Die Suche ergab 177 Treffer

von Martin H
Sa 15. Sep 2018, 23:43
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren

Man vermeidet die Probleme, wenn man die Straßen und Städte nicht in der Landschaft markiert. Stattdessen nimmt man beliebige Zählfiguren (z. B. Halma-Pöppel) und läßt diese auf der Zählleiste mitlaufen; z. B. rot für den König und gelb für den Wegelagerer. Mit Carc II wird es noch einfacher, da kan...
von Martin H
Do 23. Aug 2018, 15:49
Forum: CarcF News
Thema: Klöster in Deutschland II
Antworten: 16
Zugriffe: 913

Re: Klöster in Deutschland II

... fühle ich mich ... ausgegrenzt. Dein Gefühl kann ich Dir nicht nehmen. Aber objektiv hat das nichts mit Ausgrenzung zu tun, wenn man an einer Veranstaltung nicht teilnimmt und daher nicht weiß, was vor Ort getan, besprochen und angeschaut wurde. Es gibt keine Verpflichtung, alles detailgenau fü...
von Martin H
Fr 17. Aug 2018, 16:58
Forum: Mini 2 - Die Depeschen
Thema: Bauern-Wertung?
Antworten: 11
Zugriffe: 178

Re: Bauern-Wertung?

Das ist natürlich vollkommen richtig. Wir diskutierten aber über die Depeschenaktion und die dafür zu erhaltenden Punkte. Wenn ich im nächsten Beitrag lese "das heißt" , dann bezieht sich das für mich logischerweise auf das soeben Gesagte. Mir war nicht klar, daß Marsufoman klammheimlich auf die alt...
von Martin H
Do 16. Aug 2018, 16:42
Forum: Sonstige News
Thema: Asmodee & HiG News
Antworten: 14
Zugriffe: 389

Re: Asmodee & HiG News

maik63de hat geschrieben:
Mi 15. Aug 2018, 12:58
Den letzten Satz finde ich am interessantesten... :-B
Wenn das tatsächlich passieren sollte, dürfte es um die bisherige Art der Fantreffen geschehen sein. Ich habe meine Zweifel, ob ein CEO einer Private-Equity-SAS sich in die Provinz begibt, um mit uns über Spielregeln zu diskutieren...
von Martin H
Do 16. Aug 2018, 16:29
Forum: Mini 2 - Die Depeschen
Thema: Bauern-Wertung?
Antworten: 11
Zugriffe: 178

Re: Bauern-Wertung?

Laut Regel steht nicht , dass der Spieler nur dann Punkte bekommt, wenn er Bauern hat. 1) Doch; in der oben abgebildeten und in meiner Download-Regel steht "... Der Spieler bekommt für jeden eigenen Bauern ... Punkte..." Also muß er doch eigene Bauern haben, um die Punkte dieser Depesche zu erhalte...
von Martin H
Mo 13. Aug 2018, 17:44
Forum: Mini 4 - Die Goldminen
Thema: Goldverteilung auf "Wiese"?
Antworten: 10
Zugriffe: 938

Re: Goldverteilung auf "Wiese"?

Die Goldstücke haben mit Wiesen nichts zu tun, nur mit Gebäuden. Wenn also eine Stadt oder eine Straße fertiggestellt wird, bekommt der Spieler mit der Mehrheit darin alle Goldstücke auf Landschaftskarten, die zu dieser Stadt oder Straße gehören. Beim Kloster bekommt der Spieler des Mönchs alle Gold...
von Martin H
Sa 11. Aug 2018, 13:35
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Internationales Carcassonne-Fantreffen - Zukünftiger Ort
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Internationales Carcassonne-Fantreffen - Zukünftiger Ort

Der Ort für das 1. Internationale Carcassonne-Fantreffen war mit Kloster St. Marienthal in Ostritz bei Görlitz in vielfacher Hinsicht sehr gut gewählt, wie man diversen Forums-Beiträgen entnehmen kann. Wie bei fast allen größeren Veranstaltungen, ich denke da an die Internationalen Spieltage in Esse...
von Martin H
Sa 11. Aug 2018, 13:31
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 169
Zugriffe: 20825

