Die Suche ergab 104 Treffer

von Arnold
Do 12. Apr 2018, 11:10
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

Ich habe mir letzte Woche auf Empfehlung vom Dealer, die kleine Box Kingdomino als kleines Zwischenspiel zugelegt und mit meinem Besuch gespielt. Gibt es mit den grösseren Versionen mehr Abwechslung? Mit Queendomino bieten sich zahlreiche neue Spielkomponente, aber für uns wurde es dadurch nicht be...
von Arnold
Di 3. Apr 2018, 07:22
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

Gestern zu zweit unsere erste Partie Der Krieg der Knöpfe gespielt: Ein Mauerwerk der Entscheidungen. Wer Spielerinnen/Spieler bei sich weiß, die alle möglichen Konsequenzen und Spielzüge unbedingt berücksichtigen wollen, wird keine Freude finden. Viel zu viele Möglichkeiten bieten sich an, so dass ...
von Arnold
Mo 26. Mär 2018, 08:41
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

Von Flamme Rouge angetan, haben wir am WE das Thema "Rennspiele" gewählt: 1. Hase & Igel Macht zu viert richtig Spaß und ist ein würdiger, wenn auch alter, Vertreter des SdJ-Preises. 2. Jockey Schade, dass dem Spiel relativ wenig Beachtung geschenkt wird bzw. zu selten auf den Tisch kommt. Spannend ...
von Arnold
So 18. Mär 2018, 21:25
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

Wir haben seit langem "seicht" wieder mit dem Spielen angefangen. Hierzu haben wir gewählt: 1. Majesty zuerst A-Seite und dann B-Seite,beides gnadenlos verloren. 2. Quadropolis zuerst Grundspiel und dann Expertenspiel. Holte mir die Monumente und mit den Parks war ich sehr erfolgrich, glaube das Gru...
von Arnold
Di 6. Feb 2018, 20:19
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

Genau genommen haben wir den besiegten Drachen genutzt um über die Berge zu gelangen. Dank der SANTA CRUZ gelangten wir mit dem Schiff nach Ägypten. Von EGIZIA sind wir mit Pferd und Kutsche im Stil von THURN UND TAXI nach ISTANBUL gereist um dort den Zug RUSSIAN RAILROAD zu erwischen,damit wir als ...
von Arnold
Di 6. Feb 2018, 09:19
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

Hallo! In den letzten vier Wochen waren wir dauerhaft unterwegs. Wir waren in Andor. Bonusbox und Die letzte Hoffnung. Zu zweit nehmen wir immer Kheera als Dritte mit. Gestern zum ersten Mal Andor verlassen und mit Imhotep begonnen. Mit der Erweiterung gefällt uns Imhotep richtig gut. Sehr interessa...
von Arnold
Do 25. Jan 2018, 21:07
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Spieleaktionen mit Flüchtlingen/Aslybewerbern
Antworten: 24
Zugriffe: 1591

Re: Spieleaktionen mit Flüchtlingen/Aslybewerbern

Hallo, das war ja richtig spannend zu lesen, was du so erlebst und wie sich dein Einsatz entwickelt. In einigen privaten Nachrichten hatte ich dich schon mehrfach für deinen Einsatz wertgeschätzt. Tolle Sache !!! Nur Crazy Race mit komplexen Spielen im Einklang zu bringen, naja X( :p :p @-) Nachdem ...
von Arnold
So 14. Jan 2018, 21:15
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

Wir hatten zu zweit am WE folgende Spiele auf demTisch: Da Luigi : So als Startspiel richtig gut geeignet. Catan : Funktioniert echt gut mit der Sonderregel für 2. Wenn wir Catan spielen, dann mit der Jubiläumsausgabe, tolles Spielmaterial. Kingdom Builder : Taverne, Orakle, Planwagen/Kloster, Dom/W...
von Arnold
Mi 10. Jan 2018, 12:38
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

seli hat geschrieben:
Di 9. Jan 2018, 12:19
2 Punkte unterschied, ist doch fast unentschieden. ;-)
Erkläre das mal den Argentinier nach dem 0:1 Endspiel in Brasilien. War doch fast unentschieden :p
von Arnold
Di 9. Jan 2018, 07:51
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

zu zweit am WE Brügge Wir spielen mit den Booten, damit die Augenzahl 3 und 4 neben den Gulden noch eine weitere Funktion bekommen. Allerdings finden wir diese Ergänzung zu glückslastig. Wenn ich einen Kanal baue, dann muss genau der gewürfelten Farbe ein Handlanger in meinem Vorrat sein. Bei uns wa...
von Arnold
Di 2. Jan 2018, 13:10
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

Wünsche allen alles Gute im neuen Jahr! Wir waren zu zweit über die Feiertage und Jahreswechsel überwiegend in Andor. Aus der Bonusbox und im Norden. Wir haben allerdings Kheera gemeinsam als Unterstützung mitgenommen. Immer wieder ein Erlebnis. Der Renner war zu viert Memoarrr! Unsere Kinder haben ...
von Arnold
Mi 13. Dez 2017, 07:58
Forum: Sonstige Treffen
Thema: Offizielle Treffen + Termine
Antworten: 35
Zugriffe: 5828

Re: Offizielle Treffen + Termine

Was für schöne Meeples beim Catan-Wochenende :)

http://www.rgh-soft.de/sied2017/P1030855.JPG.html
von Arnold
Di 12. Dez 2017, 07:47
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

zu zweit hatten wir letzte Woche folgendes auf dem Tisch: Der Palast von Alhambra Funtioniert zu zweit mit Dirk als dritter Spieler sehr gut. Wir finden besser als Leonardo in Fresko. Azul Nachdem so viele ihre Begeisterung in Essen mitgeteilt haben, haben wir uns dieses Spiel gekauft und nicht bere...
von Arnold
So 26. Nov 2017, 20:34
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Cacao
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Re: Cacao

Schon krass, kennst das Grundspiel kaum, aber hast aber einen Berg an Ergänzungen schon, welcher bei Cacao immer mit sortieren und austauschen verbunden ist. :) Cacao spielt sich zu zweit auf jeden Fall besser als Isle of Skye. Als Legespiel eine sehr schöne und schnell zu spielende Alternative zu C...
von Arnold
Do 16. Nov 2017, 12:57
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 184
Zugriffe: 7295

Re: zuletzt gespielt

DANKE für die ausführlichen Antworten! :-BD :-BD

Zur erweiterten Suche