Die Suche ergab 865 Treffer

von seli
So 8. Jul 2018, 13:47
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Neuer Carcassonne Fan
Antworten: 25
Zugriffe: 1033

Re: Neuer Carcassonne Fan

Hallo Jogi,

willkommen bei den Carcassonne-Süchtigen und viel Spaß hier im Forum...2990
von seli
Sa 30. Jun 2018, 20:41
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 41
Zugriffe: 582

Re: Noch einmal der Abt

Das Regelwerk wurde doch geändert - im Erläuterungstext neben dem Beispiel wurde doch "mit einem Garten" entfernt. Und das Bild zeigt doch (auch schon im ersten Druck), das kein Garten notwendig ist. Da bin ich, aber froh wir haben nicht darauf geachtet, ob da ein Garten oder Kloster ist. :ymparty:
von seli
Fr 29. Jun 2018, 20:15
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 41
Zugriffe: 582

Re: Noch einmal der Abt

Auch in der Umsetzung steht das mit Kloster bzw. der Garten. Dann stimmt das wohl. 3. Ist ein Garten oder ein Kloster mit Abt komplett von Landschaftsplättchen umgeben, erhält der Spieler dafür analog zum Grundspiel 9 Punkte und der Abt kehrt in den Vorrat des Spielers zurück. 4. Der Abt besitzt auß...
von seli
So 24. Jun 2018, 20:26
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 222
Zugriffe: 19280

Re: zuletzt gespielt

Auch ich konnte jetzt doch mal wieder etwas spielen. 3 Runden Catan mit Fischer und Ereigniskarte. 2mal habe ich sogar gewonnen.
von seli
Fr 8. Jun 2018, 18:07
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 2157
Zugriffe: 90062

Re: Geburtstage...

Hallo Telecaster!

Alles Gute zum Geburtstag. :bier_fete
von seli
Mi 6. Jun 2018, 12:26
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Siedeln.de, Catanien und Co.
Antworten: 22
Zugriffe: 989

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Mein Anliegen ist ja, dass tolle Ideen nicht in Vergessenheit geraten. Sie haben Ihre Erweiterung alle auf der eigenen Internetseite. Habe es schon überprüft. Sie werden erhalten, also mein Ziel erreicht. Ich hatte nur das Problem gestern, wie ich einen Hinweis formuliere, dass Familie Ditt nicht ve...
von seli
Di 5. Jun 2018, 20:14
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 2157
Zugriffe: 90062

Re: Geburtstage...

Vielen Dank für eure Glückwünsche.

@ku61 Mit dem Carcassonne spielen schaut es leider sehr schlecht aus. Mitspielermangel. Wird wohl immer seltener werden, dass ich überhaupt irgend ein Spiel spielen kann.
von seli
Di 5. Jun 2018, 16:28
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Siedeln.de, Catanien und Co.
Antworten: 22
Zugriffe: 989

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Ich habe gestern eine Antwort von Fam. Ditt bekommen. Hallo X_X, wir betreiben selbst ein große Spiele-Webseite, auf der die Ideen für Catan, die wir der Öffentlichkeit geben möchten, vorhanden sind. Wenn wir weiteres Material zu Catan veröffentlichen möchten, wird dies bei uns geschehen. Eine Veröf...
von seli
Do 31. Mai 2018, 21:04
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 222
Zugriffe: 19280

Re: zuletzt gespielt

Ich konnte endlich mal wieder was spielen.
Unlock und Mind

Unlock fand ich sehr interessant, leider ist das ein Spiel, dass man nur 1x spielen kann, weil man dann die Lösung kennt.

Mind war nicht so mein Fall.
von seli
Di 29. Mai 2018, 21:12
Forum: CundCo
Thema: Transparente Meeple jetzt bei CundCo
Antworten: 88
Zugriffe: 3301

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

Fährmann hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 20:37
(Danke seli für die Zusammenstellung der farbigen Meeple, die ich hier noch einmal verwenden konnte.)
Die farbigen Meeple sind dafür da, dass ihr sie verwenden könnt. Die habe ich extra mal zu diesem Zweck erstellt. :D Als bitte gern.
von seli
Di 29. Mai 2018, 20:27
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Siedeln.de, Catanien und Co.
Antworten: 22
Zugriffe: 989

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Ich habe gleich nach meiner vorherigen Post eine Nachricht an die Fam. Ditt geschrieben. :D

Ich werfe nicht schnell das Handtuch. Hilfe ist mir willkommen, aber mir ist sehr wohl bewusst, dass hier mehr Carcassonne Fans sind als Catan Fans.
von seli
Di 29. Mai 2018, 19:51
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Siedeln.de, Catanien und Co.
Antworten: 22
Zugriffe: 989

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Da muss aber meine Datei deutlich besser werden. Sonst muss ich mich noch schämen. Auch bin ich mir noch nicht sicher wie ich das Problem mit den nicht mehr erreichbaren Autoren löse. Auch muss ich noch jemanden finden, der viel Zeit hat Regeln zu übersetzen. Dann fehlen noch viele Grafikdateien. OK...
von seli
Mo 28. Mai 2018, 19:53
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Siedeln.de, Catanien und Co.
Antworten: 22
Zugriffe: 989

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Ich kann nur wünschen und hoffen, dass diese Arbeit auch von der Catan-GmbH gewürdigt und möglicherweise auch unterstützt wird. Vielleicht solltest Du denen Dein Projekt mal vorstellen und um Unterstützung bitten (graphisch, gestaltungsmäßig, Hilfen beim Proofreading, finanziell usw.). Man weiß ja ...
von seli
Mo 28. Mai 2018, 17:41
Forum: Ebay
Thema: Selbstgedruckte Meeples
Antworten: 3
Zugriffe: 996

Re: Selbstgedruckte Meeples

HIG hat leider verpasst sich die Rechte zu den Meeple zu sichern. Anders sieht es mit den Sonderfiguren aus.
Ich würde mir sowieso keine 3D-Drucker Figuren kaufen.
von seli
Mo 28. Mai 2018, 17:35
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Siedeln.de, Catanien und Co.
Antworten: 22
Zugriffe: 989

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Danke. Den jeweiligen Stand meiner Arbeit kann man in diesem Ordner sehen. Im Sommer ruht das Projekt fast.

Zur erweiterten Suche