Die Suche ergab 191 Treffer

von Martin H
Di 30. Apr 2019, 19:19
Forum: Sonstige News
Thema: Auktion von Originalgraphik von Doris Matthäus
Antworten: 66
Zugriffe: 3248

Re: Auktion von Originalgraphik von Doris Matthäus

wer der/die Gewinner ist/sind werde ich hier nicht bekannt geben, das müssen der/die Gewinner selbst entscheiden. Zunächst einmal bedanke auch ich mich bei allen Beteiligten, die diese Auktion ermöglicht haben. Technisch und organisatorisch hat das ja bestens geklappt und ein tolles Ergebnis für de...
von Martin H
Mo 22. Apr 2019, 19:47
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 468
Zugriffe: 60974

Re: zuletzt gespielt

Wir haben uns am Draußen-Sein bei dem sommerlichen Wetter erfreut.
Immerhin hat es noch für KingDomino und Azul gereicht.
von Martin H
Do 11. Apr 2019, 17:00
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Maps
Antworten: 119
Zugriffe: 6707

Re: Carcassonne Maps

Nur vier Versionen? In so kurzer Zeit nach Erscheinen? Hm. Und vor allem von HiG mit „klar strukturierten“ Dateinamen versehen: Carc_Deutschlandkarte_Regel_3.pdf Spielregel-update-03-04-19.pdf Maps-SR-110419.pdf Na, dann sucht mal schön die aktuelle in Eurem Explorer... Jeder muß hier nacharbeiten,...
von Martin H
Mi 3. Apr 2019, 15:43
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Maps
Antworten: 119
Zugriffe: 6707

Re: Carcassonne Maps

Hallo Meepledrone, danke, daß Du dieses Regelproblem gefunden und zur Klärung beigetragen hast. Mir war dieses Problem beim Lesen nicht aufgefallen. Es gibt eben Dinge, die nicht ganz so offensichtlich sind. Derartige Fehler fallen erst auf, wenn man sich intensiv mit dem Text befaßt, wie Du es beim...
von Martin H
Mo 1. Apr 2019, 16:44
Forum: SPIEL DOCH!
Thema: Giant Carcassonne + Event auf der SpielDoch! 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 1269

Re: Giant Carcassonne + Event auf der SpielDoch! 2019

Benny hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 11:47
Im Deckel befindet sich eine Tafel auf der man die Spielstände notieren kann.
Tolle Kiste. Aber warum eine Kreidetafel? Das gibt doch immer nur Sauerei. Standard wäre heutzutage doch Whiteboard mit entsprechenden Stiften.
von Martin H
Mo 1. Apr 2019, 16:38
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Maps
Antworten: 119
Zugriffe: 6707

Re: Carcassonne Maps

[...] Wappen erhöhen den Wert einer Stadt, Gasthäuser (am See) erhöhen den Wert einer Straße. Insofern ist die neue Regel völlig inkonsistent, also Unfug. Genau so sehe ich das auch. Das stiftet wieder nur Verwirrung, wenn schon bekannte Ele-mente plötzlich eine zweite Bedeutung bekommen. Offenbar ...
von Martin H
Mi 27. Mär 2019, 18:45
Forum: Sonstige News
Thema: Auktion von Originalgraphik von Doris Matthäus
Antworten: 66
Zugriffe: 3248

Re: Auktion von Originalgraphik von Doris Matthäus

Ich vertraue auf unsere Schwarmintelligenz im Forum, mit der wir sicherlich eine Lösung finden werden.
von Martin H
Mi 27. Mär 2019, 16:31
Forum: Sonstige News
Thema: Auktion von Originalgraphik von Doris Matthäus
Antworten: 66
Zugriffe: 3248

