

Zotto hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 17:37
Fährmann hat geschrieben:
Di 1. Jan 2019, 17:13
Mich würde das Autogramm allerdings in der Landschaft stören.
Da ist ein kleines Erweiterungssymbol schon deutlich unauffälliger :D
Das stimmt, aber auch ein kleines Erweiterungssymbol stört mich. :D
von Fährmann
Di 1. Jan 2019, 17:13
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1678
Zugriffe: 93421

Re: Meine neueste Anschaffung

Wenn man das Kärtchen mit Fixativ besprüht, dürfte das die Abnutzung verhindern. Der Unterschied beim Abrieb des Laserdruckertoners war schon schockierend: unbehandelt nach 2 Spielen vor allem auf den Rückseiten größere und deutlich sichtbare Abriebstellen. Mit Fixativ dagegen nach nun 7 Jahren imme...
von Fährmann
Mi 26. Dez 2018, 22:35
Forum: CarcF News
Thema: Weihnachswichteln auf CarcF
Antworten: 148
Zugriffe: 3689

Re: Weihnachswichteln auf CarcF

Wenn ich mich nicht verzählt habe, wurden mittlerweile 8 Wichtel vorgestellt und 1 Bewichtelter hat bereits erwähnt, dass er erst im neuen Jahr auspacken kann. Bleiben noch ganze 4 offen. Wer weiß, ob diese über die Feiertage überhaupt online sind? Außerdem war es keine Pflicht, die Wichtel hier auc...

Zur erweiterten Suche