Die Suche ergab 1073 Treffer

von seli
Mi 29. Jan 2020, 13:32
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Carcassonne Solitär
Antworten: 21
Zugriffe: 333

Re: Carcassonne Solitär

Das hatte ich mit "Reihe aufzuschreiben" gemeint, also die "Buchstabenbezeichnung für die einzelnen Karten". Die Karten mit dem PDF sortieren ginge schneller.
von seli
Mi 29. Jan 2020, 07:32
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 3516
Zugriffe: 202041

Re: Geburtstage...

Hallo @ku61,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
2563
von seli
Mi 29. Jan 2020, 07:16
Forum: Sonstige News
Thema: Auktion Plättchenturm D. Maute
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Auktion Plättchenturm D. Maute

Ok, ich brauche keine Bedenkzeit mehr. Mein Sammlerherz sagt zwar "ich will", aber 100€ zu überbieten ist schon viel. Daher sagt der Kopf "nein"
von seli
Di 28. Jan 2020, 21:03
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Carcassonne Solitär
Antworten: 21
Zugriffe: 333

Re: Carcassonne Solitär

Ist es möglich so eine Reihe aufzuschreiben? Theoretisch könnte man auf der Rückseite mit Bleistift Zahlen darauf schreiben. :-? Wer schreibt bitte auf seine Karten!? Ich könnte von der ersten Kartenreihenfolge Screenshots machen? Dann könnte man sich z.b. aus der Regelpdf wo die Karten abgebildet ...
von seli
Di 28. Jan 2020, 16:30
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Carcassonne-Tenugui
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Carcassonne-Tenugui

Ich habe gerade noch ein Exemplare aus Essen im Internet gesehen. Auch von 2016.
von seli
Di 28. Jan 2020, 15:19
Forum: Sonstige News
Thema: Auktion Plättchenturm D. Maute
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Auktion Plättchenturm D. Maute

Wow schaut der Turm toll aus. Da kann es sein, dass ich doch schwach werde. Gut das ich paar Tage Bedenkzeit habe.
von seli
Di 28. Jan 2020, 12:15
Forum: Sonstiges
Thema: Erweiterungen
Antworten: 34
Zugriffe: 1166

Re: Erweiterungen

Hallo @Bigboss,
da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Ich habe ewig gebraucht um auch nur das zu finden.
von seli
Di 28. Jan 2020, 12:09
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 3516
Zugriffe: 202041

Re: Geburtstage...

Hallo @Nordkap und @Dico1978,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
2563
von seli
Di 28. Jan 2020, 12:05
Forum: Sonstiges
Thema: Wer kennt diese Spielmänner oder Gaukler
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Wer kennt diese Spielmänner oder Gaukler

Murphy013 hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 07:45
@PresetM vielleicht schaffe ich so 500 Beiträge bis Freitag
Für was brauchst du 500 Beiträge. Habe ich was verpasst. :-\
Mir ist schon aufgefallen, dass in den letzten Tagen hier viel los ist. Ich komme momentan kaum mit dem lesen und antworten hinter her. #:-s
von seli
Mo 27. Jan 2020, 21:19
Forum: Sonstiges
Thema: Wer kennt diese Spielmänner oder Gaukler
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Wer kennt diese Spielmänner oder Gaukler

Ich habe in meiner Sammlung Karten mit dieser Grafik drauf.
Das ist ein Nachbau von mir.
Das ist ein Nachbau von mir.
Ich finde aber keine Regeln dazu. Kommen sie zufällig jemanden bekannt vor?
von seli
Mo 27. Jan 2020, 12:21
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Willkommen Frischling
Antworten: 42
Zugriffe: 993

Re: Willkommen Frischling

Hallo @BlackAdder,
herzlich willkommen im Forum.
von seli
Mo 27. Jan 2020, 11:18
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Carcassonne Solitär
Antworten: 21
Zugriffe: 333

Re: Carcassonne Solitär

Das ist eine tolle Idee. Das hört sich einfacher an. Dazu musst du wissen, dass die Kartenreihenfolge in der App immer die Gleiche ist. Jede Kartenreihenfolge trägt einen anderen Namen, so dass man jede Partie nochmal probieren kann. Auf dem Tisch ist das nicht so leicht zu bewerkstelligen. Ist es m...
von seli
Mo 27. Jan 2020, 10:53
Forum: Klöster in Deutschland II
Thema: Mönche flachlegen auch in städtischen Klöstern?
Antworten: 9
Zugriffe: 187

Re: Mönche flachlegen auch in städtischen Klöstern?

Benny hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 21:19
Flachgelegt werden doch nur die Bauern auf den Wiesen. ymwhisle
So so, Bauern werden Flachgelegt. X(
Wie währe es wenn sie einfach nur in die Wiese gelegt werden. ;-)
von seli
So 26. Jan 2020, 20:35
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Carcassonne Solitär
Antworten: 21
Zugriffe: 333

Re: Carcassonne Solitär

Ich habe mir die Regeln durchgelesen. Gefällt mir. Ich denke aber auch, dass es digital besser zu spielen ist als analog. Eine kleine App als Hilfestellung zum Punktezählen währe gut. Haben wir den keinen im Forum der sowas kann. :-s Nein? Gut dann müssen die eigenen grauen Zellen ran. Wenn ich nur ...
von seli
So 26. Jan 2020, 20:18
Forum: IOS-App
Thema: Carcassonne für iOS von Coding Monkeys wohl vor dem Aus
Antworten: 11
Zugriffe: 206

Re: Carcassonne für iOS von Coding Monkeys wohl vor dem Aus

Bei uns gab es eine Brettspielgruppe, zu der manchmal Autoren kamen um ihre Spiele zu testen. Dies Gruppe gibt es in dieser Form nicht mehr. Daher habe ich keine Möglichkeit mehr einen Prototyp zu testen.

Zur erweiterten Suche