Die Suche ergab 2603 Treffer

von maik63de
Sa 18. Aug 2018, 10:17
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Falken-Erweiterung (Erfahrungsbericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Falken-Erweiterung (Erfahrungsbericht)

PresetM hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 09:21
Feiner Bericht, vielen Dank. Und auch Danke für die nützlichen Hinweise. Die 20 Falkennest-Plättchen sind OK.
Was nun das Basteln der Erweiterung angeht, kann ich die wieder auf meine ToDo-Liste nehmen.
Zweimal bitte.... ymwhisle
von maik63de
Do 16. Aug 2018, 18:45
Forum: Mini 2 - Die Depeschen
Thema: Bauern-Wertung?
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Re: Bauern-Wertung?

Laut Regel steht nicht , dass der Spieler nur dann Punkte bekommt, wenn er Bauern hat. 1) Doch; in der oben abgebildeten und in meiner Download-Regel steht "... Der Spieler bekommt für jeden eigenen Bauern ... Punkte..." Also muß er doch eigene Bauern haben, um die Punkte dieser Depesche zu erhalte...
von maik63de
Do 16. Aug 2018, 18:36
Forum: Sonstige News
Thema: Asmodee & HiG News
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Asmodee & HiG News

So sehe ich das auch...
von maik63de
Do 16. Aug 2018, 09:08
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 2199
Zugriffe: 100612

Re: Geburtstage...

Hi bassdachs,

alles Gute zu deinem Ehrentag... :ymparty: :bier_fete
von maik63de
Mi 15. Aug 2018, 17:44
Forum: Mini 2 - Die Depeschen
Thema: Bauern-Wertung?
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Re: Bauern-Wertung?

das heißt man kann dann auch 2 Punkte nehmen wenn man keinen Bauern hat. Das ist mal wieder eine gute Frage, die ich mal so beantworten möchte: Laut Regel steht nicht , dass der Spieler nur dann Punkte bekommt, wenn er Bauern hat. Also JA , die 2 Punkte kann man immer bekommen. Das gleiche gilt nat...
von maik63de
Mi 15. Aug 2018, 14:52
Forum: Mini 2 - Die Depeschen
Thema: Regel Erstauflage hinzugefügt
Antworten: 0
Zugriffe: 41

Regel Erstauflage hinzugefügt

Regel der Erstauflage mit Fehler in der Bauernwertung hinzugefügt.

Dank an Murphy013
von maik63de
Mi 15. Aug 2018, 14:39
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Juhu
Antworten: 8
Zugriffe: 132

Re: Juhu

Hallo Lucy135,

ich begrüße dich hier bei der Selbsthilfegruppe der Carcassonne-Süchtigen...
von maik63de
Mi 15. Aug 2018, 12:58
Forum: Sonstige News
Thema: Asmodee & HiG News
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Asmodee & HiG News

Asmodee für 1,2 Milliarden Euro verkauft Schon länger gab es Gerüchte, dass der Inhaber von Asmodee den Spieleverlag verkaufen will. Eurazeo hatte im Jahr 2013 83% von Asmodee erworben, was den Wert des Verlags damals auf 143 Millionen Euro gebracht hat. Nur 5 Jahre später hat man nun beim Verkauf ...
von maik63de
Mi 15. Aug 2018, 09:27
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 2199
Zugriffe: 100612

Re: Geburtstage...

Hi carconepsher,

alles Gute zu deinem Ehrentag... :ymparty: :bier_fete
von maik63de
Di 14. Aug 2018, 22:00
Forum: Mini 2 - Die Depeschen
Thema: Bauern-Wertung?
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Re: Bauern-Wertung?

Hier ist noch ein Link dazu: www.spielen.de
von maik63de
Di 14. Aug 2018, 21:05
Forum: Mini 2 - Die Depeschen
Thema: Bauern-Wertung?
Antworten: 11
Zugriffe: 110

Re: Bauern-Wertung?

Hm, 2 Punkte ist richtig.

Kannst du mir mal einen Scan der Regel schicken?
von maik63de
Di 14. Aug 2018, 14:33
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 2199
Zugriffe: 100612

Re: Geburtstage...

Hi MelliKnox,

alles Gute zu deinem Ehrentag... :ymparty: :bier_fete
von maik63de
Mo 13. Aug 2018, 17:51
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?
Antworten: 27
Zugriffe: 460

Re: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?

Marsufoman hat geschrieben:
Mo 13. Aug 2018, 17:13
Also ich spiele eigentlich immer nach normalen Regeln. Bei mir ist es aber so das der erste Spieler die Anfangskarte anlegt.
Ähhh, der "Anfangsspieler" fängt doch immer an, also zieht und legt er die erste Karte. Sonst wäre es ja nicht der "Anfangsspieler"... :D
von maik63de
Mo 13. Aug 2018, 17:47
Forum: Mini 4 - Die Goldminen
Thema: Goldverteilung auf "Wiese"?
Antworten: 10
Zugriffe: 901

Re: Goldverteilung auf "Wiese"?

Die Goldstücke haben mit Wiesen nichts zu tun, nur mit Gebäuden. Wenn also eine Stadt oder eine Straße fertiggestellt wird, bekommt der Spieler mit der Mehrheit darin alle Goldstücke auf Landschaftskarten, die zu dieser Stadt oder Straße gehören. Beim Kloster bekommt der Spieler des Mönchs alle Gol...
von maik63de
So 12. Aug 2018, 10:43
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Guten Morgen!
Antworten: 13
Zugriffe: 293

Re: Guten Morgen!

Ich bastele die Karten der ersten Erweiterung und von den Händlern und Baumeistern nach. Wie gesagt, nur, weil es sie in der Reisegröße (die Kärtchen sind 3,5 cm x 3,5 cm) nicht gibt. In groß habe ich die ordnungsgemäß gekauft (mein Freund in seinem Spiel auch). Sollten sich HiG noch entscheiden ei...

Zur erweiterten Suche