Die Suche ergab 124 Treffer

von Arnold
Fr 19. Jun 2020, 07:33
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Wirtshaus an der Straße
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: Wirtshaus an der Straße

Hallo PresetM, schön von dir zu hören, zu gut habe ich noch unser Treffen auf der Spiel 16 in Erinnerung, bei der wir auch Regeln diskutierten. Wir haben uns egal ob auf Reisen mit der neuen Ausgabe oder zu Hause mit der Original-Ausgabe, dazu entschlossen, dass der Standort des Wirtshauses entschei...
von Arnold
Di 16. Jun 2020, 08:29
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Wirtshaus an der Straße
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: Wirtshaus an der Straße

Lieben Dank Maik, irgendwie fühlte ich, dass ich mit dem Herzen bei der ersten Ausgabe war und nur die neue Ausgabe mich verwirrte. :)
von Arnold
Mo 15. Jun 2020, 12:43
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Wirtshaus an der Straße
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Re: Wirtshaus an der Straße

Vielen lieben Dank, haben wir auch so gehandhabt, aber wollten zu 100% sicher sein. Zur Erklärung: Abgebildet ist neue Ausgabe, welches daran liegt, dass wir diese Ausgabe mit einigen wenigen Erweiterungen beim Reisen mit haben. Darf dann auch mal verdrecken. Natürlich besitzen wir zu Hause die Erst...
von Arnold
Mo 15. Jun 2020, 10:44
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Wirtshaus an der Straße
Antworten: 14
Zugriffe: 455

Wirtshaus an der Straße

Hallo, lustig, aber nach fast 20 Jahren muss ich jetzt allen Ernstes fragen, zu welchem Straénabschnitt der abgebildete See mit Wirtshaus gehört. Nur links, wo auch das Wirtshaus steht oder auf beiden Straßen, da der See an beiden angrenzt. Vielen lieben Dank
von Arnold
Mo 6. Jan 2020, 07:25
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 549
Zugriffe: 73725

Re: zuletzt gespielt

Hast du auch den Polen Spielplan für Zug um Zug? Gab es dieses Jahr von Rebel auf der Messe zu kaufen. Leider war ich in 2019 zum ersten Mal nach über 30 Jahren nicht auf der Spiel in Essen. Habe daher diesen Spielplan über ebay erworben. Daran gefällt mir, dass die jeweiligen Länderverbindungen no...
von Arnold
Do 2. Jan 2020, 10:28
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 549
Zugriffe: 73725

Re: zuletzt gespielt

Hallo, entschuldigt, aber ich war längere Zeit "schwer beschäftigt" und hatte kaum Zeit zum Spielen und für Einträge im Forum. In letzter Zeit hatten wir daher fast immer Zug und Zug auf den Tisch. Als Besitzer aller Spielpläne verfügen wir daher über ausreichend Abwechslung. Als das TOP-Highlight d...
von Arnold
So 20. Jan 2019, 11:49
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 3742
Zugriffe: 208953

Re: Geburtstage...

Vielen lieben Dank
von Arnold
Mo 5. Nov 2018, 21:38
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 549
Zugriffe: 73725

Re: zuletzt gespielt

Zur Erholung und Findung wieder zum Spielen haben wir nach unserem Discover -Frust nochmal Marco Polo gespielt und die Welt war wieder in Ordnung ;) Wunderschönes und tolles Spiel. Danach haben wir uns zu zweit an folgendes gewagt: Die Giganten von Kingdomino : Wir lieben Kingdomino, weil es schnell...
von Arnold
Mo 29. Okt 2018, 11:29
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 549
Zugriffe: 73725

Re: zuletzt gespielt

Wir haben zu zweit nochmal einen Versuch mit T.I.M.E Stories gestartet und sind jetzt absolut sicher: Diese Art von Rätselspiele führt bei uns nur zu Frust und kein bißchen Spaß. Wir sagen Goodbye für immer. Mit zwei Partien Dominion hatten wir unsere Freude am Spielen wieder. Grundspiel mit Intrige...
von Arnold
Mo 24. Sep 2018, 17:39
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 76
Zugriffe: 5736

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

Das ging ja schnell *-:) schwups, sind weg
von Arnold
Mo 24. Sep 2018, 17:29
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 76
Zugriffe: 5736

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

Hallo, meine ist da und wer mir als erste eine PN sendet, dem sende ich die Karten zu, Gruß Arnold
von Arnold
Mi 19. Sep 2018, 07:15
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 549
Zugriffe: 73725

Re: zuletzt gespielt

Isle of Skye mit der 2. Erweiterung Druiden Wir haben zu zweit mit der neuen Erweiterung Druiden gespielt und ich muss sagen, dass diese Erweiterung eine absolute Bereicherung ist. In der Vergangenheit konnte hier und da Frust aufkommen und man verlor den Anschluss, wenn einem die Karten immer wegg...
von Arnold
Mi 15. Aug 2018, 08:11
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 549
Zugriffe: 73725

Re: zuletzt gespielt

Wir hatten in den letzten Tagen vermehrt folgende Spiele zu zweit auf dem Tisch: 6 nimmt: schönes und auch spannendes kleines Zocker-Kartenspiel. Schnell gespielt und kein großer Aufbau von Nöten. Kann ich jedem als Spiel für zwischendurch empfehlen. Stadt der Spione Estoril 1942: Wenn man sich mit ...
von Arnold
Do 26. Jul 2018, 10:45
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?
Antworten: 36
Zugriffe: 1393

Re: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?

Das würde bei uns sehr schlecht funktionieren. Wir, also meine Frau und ich, würden so auf eine sehr geringe Anzahl von Karten komen, da meine Frau zu der Gattung gehört Paralysis by Analysis, quasi jedes Kärtchen überall in allen Richtungen vorsichtig anlegt ohne endgültig fallen zu lassen und dana...

Zur erweiterten Suche