Die Suche ergab 876 Treffer

von seli
So 23. Sep 2018, 11:02
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 72
Zugriffe: 2567

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

Nicht nur Hardcorefans. Ich habe mir (zwar nach langem Überlegen) auch die 4 Plättchen gegönnt.
von seli
Di 18. Sep 2018, 16:56
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallöchen, ich bin neu!
Antworten: 11
Zugriffe: 537

Re: Hallöchen, ich bin neu!

Hallo Marsufoman.

Herzlich Willkommen im Forum. Ich hatte deine Vorstellung glatt übersehen. :ymblushing:
von seli
Di 18. Sep 2018, 16:50
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallo ebenfalls aus Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Re: Hallo ebenfalls aus Österreich

Hallo Wegelagerer

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich bin zwar nicht weit weg von Österreich, aber Linz ist leider nicht gerade an der Deutschen-Grenze. Schade ich suche auch Mitspieler. Trage dich doch in die Benutzerkarte ein. Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe.
von seli
So 16. Sep 2018, 08:03
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hi aus Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Re: Hi aus Österreich

Hallo Turambar

Herzlich Willkommen hier bei den Carcassonnesüchtigen. 8 Stunden sind ja traumhaft. Ich konnte seit Juni nichts mehr spielen und das war Catan.
von seli
Fr 7. Sep 2018, 13:34
Forum: Ebay
Thema: [ERLEDIGT] Winter-Edition
Antworten: 1
Zugriffe: 306

[ERLEDIGT] Re: Winter-Edition

Ich habe mir die Winter-Edition geholt, da ich sowieso nach Rosenheim musste.
Leider war der Karton mit Klebeband zu geklebt, wohl damit nix verloren geht. Ablösen des Klebebandes ohne Beschädigung nicht möglich.
Trotzdem ich habe jetzt endlich auch die Winter-Edition.
von seli
Di 4. Sep 2018, 15:09
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Carcassonne - Nintendo DS
Antworten: 16
Zugriffe: 584

Re: Carcassonne - Nintendo DS

Digitales Carcassonne ersetzt leider kein reales Carcassonne-Spiel. Aber manche gefällt es trotzdem.
von seli
Fr 24. Aug 2018, 15:19
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Carcassonne - erste Edition
Antworten: 22
Zugriffe: 519

Re: Carcassonne - erste Edition

Ich habe in einem Geschäft noch eine erste Edition von Carcassonne gesehen. In Plastik eingeschweißt. Habe mit dem Gedanken gespielt ob ich die kaufen soll, vielleicht wird die mal was wert? Was denkt ihr? Wie kannst Du sicher sein, dass es die Erstauflage ist? Ist das Geschäft vielleicht in meiner...
von seli
So 12. Aug 2018, 15:07
Forum: Mini 4 - Die Goldminen
Thema: Goldverteilung auf "Wiese"?
Antworten: 10
Zugriffe: 938

Re: Goldverteilung auf "Wiese"?

Hallo Nefastus, herzlich Willkommen im Forum. Ich würde sagen Nein. Wird ein Bauwerk fertigstellt , auf dessen Karten ein oder mehrere Goldstücke liegen, werden diese Goldstücke vergeben. Der Spieler mit der Mehrheit in dem fertiggestellten Gebäude nimmt sich alle Goldstücke auf den zugehörigen Kart...
von seli
So 5. Aug 2018, 19:06
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1175
Zugriffe: 71715

Re: Meine neueste Anschaffung

Evlt. kommen da Fahnen drauf für ein Testspiel. Richtig?
von seli
Di 31. Jul 2018, 15:39
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: CarcC registrieen deaktiviert?
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: CarcC registrieen deaktiviert?

Ich weis nur das man sich nicht registrieren kann, wenn man die Seite übersetzen lässt. Ich musste das Original anzeigen lassen.
von seli
Fr 20. Jul 2018, 13:05
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Frage zu Aufloesungen
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Frage zu Aufloesungen

Der Fluss ist 296x299 groß das ist eine Auflösung von etwas mehr als 100 dpi glaube ich. Kultstätten sind mit 292x292 genauso groß. Flußsystem (River system) ist 532x532 groß, also ca. 300 dpi. Wachtuerme-Konvertierung, der Abt Konvertierung haben 600dpi. Fischer und Seefahrer 600dpi, aber im PDF. I...
von seli
So 8. Jul 2018, 13:47
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Neuer Carcassonne Fan
Antworten: 26
Zugriffe: 1317

Re: Neuer Carcassonne Fan

Hallo Jogi,

willkommen bei den Carcassonne-Süchtigen und viel Spaß hier im Forum...2990
von seli
Sa 30. Jun 2018, 20:41
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 903

Re: Noch einmal der Abt

Das Regelwerk wurde doch geändert - im Erläuterungstext neben dem Beispiel wurde doch "mit einem Garten" entfernt. Und das Bild zeigt doch (auch schon im ersten Druck), das kein Garten notwendig ist. Da bin ich, aber froh wir haben nicht darauf geachtet, ob da ein Garten oder Kloster ist. :ymparty:
von seli
Fr 29. Jun 2018, 20:15
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 903

Re: Noch einmal der Abt

Auch in der Umsetzung steht das mit Kloster bzw. der Garten. Dann stimmt das wohl. 3. Ist ein Garten oder ein Kloster mit Abt komplett von Landschaftsplättchen umgeben, erhält der Spieler dafür analog zum Grundspiel 9 Punkte und der Abt kehrt in den Vorrat des Spielers zurück. 4. Der Abt besitzt auß...
von seli
So 24. Jun 2018, 20:26
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 234
Zugriffe: 26005

Re: zuletzt gespielt

Auch ich konnte jetzt doch mal wieder etwas spielen. 3 Runden Catan mit Fischer und Ereigniskarte. 2mal habe ich sogar gewonnen.

Zur erweiterten Suche