Die Suche ergab 47 Treffer

von Moses64
Mo 8. Mär 2021, 07:51
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Siedeln.de, Catanien und Co.
Antworten: 60
Zugriffe: 6773

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Heißt es "Großer Wohltäter" oder Größter Wohltäter"?
von Moses64
Do 11. Feb 2021, 09:04
Forum: Listen und Übersichten - Lists and overviews
Thema: Kärtchenliste inoffizielle Erweiterungen
Antworten: 227
Zugriffe: 12556

Re: Kärtchenliste inoffizielle Erweiterungen

Am Ende wird alles gut - und wenn´s noch nicht gut ist, ist´s noch nicht das Ende...

Danke für die Korrektur!
von Moses64
Mi 10. Feb 2021, 07:16
Forum: Listen und Übersichten - Lists and overviews
Thema: Kärtchenliste inoffizielle Erweiterungen
Antworten: 227
Zugriffe: 12556

Re: Kärtchenliste inoffizielle Erweiterungen

Grundsätzlich: Vielen Dank für die Mühe! Die kann man nicht genug würdigen. ^:)^
Jetzt funktioniert´s, aber bei 3.9 und 3.9 Teil 2 bekomme ich zwei identische Dateien :-?
Tut mir leid, wenn ich die Mühe vergrößere...
von Moses64
Di 9. Feb 2021, 07:34
Forum: Listen und Übersichten - Lists and overviews
Thema: Kärtchenliste inoffizielle Erweiterungen
Antworten: 227
Zugriffe: 12556

Re: Kärtchenliste inoffizielle Erweiterungen

Konrad2605 hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 19:47
Bei mir zeigt das Kapitel 0.1 und 3.9 Teil 2 vom 07.02.2021 Fehler bei Dropbox.
Die Seite ist vorhanden. :-?
Es liegt nicht an Dir, Konrad2605 :) Ich habe das gleiche Problem.
von Moses64
Di 20. Okt 2020, 07:06
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 4354
Zugriffe: 295058

Re: Geburtstage...

Kaum ist man zum Geburtstag nicht da, überfluten einen die Gratulanten... Vielen Dank für die Glückwünsche! \M/
von Moses64
Mi 12. Feb 2020, 08:26
Forum: Android-App
Thema: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)
Antworten: 9
Zugriffe: 1099

Re: Carcassonne kostenlos als App von Asmodee WIN/Android (Fehler?)

Habe das Spiel auf dem PC installiert. Es dauert halt und ich finde es ein wenig unübersichtlich. Auch dass die Erweiterungen dazugekauft werden müssen ist eine clevere Geschäftsideee... Cloisterzone finde ich da schon deutlich besser. Abgesehen davon, dass das Spiel nur für die Windows-Plattform vo...
von Moses64
Do 10. Okt 2019, 09:20
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 4354
Zugriffe: 295058

Re: Geburtstage...

Liebes Forum,

vielen Dank für die Glückwünsche!
Im gerade gehabten Urlaub hatte ich endlich mal wieder Zeit, Lust und Gelegenheit, Carcassonne zu spielen. Es macht noch immer Spaß und entspannt - trotz aller Aufregung, wenn eine Stadt nicht fertig wird...

Beste Grüße

Moses64
von Moses64
Mi 14. Feb 2018, 09:16
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Benutzerkarte
Antworten: 95
Zugriffe: 9138

Re: Forumsmitglieder

maik63de hat geschrieben:
Di 13. Feb 2018, 11:40
Bitte schön
Vielen Dank! Gute Idee - und durch den Hinweis auf die "Neuigkeit!" hab ich´s auch direkt in die Tat umgesetzt. Jetzt hoffe ich auf eine bunte Karte.
von Moses64
Mo 16. Okt 2017, 08:54
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 4354
Zugriffe: 295058

Re: Geburtstage...

Mit ein bisschen Verzögerung:Allen Gratulanten vielen Dank für die Glückwünsche! Schade, dass man keinen Kuchen ins Netz stellen kann... ;-)
Moses64
von Moses64
Fr 24. Mär 2017, 13:33
Forum: Grundspiel
Thema: Wertung bei Meeple Gleichstand
Antworten: 9
Zugriffe: 2749

Re: Wertung bei Meeple Gleichstand

Etwas schwieriger wirds dadurch schon, aber eben genau die zusätzliche Herausforderung reizt uns 8-} Versuchts mal! Unabhängig von offiziellen Regeln: Was hindert eine Gruppe von Spielerinnen und Spielern, sich vor dem Spiel auf "eigene" Regeln zu verständigen? Das kenne ich vom Kartenspielen zu ge...
von Moses64
Mi 22. Mär 2017, 09:12
Forum: Grundspiel
Thema: Wertung bei Meeple Gleichstand
Antworten: 9
Zugriffe: 2749

Re: Wertung bei Meeple Gleichstand

Ich denke, dies ist eine Grundsatzentscheidung aus den Anfängen von Carcassonne, die ich jedenfalls nicht ändern wollte. Das sehe ich genauso. Auch wenn man beim Teilen der Punktzahl auf- oder abrunden könnte - aber auch das wäre dann eine Grundsatzentscheidung, über die sich trefflich streiten lie...
von Moses64
Do 2. Feb 2017, 09:18
Forum: Grundspiel
Thema: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von 2000 bis 2013
Antworten: 34
Zugriffe: 7358

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von 2000 bis 2013

Bin tiiief beeindruckt! :-o
von Moses64
Mi 12. Okt 2016, 09:50
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 4354
Zugriffe: 295058

Re: Geburtstage...

Vielen Dank für die Glückwünsche! - Hoffe, nach der Renovierung (Wohnzimmer) wieder mehr Zeit zum Spielen zu haben.

Gruß

Moses64
von Moses64
Di 26. Apr 2016, 10:47
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Tische - Überbrückung Höhenunterschiede
Antworten: 9
Zugriffe: 1800

Re: Tische - Überbrückung Höhenunterschiede

Na, da hat man doch einen guten Grund, mal wieder in die Eckkneipe zu gehen - wenn´s die noch gibt...

Ansonsten mal beim Getränkehändler fragen.
von Moses64
Di 26. Apr 2016, 09:26
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Tische - Überbrückung Höhenunterschiede
Antworten: 9
Zugriffe: 1800

Re: Tische - Überbrückung Höhenunterschiede

Eine findige Idee. Ich vermute, dass die "Stufenkarten" auf dünnen Stoff geklebt wurden?

Eine Alternative: Bierdeckel unter die Tischbeine legen :prost

Moses64

Zur erweiterten Suche