Die Suche ergab 12 Treffer

von Santana
Do 18. Jun 2020, 09:14
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Team Weltmeisterschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Team Weltmeisterschaft

Hallo Leute, (wusste nicht, in welchen Thread das Thema sonst sollte) in der BoardGameArena findet aktuell die Team Weltmeisterschaft im Carcassonne statt (als kleine Alternative zur normalen WM auf der SPIEL in Essen). Mit von der Partie ist alles, was Rang und Namen hat. Deutschland hat (mit mir a...
von Santana
Do 18. Okt 2018, 00:24
Forum: Android-App
Thema: Neue App für Android
Antworten: 81
Zugriffe: 12013

Re: Neue App für Android

Vielleicht wirds ja irgendwann mal was mit den deutschen Meisterschaften :bier_fete sofern ich mal die Vorrunden im 4 Spieler Modus überstehe ~X(

Aber online sind schon echt harte Gegner dabei. Da lernt man wirklich ziemlich viel ^:)^
von Santana
Mi 17. Okt 2018, 20:46
Forum: Android-App
Thema: Neue App für Android
Antworten: 81
Zugriffe: 12013

Re: Neue App für Android

Ja, hab ich mir auch gedacht, als ich deinen letzten Kommentar gelesen habe :D seltsam, dass jemand den Namen “klaut“. Könnte vielleicht jemand aus dem Forum sein ... Online Spiele sind doch die, die Spaß machen. Vom Computer lernt man nichts :) Gerade gegen den mexikanischen Meister gewonnen :) Bei...
von Santana
So 14. Okt 2018, 17:32
Forum: Android-App
Thema: Neue App für Android
Antworten: 81
Zugriffe: 12013

Re: Neue App für Android

Falls jemand in der App noch aktiv ist und mal eine Runde spielen mag :) Hab mich online inzwischen auf Rang 6 hochgearbeitet. Die Top4 scheint inaktiv zu sein. Seit Monaten keine Veränderung in der Punktzahl. Vielleicht hol ich irgendwann noch mal Maik ein, sofern er der 3. ist. Hab leider von ihm ...
von Santana
Do 11. Okt 2018, 18:57
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 5892

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Sicher ist das so, wenn man zum Spaß spielt und mit Freunden und Familie einen gemütlichen Abend haben willst.

Wenn man aber ernsthaft Ranglistenturniere spielt, weil man sich für die deutsche Meisterschaft oder die Weltmeisterschaft qualifizieren möchte, ist das wieder ein anderes Thema. :)
von Santana
Do 11. Okt 2018, 08:20
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 5892

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Wahrscheinlich ist genau das der Grund warum ich Carcassonneturniere nicht mag. Da wird der Spaß an meinem Lieblingsspiel gegen Erfolg ersetzt oder zumindest mehr gemindert als bei einer heimischen Partie. Naja der Sinn des Spiels ist es ja, durch Taktik und strategisches Legen den Gegner zu bezwin...
von Santana
Mi 10. Okt 2018, 23:54
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 5892

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

PresetM hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 22:32
Möglicherweise ist den online-Spielern ja entgangen (da sie meistens mit dem Grundspiel spielen), dass es inzwischen zwei Erweiterungen gibt, die den Begriff "Burg" nutzen... :))
Das mag sein. Ich kenne keine Erweiterungen und hab auch bisher noch keine gespielt. :D
von Santana
Mi 10. Okt 2018, 23:52
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 5892

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

maik63de hat geschrieben:
Mi 10. Okt 2018, 22:05
Ich hatte mich auch nur auf die Bezeichnung "Burg" bezogen, nicht auf das kritisieren. Das habe ich nicht so empfunden.
Du warst auch nicht gemeint :)


Übrigens habe ich dir eine Nachricht gesendet. Ich hoffe, sie kam an :)
von Santana
Mi 10. Okt 2018, 20:59
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 5892

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Bin ich der Einzige dem auffällt, dass hier andere Spieler für ihr Spielverhalten kritisiert werden von jemanden, der nicht einmal Städte von Burgen unterscheiden kann!? Man möge es mir verzeihen. Mir wurde das so beigebracht. Ich hab noch nie in die Beschreibung geguckt und damals hieß es immer Bu...
von Santana
Mi 10. Okt 2018, 16:31
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 5892

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Ja es macht wirklich einen taktischen Unterschied zwischen einem 2/3 Spieler Spiel oder 4 und mehr Spielern aus. Das ist im Prinzip, als würde man beim Tennis sagen, die ersten Spiele werden als Doppel gespielt und dann im Halbfinale und Finale wieder Einzel :D Sind einfach zwei komplett andere Sac...
von Santana
Di 9. Okt 2018, 15:14
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 5892

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

So, hier noch mein kleiner Nachtrag zum Turnier, das am Sonntag stattgefunden hat. Angemeldet waren 15 Spieler. Gespielt wurde - zu meinem Nachteil - im 4 Spieler Modus. Also vier Spieler gegeneinander an einem Tisch. Der Sieger bekam 5 Punkte, der Zweite 3, der Dritte 2 und der Vierte einen Punkt. ...
von Santana
Mo 1. Okt 2018, 19:03
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 5892

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Hallo, ich bin neu hier im Forum :) Spielt denn jemand von euch auch das Carcassonne Turnier am Sonntag mit? Ich hab mich einfach mal angemeldet. Spiele das Spiel zwar erst seit diesem Jahr, nachdem es mir meine Freundin beigebracht hat und bezweifele, dass ich da irgendwelche Chancen haben werde, a...

Zur erweiterten Suche