Die Suche ergab 53 Treffer

von Peter der Große
Fr 23. Okt 2020, 19:32
Forum: Introduction
Thema: Greeting From Minnesota
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Greeting From Minnesota

A very warm welcome
von Peter der Große
Fr 16. Okt 2020, 10:18
Forum: Shop + Tauschbörse - Shop + Marketplace
Thema: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)
Antworten: 5
Zugriffe: 680

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Ich hab früher auch die Stanzbögen etc. aufgehoben....aber irgendwann hat der Platz nicht mehr gereicht. Und dann alles was eigentlich nicht fürs Spiel benötigt wird, entsorgt. Mit blutendem Herz....
von Peter der Große
Do 15. Okt 2020, 08:21
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 8
Zugriffe: 226

Re: Hallo in die Runde

Grüß dich und viel Spaß beim Sortieren. Hat auch was meditatives 😉
von Peter der Große
Do 1. Okt 2020, 20:20
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)
Antworten: 21
Zugriffe: 1424

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Okay - 3 Hütten pro Spieler - 16 statt 12 Sonderkarten - ich bin auf die Regel gespannt
von Peter der Große
Do 17. Sep 2020, 19:33
Forum: Android-App
Thema: Neue App für Android
Antworten: 80
Zugriffe: 10849

Re: Neue App für Android

Tja, was soll ich sagen... mit allen Erweiterungen und sechs Spielern ist es praktisch unspielbar. Für die 155 Karten hab ich Stunden gebraucht. Das macht keinen Spaß. Noch dazu ist es natürlich CC II - und das wird auf Dauer immer unansehnlicher. Als Vergleich der Rechengeschwindigkeit habe ich vor...
von Peter der Große
Mo 14. Sep 2020, 15:00
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Siedeln.de, Catanien und Co.
Antworten: 33
Zugriffe: 2725

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Ja, die Seite war toll. Da hab ich auch noch massig Sets (ca. 40) auf der Festplatte
von Peter der Große
Sa 12. Sep 2020, 09:14
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)
Antworten: 21
Zugriffe: 1424

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Ich bleib bei meiner pastellfarbenen Altausgabe
von Peter der Große
Mo 7. Sep 2020, 12:51
Forum: Android-App
Thema: Neue App für Android
Antworten: 80
Zugriffe: 10849

Re: Neue App für Android

Bis jetzt hab ich Grundspiel, Abt, Winteredition, Lebkuchenmann und die erste Erweiterung getestet. Läuft gut und nicht zu langsam. Meine Tochter überlegt deutlich länger 😁. Die nächsten Erweiterungen kommen dann noch. Ich geb Bescheid 👍
von Peter der Große
Di 1. Sep 2020, 16:20
Forum: Der Fluss II
Thema: Lästiges Anlegen beim Fluss
Antworten: 15
Zugriffe: 591

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

Ich seh schon...ein Leidensgenosse😁😁
von Peter der Große
Di 1. Sep 2020, 09:55
Forum: Der Fluss II
Thema: Lästiges Anlegen beim Fluss
Antworten: 15
Zugriffe: 591

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

Dann berichte doch gelegentlich über deine Erfahrungen mit der ungezügelten, wilden Flusslandschaft 😉😁
von Peter der Große
Mo 31. Aug 2020, 15:21
Forum: Der Fluss II
Thema: Lästiges Anlegen beim Fluss
Antworten: 15
Zugriffe: 591

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

Ich hab die Regel nicht gemacht...😁

Aber in dem Beispiel oben wäre es blöd, wenn die letzte angelegte Karte dann nicht passen würde (Zwei Straßenstücke, zwei Stadteile) und aus dem Spiel müsste.

Deswegen macht die Regel m.E. Sinn
von Peter der Große
Mo 31. Aug 2020, 13:18
Forum: Der Fluss II
Thema: Lästiges Anlegen beim Fluss
Antworten: 15
Zugriffe: 591

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

Stimmt natürlich auch. Kurve an Kurve ist absolut kein Problem. Nur ein "enges" U darf nicht gebaut werden. Ein "weites" U mit einem geraden Flussteil dazwischen wäre sogar erlaubt.
von Peter der Große
So 30. Aug 2020, 19:56
Forum: Der Fluss II
Thema: Lästiges Anlegen beim Fluss
Antworten: 15
Zugriffe: 591

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

Hallo Susann! Ich finde es gerade interessant, dass sich der Fluss (wir spielen meist mit Fluss I und II mit der Quelle aus GQ) immer unterschiedlich entwickelt. Deswegen hab ich noch nie daran gedacht eine feste Startkarte zu basteln.
von Peter der Große
Di 25. Aug 2020, 13:26
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 3922
Zugriffe: 219040

Re: Geburtstage...

Herzlichen Glückwunsch zum 55.
von Peter der Große
Mo 24. Aug 2020, 15:40
Forum: Android-App
Thema: Neue App für Android
Antworten: 80
Zugriffe: 10849

Re: Neue App für Android

Das werde ich dann sehen - aber ich hab erst letzte Woche im CuC-Shop für die Starttafel mit dem Grafen Geld ausgegeben und Gefolgsleute in Lila und Weiß gekauft. Und dabei spiele ich nie mit dem Grafen und fast nur mit den blauen Gefolgsleuten... Da hab ich echt Hoffnung, dass sich das Spiel auf de...

Zur erweiterten Suche