Die Suche ergab 116 Treffer

von Arnold
Mo 24. Sep 2018, 17:39
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 76
Zugriffe: 3807

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

Das ging ja schnell *-:) schwups, sind weg
von Arnold
Mo 24. Sep 2018, 17:29
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 76
Zugriffe: 3807

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

Hallo, meine ist da und wer mir als erste eine PN sendet, dem sende ich die Karten zu, Gruß Arnold
von Arnold
Mi 19. Sep 2018, 07:15
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 263
Zugriffe: 29531

Re: zuletzt gespielt

Isle of Skye mit der 2. Erweiterung Druiden Wir haben zu zweit mit der neuen Erweiterung Druiden gespielt und ich muss sagen, dass diese Erweiterung eine absolute Bereicherung ist. In der Vergangenheit konnte hier und da Frust aufkommen und man verlor den Anschluss, wenn einem die Karten immer wegg...
von Arnold
Mi 15. Aug 2018, 08:11
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 263
Zugriffe: 29531

Re: zuletzt gespielt

Wir hatten in den letzten Tagen vermehrt folgende Spiele zu zweit auf dem Tisch: 6 nimmt: schönes und auch spannendes kleines Zocker-Kartenspiel. Schnell gespielt und kein großer Aufbau von Nöten. Kann ich jedem als Spiel für zwischendurch empfehlen. Stadt der Spione Estoril 1942: Wenn man sich mit ...
von Arnold
Do 26. Jul 2018, 10:45
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?
Antworten: 27
Zugriffe: 556

Re: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?

Das würde bei uns sehr schlecht funktionieren. Wir, also meine Frau und ich, würden so auf eine sehr geringe Anzahl von Karten komen, da meine Frau zu der Gattung gehört Paralysis by Analysis, quasi jedes Kärtchen überall in allen Richtungen vorsichtig anlegt ohne endgültig fallen zu lassen und dana...
von Arnold
Do 12. Jul 2018, 06:57
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 263
Zugriffe: 29531

Re: zuletzt gespielt

sorry, ich muss korrigieren, dem Spiel Century liegen zwei Spielregeln bei:

Die Gewürzinsel, bei der man die Gewürzstraße benötigt

Fernöstlich Wunder als eigenständiges Spiel
von Arnold
Mi 11. Jul 2018, 21:23
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 263
Zugriffe: 29531

Re: zuletzt gespielt

Zug um Zug NEW YORK Aus Leidenschaft zum Spiel mussten wir natürlich New York spielen. Im Vorfeld die Spielregel gelesen, dachten wir schon: naja, wenn, dass mal nicht der Versuch einer Reiseausgabe ist. Äußerlich war es dann auch so, kleine Schachtel wie bei Woodlands und Spielkarten wie bei First ...
von Arnold
Mo 2. Jul 2018, 10:33
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 263
Zugriffe: 29531

Re: zuletzt gespielt

Wir haben nochmal zu zweit Catan mit dem 1. Seefahrer Szenario gespielt. Beim nächsten Mal spielen die vier Inseln und hoffen, dass dann mehr auf See passiert. Samstag Abend gab es mein Lieblingsspiel im Bereich Deduktion: Mr. Jack Ein reines 2-Personenspiel, bei dem einer die Funktion von Mr. Jack ...
von Arnold
Mi 13. Jun 2018, 06:58
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Cacao
Antworten: 15
Zugriffe: 3520

Re: Cacao

Hallo, ich denke, dass Isle of Skye weniger geeignet zu zweit ist als CC und Cacao. Darüber hinaus ist bei CC und Cacao so, dass sich für alle Spielerinnen/Spieler eine gesamte Spielfläche aufbaut an der alle beteiligt sind. Bei Isle of Skye baut jeder seine Auslage auf und da besteht m.E. das größt...
von Arnold
Mi 30. Mai 2018, 07:58
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 263
Zugriffe: 29531

Re: zuletzt gespielt

Zwei Legespiele der ganz anderen Art haben wir in den letzten zwei Wochen zu zweit gespielt. Fields of Green: Hier baut jeder anhand von Karten seinen Bauerhof aus. Tiere, Anlagen, Häuser u.s.w. müssen aus einer Auslage von jeweils 6 Karten in den Bauernhof sinnvoll angelegt werden. Bietet zahlreich...
von Arnold
Do 17. Mai 2018, 16:12
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 263
Zugriffe: 29531

Re: zuletzt gespielt

Wirklich super Bericht, Dankeschön! Wir haben zweimal Luxor gespielt. Keine Chance, jeder spielte etwas gelangweilt für sich, nichts besonderes passiert, Pickup-Spiel, dass uns nicht erreicht hat. Die Quacksalber von Quedlingsburg macht immer Spaß! Aber die Nominierung in der Rubrik Kennerspiel des ...
von Arnold
Do 12. Apr 2018, 11:10
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 263
Zugriffe: 29531

Re: zuletzt gespielt

Ich habe mir letzte Woche auf Empfehlung vom Dealer, die kleine Box Kingdomino als kleines Zwischenspiel zugelegt und mit meinem Besuch gespielt. Gibt es mit den grösseren Versionen mehr Abwechslung? Mit Queendomino bieten sich zahlreiche neue Spielkomponente, aber für uns wurde es dadurch nicht be...
von Arnold
Di 3. Apr 2018, 07:22
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 263
Zugriffe: 29531

Re: zuletzt gespielt

Gestern zu zweit unsere erste Partie Der Krieg der Knöpfe gespielt: Ein Mauerwerk der Entscheidungen. Wer Spielerinnen/Spieler bei sich weiß, die alle möglichen Konsequenzen und Spielzüge unbedingt berücksichtigen wollen, wird keine Freude finden. Viel zu viele Möglichkeiten bieten sich an, so dass ...

Zur erweiterten Suche