Die Suche ergab 140 Treffer

von Käpt'n Konrad
So 31. Dez 2017, 09:00
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 2283
Zugriffe: 113393

Re: Geburtstage...

Tom, Maik, Bonsom, Konrad, Bigboss, Benny,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Euch allen einen guten Rutsch! :bier_fete
von Käpt'n Konrad
Mo 13. Nov 2017, 19:52
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Frage zu Zitatfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Frage zu Zitatfunktion

Was ja tatsächlich auf einem in den Mund gelegten Zitat basiert: Traue keinem Zitat, dass Du nicht selber gefälscht hast. Ja aber wenn man jetzt G. Zitiert hätte, würde es dann seriöser rüberkommen? Ganz sicher nicht (wenn man auf ein Autoritätsargument setzt). Und du hast es ja treffend formuliert.
von Käpt'n Konrad
So 12. Nov 2017, 13:57
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Frage zu Zitatfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 540

Re: Frage zu Zitatfunktion

Was ja tatsächlich auf einem in den Mund gelegten Zitat basiert:
von Käpt'n Konrad
Mi 8. Nov 2017, 12:44
Forum: Das Katapult
Thema: Bedienung des Katapultes
Antworten: 17
Zugriffe: 944

Re: Bedienung des Katapultes

2920
2919
Seitenansicht

29212922
Vorderansicht
von Käpt'n Konrad
Mi 8. Nov 2017, 12:41
Forum: Das Katapult
Thema: Bedienung des Katapultes
Antworten: 17
Zugriffe: 944

Re: Bedienung des Katapultes

Darf das Katapult mit beiden Händen benutzt werden? Muss es den Tisch berühren oder komplett auf ihm stehen?
Die Bedienung wird auf den folgenden Bildern veranschaulicht – durch einen bekannten Autoren, dessen Name ungenannt bleibt, da diese Erweiterung sehr umstritten ist:
von Käpt'n Konrad
Mi 8. Nov 2017, 12:38
Forum: Das Katapult
Thema: Bedienung des Katapultes
Antworten: 17
Zugriffe: 944

Bedienung des Katapultes

In diesem Thema lautet die Frage: Wie wird das Holzkatapult benutzt? Die Spielanleitung schweigt sich darüber aus, wie die „Zange“ – wie es von den einen schätzend, von anderen verächtlich genannt wird – bei einem Schuss gehalten werden soll.
von Käpt'n Konrad
Di 8. Aug 2017, 23:58
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style
Antworten: 35
Zugriffe: 2315

Re: Thoughts on converting C2 tiles to C1 artwork style

Ich verstehe nicht, was an einer Übersetzung so schlimm sein soll :-\ Das müssen wir den anderen Foren Einheitlich ohne Heckmeck, klarmachen. Wenn es nicht verstanden wird, müssen wir als Forum an den Verlag herantreten das dieser es mit den anderen Foren klärt! :-? Gerade dazu wäre eine Übersetzung...
von Käpt'n Konrad
Mi 28. Jun 2017, 00:15
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: BigBox 2017
Antworten: 52
Zugriffe: 5975

Re: BigBox 2017

Fan hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 20:14
Genaugenommen gehören Fluss und Abt in der Neuauflage zum Grundspiel damit müsste es dann wohl Grundspiel + 9 Erweiterungen heißen.
Also: Grundspiel (mit Fluss, Abt) + Wirtshäuser & Kathedralen + Händler & Baumeister + 7 Minis

Das ist die Kombination der 4. BigBox aus dem Jahre 2012.
von Käpt'n Konrad
So 28. Mai 2017, 19:32
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Frage zu Abtei und Bürgermeister
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: Frage zu Abtei und Bürgermeister

Schwarz erhält 34 Punkte und Rot erhält 0 Punkte. Am Ende zählen in nicht abgeschlossenen Städten jedes Wappen und Stadtteil nur 1 Punkt. (24⋅1+10⋅1) Rot erhält keine Punkte, weil Schwarz die Mehrheit in diese Stadt gestellt hat. Die Bürgermeister sind gleich mächtig, aber Schwarz besitzt zwei Gefol...
von Käpt'n Konrad
Fr 12. Mai 2017, 18:06
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1173
Zugriffe: 71679

Re: Meine neueste Anschaffung

Das Fehlen der 7 ist für mich der wichtigste Grund, weshalb ich nicht auf die neue Version wechsele, trotz ihrer bestechenden Grafik oder kreativ geschriebenen Regeln. #:-s
von Käpt'n Konrad
Di 14. Mär 2017, 21:05
Forum: Abtei & Bürgermeister II
Thema: Wagen versetzen: Vergleich CC I-klassisch/CC II-Neue Edition
Antworten: 16
Zugriffe: 1189

Re: Wagen versetzen: Vergleich CC I-klassisch/CC II-Neue Edition

In der Regel von 2007 wird an einem Beispiel mit Pfeilen gezeigt, wo der Wagen hinversetzt werden darf und wohin nicht. Dabei zeigt ein Pfeil auf die Straße, die auf einem Kärtchen direkt neben dem Wagen liegt und mit der Stadt verbunden ist, aber kein Pfeil auf die andere Straße, die auch auf einem...
von Käpt'n Konrad
Di 14. Mär 2017, 20:32
Forum: CarcF News
Thema: Probleme mit dem Forum
Antworten: 54
Zugriffe: 2421

Re: Probleme mit dem Forum

Problem: Nachdem Login im neuen Forum sah ich zwar das Portal mit meinem Benutzer-Menü, aber nach jeder weiteren Aktion war ich nicht mehr angemeldet. So konnte ich weder geschützte Bereiche lesen, noch Beiträge verfassen. Mittlerweile funktioniert es wieder problemlos und ich bleibe angemeldet. Br...

Zur erweiterten Suche