Re: Auktion von Originalgraphik von Doris Matthäus

.... Geht der Betrag nicht fristgemäß ein, wird automatisch das nächsthöhere Gebot als Siegergebot gewertet. Hallo PresetM, Du meinst sicher das "nächstniedrigere" Gebot, oder? Zu klären scheint mir Punkt 6. Die Forumssoftware ist nun mal nicht für Auktionen gemacht, weshalb die speziellen Regeln d...
von Martin H
Fr 22. Feb 2019, 19:33
Forum: Spielertreffen - Sachsen & Sachsen-Anhalt
Thema: "Verspielte Tage" im IBZ im Kloster St. Marienthal 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 633

Re: "Verspielte Tage" im IBZ im Kloster St. Marienthal 2019

PresetM hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 17:55
Martin H hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 17:08
Kurs 4 wäre schon interessant - dumm nur, daß ich da schon ausgebucht bin
Ja, der Kurs war im vergangenem Jahr auch schon gut und frühzeitig ausgebucht.
ICH bin ausgebucht - beim Kurs weiß ich das nicht.
von Martin H
Fr 22. Feb 2019, 17:08
Forum: Spielertreffen - Sachsen & Sachsen-Anhalt
Thema: "Verspielte Tage" im IBZ im Kloster St. Marienthal 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 633

Re: "Verspielte Tage" im IBZ im Kloster St. Marienthal 2019

Kurs 4 wäre schon interessant - dumm nur, daß ich da schon ausgebucht bin
von Martin H
Di 19. Feb 2019, 14:28
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 468
Zugriffe: 60974

Re: zuletzt gespielt

Beide Spiele, "Azul" und "Kingdom Builder", kann ich empfehlen. Sie haben für mich/uns einen hohen Wiederspielreiz. Beide haben relativ einfache Regeln, sind aber dennoch abwechslungsreich. Auch wenn es am Ende nur einen Gewinner geben kann, so hat man doch sehr selten das Gefühl, auf verlorenem Pos...
von Martin H
Mo 11. Feb 2019, 15:42
Forum: Spielertreffen - Hessen
Thema: Klaus-Jürgen Wrede - Seligenstadt - 23.01.2015
Antworten: 8
Zugriffe: 1181

Re: Klaus-Jürgen Wrede - Seligenstadt - 09.02.2019

Kurzfristig bin ich am vergangenen Wochenende wieder mal zu S(pi)eligenstadt gefahren. Klaus-Jürgen Wrede war auch diesmal vor Ort, aber natürlich war er ein begehrter Spielepartner und fast durchgehend verabredet. Ich konnte trotzdem ein knappes Stündchen mit ihm spielen (Danke, Klaus-Jürgen!). Bev...
von Martin H
Mi 16. Jan 2019, 15:23
Forum: Sonstige Shops
Thema: Carcassonne Storage Box
Antworten: 29
Zugriffe: 1736

Re: Carcassonne Storage Box

Das ist eine sehr schöne Box und man merkt, daß sich der Gestalter Gedanken gemacht hat. Leider läßt das teure Stück trotzdem noch viele Wünsche offen: Wie schon angemerkt, sollten natürlich alle bisher erschienenen Erweiterungen hineinpassen (auch sowas wie Games Quarterly) Wie ebenfalls schon ange...
von Martin H
Mi 19. Dez 2018, 16:29
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Flussabtei
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

Re: Flussabtei

Der farbige Rand der Original-Abtei dient dazu, um das Kärtchen in der Landschaft auf einen Blick sofort von der Umgebung unterscheiden zu können. Ansonsten besteht Verwechslungsgefahr z . B. mit den Karten EK (Kathedrale) oder auch C. Eine deutliche Unterscheidung ist daher notwendig. Dies erfüllt ...
von Martin H
Do 22. Nov 2018, 19:24
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Neuauflage aller Anleitungen
Antworten: 51
Zugriffe: 2700

Re: Neuauflage aller Anleitungen

Der Aufwand, alle Anleitungen in ein einheitliches Format zu bringen ist sehr groß, da ja winzige Anleitungen aus den Minis mit den großen aus dem Grundspiel harmonisiert werden müßten. Das kostet Zeit und Geld. Dem steht aber kein wirtschaftlicher Nutzen gegenüber. Zumal eine solche Zusammenstellun...

Zur erweiterten Suche