Die Suche ergab 44 Treffer

von Gute Fee
Fr 19. Mai 2017, 17:12
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Bitte bewerten
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Re: Bitte bewerten

Das ist nicht zielführend, denn es heißt "sollte" - Konjunktiv! Natürlich ist das Forum kein Markt, aber an welchem anderen "Ort", gibt es mehr Kompetenz? Egal, Liste ist vom Board. Thema durch.
Verspielte Grüße
Gute Fee
von Gute Fee
Fr 19. Mai 2017, 15:03
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Bitte bewerten
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Re: Bitte bewerten

Hallo PresetM,
im Sinne von Kohle, wenn ich die Sammlung auflösen sollte.
Grüße
Gute Fee
von Gute Fee
Fr 19. Mai 2017, 10:44
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Bitte bewerten
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Bitte bewerten

Hallo zusammen,

könnt Ihr bitte meine "Schätze" (s. Anhang) kritisch bewerten?

Vielen Dank für Eure Zeit.
Gute Fee
von Gute Fee
Di 25. Okt 2016, 08:11
Forum: Die Stadt
Thema: Wertung in der Stadt
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: Wertung in der Stadt

Danke Maik
von Gute Fee
Fr 21. Okt 2016, 22:59
Forum: Die Stadt
Thema: Wertung in der Stadt
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Wertung in der Stadt

Hallo Marktfrauen und Wächter der Stadt Carcassonne, bitte helft mir, wieder Ruhe in unsere Stadt zu bringen. Die Kurzfassung der Regel ab dem 2. Stapel: ein abgeschlossenes Gebiet (Straße oder Markt) löst eine Wertung aus. Nach einer Wertung folgt eine Runde Mauerbau. Soweit klar, sollte man meinen...
von Gute Fee
Fr 18. Mär 2016, 07:56
Forum: CarcC News
Thema: CarcC - Hobbies und Fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 2074

Re: CarcC - Hobbies und Fotos

Ich wähnte, schon viele Teile zu haben. Aber da erscheinen meine 800 Teile wie ein Tröpfchen in der Badewanne. Offensichtlich können es gar nicht genug Landschaftskärtchen sein. Tolles Bild!
Gute Fee
von Gute Fee
Fr 11. Mär 2016, 09:46
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: Zählschalen
Antworten: 39
Zugriffe: 1710

Re: Zählschalen

Also von meiner Seite aus alles in Ordnung. Kann bei Bedarf eine Zeichnung machen, oder evtl. die Schale im FreeCAD-Format bereitstellen... Hallo Dietmar, vielen Dank. Die Dreiteilung empfinde ich persönlich nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch sehr gelungen. Zeichnung? Wäre sicherlich hilf...
von Gute Fee
Do 10. Mär 2016, 13:20
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: Zählschalen
Antworten: 39
Zugriffe: 1710

Re: Zählschalen

So, was lange währt … Wie bereits gesagt, arbeitet der Schwager eines Arbeitskollegen in einer Zweigstelle, in deren Firma solche Spielschalen hergestellt werden können. Ich selber habe keinerlei Kontakt zu der Firma. Die Idee von DMaute versuchte ich auf meine Bedürfnisse anzupassen. Da ich mit te...
von Gute Fee
Fr 5. Feb 2016, 14:16
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2016
Antworten: 160
Zugriffe: 8957

Re: Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2016

Haben-will-Effekt - Dino hin oder her!
von Gute Fee
Mo 1. Feb 2016, 15:06
Forum: Schafe & Hügel
Thema: Weinberg + Kloster + Burg REGEL
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Re: Weinberg + Kloster + Burg REGEL

Hi BigBoss, ähm, vielleicht irre ich ja, aber sind 9 + 3 nicht 12? Und die bekommen beide Spieler.
von Gute Fee
Sa 30. Jan 2016, 16:50
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version
Antworten: 65
Zugriffe: 5285

Re: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version

Es hat ja auch was Gutes. Die Jagd nach immer neuen Erweiterungen ist vorbei. Die Spieler und Sammler des klassischen Carcassonne sind ohnein bald die Dinos. Die jungen Wilden greifen zum Blau. Einige Fans werden den Weg mitgehen, Kindern, Enkeln oder einer Spielerrunde geschuldet, andere werden ein...
von Gute Fee
Sa 30. Jan 2016, 16:31
Forum: Brücken, Burgen & Basare
Thema: Basar - Basarrunde - Baumeister Doppelzug?
Antworten: 19
Zugriffe: 2485

Re: Basar - Basarrunde - Baumeister Doppelzug?

Hallo Bigboss, es gibt einen und nur einen Doppelzug. Die Konstellation bringt mich auf eine andere Frage. Gleiches Vorgehen von Rot und Blau bis zum Punkt des Anlegens mit dem Unterschied, dass Blau sein Landschaftskärtchen aus der Basarrunde so anlegt, dass die offene Straße von Rot abgeschlossen ...
von Gute Fee
Do 21. Jan 2016, 20:05
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Wer bekommt den Wein?
Antworten: 21
Zugriffe: 1251

Re: Wer bekommt den Wein?

Hallo kettlefish,
vielen Dank auch für diese Antwort.
von Gute Fee
Do 21. Jan 2016, 20:00
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Der Turm
Antworten: 12
Zugriffe: 961

Re: Der Turm

Hallo kettlefish,
die Kurzform: Nur GFM, gGFM und Phantom schließen einen Turm ab und es muss mindestens ein Turmteil liegen.
Gute Fee sagt "Danke".
von Gute Fee
Fr 15. Jan 2016, 10:02
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Der Turm
Antworten: 12
Zugriffe: 961

Re: Der Turm

Wenn ich einen Turm abschließen will, muß zumindest ein Turmteil vorhanden sein, richtig? Oder könnte ich einen Gefolgsmann auf ein Fundament stellen, um einen Turmbau zu verhindern? Gute Frage. Ein einziges Turmteil hat eine "Reichweite" von 1, bezogen auf das Fundament. Dieser Logik folgend, müss...

Zur erweiterten Suche