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

„Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ Karl Valentin Getreu diesem Motto fühle ich mich bemüßigt, eine weitere Schilderung des 1. Internationalen Carcassonne-Fantreffens abzugeben. Diese zu Datei zu bringen, hat, bedingt durch Urlaub und zahlreiche anderweitige Termine, etwas gedauer...
von Martin H
Di 7. Aug 2018, 14:54
Forum: Videos
Thema: Carcassonne - Safari
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: Carcassonne - Safari

Diese Zebra-Lackierung, die es in unzähligen Variationen gibt, kommt einem natürlich schnell in den Sinn. Vom Verlag müßte sie aber als Druck realisiert werden, was die Sache teurer machen würde und sich vermutlich eh mit der Zeit abgreift. Insofern ist weiß zum Selbermalen gar nicht schlecht ...
von Martin H
Mo 6. Aug 2018, 14:47
Forum: Videos
Thema: Carcassonne - Safari
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: Carcassonne - Safari

Hier mal ein Verweis, welche Farben für Kinderspielzeug üblich sind. Und zum Vergleich auch mal eine Erinnerung an den Geländewagen und daher zur Farbkarte für den Land Rover . Sehr häufig sah man den LR in Light Green oder Marine Blue, Mid Grey oder Sand. Die finden sich auf der Spielzeugfarbenpale...
von Martin H
Sa 4. Aug 2018, 18:49
Forum: Videos
Thema: Carcassonne - Safari
Antworten: 14
Zugriffe: 357

Re: Carcassonne - Safari

Die Geländewagen erinnern mich in ihrer Silhouette sehr stark an die aus "Tobago", allerdings ohne deren aufgedruckter Frontscheibe. Ich könnte mir vorstellen, daß man diese schon vorhandene "Form" genommen hat und daß sie daher schon final sind. Keine Spielerfarbe zu verwenden, ist nicht ganz einfa...
von Martin H
Fr 20. Jul 2018, 18:28
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 901

Re: Noch einmal der Abt

Hier nochmal der fehlerhafte Passus in der aktuellen Flussregel: "Außerdem dürfen keine zwei Flussplättchen nacheinander in die gleiche Richtung abbiegen." Damit meint HiG, wie im Beispiel im Regelwerk gezeigt, dass mindestens ein gerades Fluss-eil zwischen beiden Kurven liegen muss. Ich habe mir a...
von Martin H
So 8. Jul 2018, 12:31
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 901

Re: Noch einmal der Abt

Ich glaube nicht, dass die eine oder andere Auslegung den Charakter von Carcassonne wesentlich beeinflusst. Das ist der Punkt. "Wesentlich" ist es meistens nicht. Unsere Interpretation beruht auf der Kenntnis des ursprünglich gewollten bzw. dem, was spieltechnisch sinnvoll ist. Wenn jemand mehr Rüc...
von Martin H
Sa 7. Jul 2018, 13:41
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 901

Re: Noch einmal der Abt

Da jeder sowieso nur einen Abt hat, erübrigt sich die Ausführung der Gedanken zu einem weiteren Abt. Es sei denn, es gibt bei CundCo die Äbte irgendwann einmal einzeln als Erweiterung zu kaufen. Da aber die Äbte immer noch nicht in allen Sonderfarben verfügbar sind, halte ich das für unwahrscheinli...
von Martin H
Sa 7. Jul 2018, 11:57
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 901

Re: Noch einmal der Abt

Die Regeln waren zu diesem Thema von Beginn an unglücklich formuliert, was später noch verschlimmbessert wurde. Grundsätzlich ist es sinnvoll, dem Spieler nicht zu viele Möglichkeiten zu geben, den Abt zurücknehmen zu können. Deshalb sollte eine Rücknahme nur möglich sein, wenn man ein Kloster oder ...

Zur erweiterten Suche