Die Suche ergab 328 Treffer

von Fährmann
So 23. Sep 2018, 23:40
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Was macht ihr mit den Verpackungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 343

Re: Was macht ihr mit den Verpackungen?

Und deshalb hier ein Angebot in Hintertupfingen: Lagerhalle 2100 qm, trocken und ungeheizt für eine monatliche Miete von 50 € =)) Bestens geeignet auch für die nächste Carcassonne - :ymparty: Wunderbare Idee! Da reicht der Platz aus für das nächste Rekordspiel mit über 1 Millionen Kärtchen. Ob HiG ...
von Fährmann
So 23. Sep 2018, 21:36
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Carcassonne Solo Varianten
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: Carcassonne Solo Varianten

Das Thema gab es schon einmal hier.
Dort finden sich auch schon so einige Antworten.

Können die Threads bitte zusammengefaßt werden? Sonst wird es zu unübersichtlich.
von Fährmann
So 23. Sep 2018, 21:34
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 76
Zugriffe: 2738

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

PresetM hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 21:10
3. halbe Windrosen
Was bitte sind "halbe Windrosen"? Ich dachte, ich wäre auf dem Laufenden...
von Fährmann
Fr 21. Sep 2018, 01:04
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 76
Zugriffe: 2738

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

Man könnte die beiden Plättchen als alternative Startplättchen nutzen. @-) Oh weh, da ist jemand der Meinung gewesen, man bräuche noch mehr Startplättchen. Mir sind die ganzen bisher schon verfügbaren Startplättchen-Varianten mehr als genug: - normales Startplättchen - Fluß - Grafenstadt - Schicksa...
von Fährmann
Do 20. Sep 2018, 20:51
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 76
Zugriffe: 2738

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

Neue Idee nicht ganz - soll wohl Zusatzpunkte geben, wenn die Kärtchen passend angelegt werden. Wie das konkret ablaufen soll, werden wir (oder zumindest ich) sehen. Wobei ich die Umsetzung der Kärtchen auch nicht sehr ansprechend finde. Das hätte man origineller und in die Landschaft passend gestal...
von Fährmann
Do 20. Sep 2018, 13:02
Forum: modell-hobby-spiel
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 27
Zugriffe: 986

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Ich finde es durchaus interessant, die Leute, die man sonst nur aus den Meinungsäußerungen im Forum kennt, auch mal persönlich kennenzulernen. Genau - am besten bei ein paar schönen Runden Carcassonne und genug Zeit für den persönlichen Austausch. Um die Fahrerei kommt man weder bei Messen, noch be...
von Fährmann
So 16. Sep 2018, 14:57
Forum: Ebay
Thema: [GEFUNDEN] Nochmal Über Stock und Stein - Limitiert
Antworten: 18
Zugriffe: 467

[GEFUNDEN] Re: Nochmal Über Stock und Stein - Limitiert

Wenn sich jeder 4 Spiele hinlegt, reicht die Auflage grad mal für 7.500 Leute... So abwegig ist das gerade in der Carcassonne-Spielefamilie nicht, da ein Zweitspiel als Erweiterung für das erste genutzt werden kann.
von Fährmann
So 16. Sep 2018, 13:26
Forum: Ebay
Thema: [GEFUNDEN] Nochmal Über Stock und Stein - Limitiert
Antworten: 18
Zugriffe: 467

[GEFUNDEN] Re: Nochmal Über Stock und Stein - Limitiert

Die Sonderedition ist mit einer Auflage von rund 30.000 Stück produziert worden. Davon werden 21.000 Stück ab Mitte Oktober über den Einzelhandel vertrieben. Der Rest wird in den kommenden Wochen vom Bayerischen Gesundheitsministerium verteilt. Empfänger sind unter anderem die Gesundheitsämter, Gan...
von Fährmann
So 16. Sep 2018, 12:23
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor
Antworten: 69
Zugriffe: 3655

Re: Klaus-Jürgen Wrede als Buchautor

Haha, bei dem Video musste ich unweigerlich an Dan Brown und seine Bücher denken. :)) Das kann ich - insbesondere nach dem Lesen des Buches - nur bestätigen. Selbst KJW räumte Ähnlichkeiten zu Dan Brown in einem persönlichen Gespräch ein. Wobei ich sagen muß, dass mir KJW's Stil besser gefällt. Bei...
von Fährmann
So 16. Sep 2018, 11:25
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren

Für eine extra Zählleiste wäre in meinen Augen zu wenig Platz auf dem Tisch. Aber die ist auch nicht nötig: Wir hatten selbst beim Spiel zu siebent keine Probleme mit der Größe der Zählleiste. Es ist extrem selten, dass einmal 3 oder mehr Figruren auf einem Feld stehen. Notfalls müßte man die hinleg...
von Fährmann
So 16. Sep 2018, 02:44
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren

Super Idee! Das sollte bei der nächsten Regelüberarbeitung mit aufgenommen werden.
von Fährmann
Fr 14. Sep 2018, 22:18
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hi aus Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 286

Re: Hi aus Österreich

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :ymhug:

Wieviele Spiele habt Ihr denn in 8 Stunden geschafft und wieviele Kärtchen hattet Ihr im Einsatz? Welches sind Eure "Standard"-Erweiterungen gewesen?
von Fährmann
Fr 14. Sep 2018, 22:13
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren

Als Hausregel würde ich meinen Vorschlag mit dem 2. Marker noch nicht sehen. In der Edition 1 gab es noch keine Marker. Da mußte man sich noch merken, wie lang die bisher längste Straße war (oder welche das war). Oder man nutzte eine z. B. eine Büroklammer. Die Marker sind eher nur Spielhilfe, keine...
von Fährmann
Fr 14. Sep 2018, 21:08
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren

Netterweise ist ja noch ein Reserve-Maker in den Stanzbögen enthalten. Es bietet sich an, mit diesem den 2. Teil des ehemaligen Weges zu markieren. So ist die ursprüngliche Länge weiter nachvollziehbar. Wenn dann aber noch eine 2. Fähre im Wegverlauf liegt, wird es auf eine improvisierte Lösung hina...
von Fährmann
Do 13. Sep 2018, 22:12
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Spiel 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 622

Re: Spiel 2018

Ich musste auch immer etwas kaufen um ein Kärtchen zu bekommen. Oder zu Nikolaus gab es die Kärtchen. Um jetzt die Erwartungen mal nicht zu sehr in die Höhe schnellen zu lassen: Bisher war es leider immer so, dass es die "Spiel 'XX"-Kärtchen immer erst auf der Messe in Essen gab - und nicht in Leip...

Zur erweiterten Suche