Die Suche ergab 320 Treffer

von Cate
Mi 26. Jun 2019, 21:52
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 3099
Zugriffe: 189501

Re: Geburtstage...

ich wünsche natürlich allen anderen Geburtstagskindern auch alles Gute und ebenso viel Zeit für Spiele ;-)
von Cate
Mi 26. Jun 2019, 21:50
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 3099
Zugriffe: 189501

Re: Geburtstage...

Ganz lieben dank für die Glüclwünsche :ymhug:
schön. dass ihr an mich denkt, auch wenn ich kaum noch ON bin - was aber nicht heißt, dass ich auch nicht mehr spiele - im Gegenteil, dafür habe ich nun viiiiel mehr Zeit :D
von Cate
Mo 24. Dez 2018, 13:38
Forum: CarcF News
Thema: Adventskalender
Antworten: 193
Zugriffe: 3908

Re: Adventskalender

Hallo zusammen :)
auch wenn ich nur noch selten online bin, habe ich die Tage doch immer mal wieder in den Adventskalender geschaut :-BD
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Spiele-Jahr :ymhug:
von Cate
Sa 22. Sep 2018, 08:11
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Was macht ihr mit den Verpackungen?
Antworten: 24
Zugriffe: 959

Re: Was macht ihr mit den Verpackungen?

ich habe meine Weihnachtsdeko darin sortiert :-)
von Cate
So 17. Jun 2018, 11:47
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 3099
Zugriffe: 189501

Re: Geburtstage...

Habt vielen dank für die Glückwünsche :)
ich bin nicht mehr so viel im Forum unterwegs, nur noch sporadisch - drum verzeiht, wenn ich nicht immer aktuell gratuliere...

doch nun wünsche ich mal allen Juni-Kindern alles Gute, Gesundheit und Freude am spielen :D :bier_fete
von Cate
So 27. Mai 2018, 15:15
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 3099
Zugriffe: 189501

Re: Geburtstage...

Hallo mal wieder :-)
auch ich wünsche allen Gebrutstagsmenschen Gesundheit, Frohsinn und weiterhin viel Freude am spielen :bier_fete :ymhug:
von Cate
Di 23. Jan 2018, 22:43
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2000

Re: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?

Da fehlen ja Möglichkeiten, drum stimme ich erstmal so ab: 1: sehr kooperativ - wir helfen uns sogar gegenseitig 2: mit der Schicksalsradplatte, daran wird mit dem Fluss angelegt 3: öh, wieviele Meeple sind denn normal?? Wir spielen mit 9 incl. Wagen und Gärtnerin 4+5: Wirtshäuser & Kathedralen, Hän...
von Cate
Mo 22. Jan 2018, 13:23
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Wie mischt und zieht Ihr Eure Kärtchen? (MIT selbstgemachten Erweiterungen!)
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: Wie mischt und zieht Ihr Eure Kärtchen? (MIT selbstgemachten Erweiterungen!)

von den zufälligen Stapeln werden allerdings für jeden Mitspieler 1 Stapel personalifiziert: jeder bekommt 1 Kathedrale, 1Labyrint und 1 Gutsherrn(Fanerweiterung). ;-)
von Cate
So 21. Jan 2018, 20:21
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wie mischt Ihr Eure Karten?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Wie mischt Ihr Eure Karten?

alle Kärtchen verdeckt auf dem Tisch "umrühren" ;-) dann kreuz und quer zu einigen Stapeln zusammensetzen, diese dann weiter stapeln. Wir stellen mehrere "Kartentürme" auf und ziehen wo wir wollen, allerdings muss erst der Flussstapel fertiggezogen sein, in welchen wir auch normale Karten mit rein s...
von Cate
Sa 20. Jan 2018, 13:40
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Empfohlene Inhalte der ersten Version
Antworten: 42
Zugriffe: 1811

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

die Alleen war eine Idee von mir, aber ich kann keine schönen Karten machen. Die Regeln sind dieselben wie bei den gepflasterten Straßen - ich finde nur Bäume schöner als die grauen Straßen ;-)
von Cate
Fr 19. Jan 2018, 07:30
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Empfohlene Inhalte der ersten Version
Antworten: 42
Zugriffe: 1811

Re: Empfohlene Inhalte der ersten Version

von den Fan-Erweiterungen spielen wir gerne die Stadttore und die Alleen bzw geschotterte Straße. Ansonsten die Länderklöster, Burgen, Gärtnerin (wie heißt denn da die offizielle Erweiterung?) Zwischendurch auch mal den Schäfer. :-)
von Cate
Di 16. Jan 2018, 07:33
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?
Antworten: 33
Zugriffe: 1446

Re: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?

bei uns zieht der nächste Spieler immer schon, während der spielende noch überlegt, so kann er die Zeit auch schon fürs Überlegen nutzen - selten, dass der spielende seine Karte genau dort anlegt, wo man selber gerne hätte...
von Cate
Mo 15. Jan 2018, 18:31
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Carcassonne Wandkalender
Antworten: 34
Zugriffe: 1366

Re: Carcassonne Wandkalender

Aufgrund des Spieldauer-Threads kam ich auf die Idee, man könnte doch mal einen Kalender durch Foris erstellen, mit den größten Spielpartien: Foto am besten vor der Schlussabrechnung von oben, damit alle Karten gut ersichtlich sind. So könnten wir doch bestimmt 12 tolle Bilder (Spielpartien) zusamme...
von Cate
So 14. Jan 2018, 11:26
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?
Antworten: 33
Zugriffe: 1446

Re: Durschnittliche Dauer eines Spiels?

Hallöchen - wir spielen immer nur zu zweit, immer ca 300-400 Plättchen (je nach dem bei wem wir spielen) und immer mit Schicksalsrad und 2x Fluss, dazu Länderklöster, Burgen. 1 Spiel dauert im Schnitt 2 - 2,5 Std. Wir blockieren uns aber nicht, sondern spielen zur Entspannung ;;) Das mit dem Zeitlim...
von Cate
Di 9. Jan 2018, 14:59
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 169
Zugriffe: 22520

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Zwar hatte ich letztes Jahr noch fest vorgehabt dieses Jahr dabei zu sein, aber leider hat sich die letzten Monate einiges verändert, so dass ich dieses Jahr mir lieber mal nix gößeres vornehme - außer 1 Nachmittag pro Woche 2 Spiele mit meiner Freundin :-)

Zur erweiterten Suche