Die Suche ergab 22 Treffer

von Carmeep
Mo 2. Apr 2018, 22:52
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 501
Zugriffe: 67837

Re: zuletzt gespielt

Ich habe mir letzte Woche auf Empfehlung vom Dealer, die kleine Box Kingdomino als kleines Zwischenspiel zugelegt und mit meinem Besuch gespielt. Damit sind Kingdoms mit einer Grösse von 5x5 möglich. Irgendwie hat mich das Spiel nicht abgeholt. Die Karten sind nach wenigen Zügen bekannt. Man sollte ...
von Carmeep
So 18. Mär 2018, 12:13
Forum: Die Obstbäume
Thema: Obstbäume und Obstchips
Antworten: 13
Zugriffe: 1019

Re: Obstbäume und Obstchips

Meine Güte. Ihr seid aber auch penibel. Was nicht in den Regeln steht, ist erlaubt. Wer zusätzliche Regeln braucht, macht sie sich halt selber. Ich will überhaupt nicht wissen, was passiert, wenn der Wegelagerer in den See am Witrshaus fällt. Man muss doch keine Wissenschaft draus machen. Es muss do...
von Carmeep
Mi 14. Mär 2018, 21:27
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Gerüchte !?!
Antworten: 42
Zugriffe: 2657

Re: Gerüchte !?!

Ja, das hoffe ich auch. Ich bin nach langer Zeit wieder eingestiegen und überwältigt von der Vielfalt bei der alten Version. Ohne jetzt ein Vermögen auszugeben, bleibt mir nur die neue Version. Von diesen „versteckten“ Veröffentlichungen hat der Verlag doch auch nicht viel...
von Carmeep
So 11. Mär 2018, 22:43
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Gerüchte !?!
Antworten: 42
Zugriffe: 2657

Gerüchte !?!

Ich habe von der Schwester, einer Bekannten gehört, dass der Bruder, des Vaters usw.. gesagt hat:
Zu Ostern soll es wohl neues Material bei den Minis geben.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Lassen wir uns überraschen...
von Carmeep
So 25. Feb 2018, 21:32
Forum: Grundspiel II
Thema: Carcassonne II französische Regeln
Antworten: 3
Zugriffe: 327

Carcassonne II französische Regeln

Hallo zusammen.

Falls ihr die französischen Regeln zu CC II + Erweiterungen irgendwann mal benötigt, findet Ihr sie hier:

http://www.filosofiagames.com/univers-carcassonne.html

Klickt dazu auf den Link "Télécharger le fichier"

Einen schönen Abend
von Carmeep
Mo 12. Feb 2018, 21:30
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Benutzerkarte
Antworten: 91
Zugriffe: 4684

Re: Forumsmitglieder

Ich war im Urlaub und melde mich auch nicht jedesmal an. Hätte ich den Thread nicht zufällig bei den aktuellen Beiträgen entdeckt, wäre die Karte wohl heute noch unentdeckt. Ich denke, das wird aber noch. Da kommen sicher noch einige Leute dazu.
von Carmeep
Sa 10. Feb 2018, 20:03
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Benutzerkarte
Antworten: 91
Zugriffe: 4684

Re: Forumsmitglieder

Hallo Maik
Super Sache. Ich habe mich nun eingetragen, muss aber auch feststellen, dass ich so ziemlich allein dastehe.
Ich hoffe, da ziehen noch viele mit.
von Carmeep
Fr 19. Jan 2018, 19:14
Forum: CarcF News
Thema: Fast 50000 Beiträge
Antworten: 34
Zugriffe: 1224

Re: Fast 50000 Beiträge

:))
Konnte mir den Smiley nicht verkneifen...
49811
von Carmeep
Fr 19. Jan 2018, 19:12
Forum: CarcF News
Thema: Fast 50000 Beiträge
Antworten: 34
Zugriffe: 1224

Re: Fast 50000 Beiträge

49810
von Carmeep
Di 16. Jan 2018, 17:37
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Fragen zum Grundspiel Neue Edition
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Fragen zum Grundspiel Neue Edition

Hallo Laura. Ich bin selbst noch nicht lange im Forum, heisse dich aber trotzdem willkommen. Ich kenne das Spiel jetzt schon seit ca. 15 Jahren und mich hat das Fieber nach einem kurzen Anspielen wieder voll getroffen. Zu deinen Fragen: Wenn etwas nicht in der Regel steht oder es nicht durch eine Re...
von Carmeep
Mo 15. Jan 2018, 18:29
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?
Antworten: 33
Zugriffe: 1518

Re: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?

Und wenn wir spielen, dann so, das der andere seine Objekte auch abschliessen kann. Den anderen Mitspieler zu blockkieren finde ich nicht gut, denn das Spiel soll ja auch Spass machen, und zur Entspannung beitragen. Punkte sind es so zwischen 500 - 700. Ich persönlich mag es auch, wenn ein paar des...
von Carmeep
Sa 13. Jan 2018, 15:47
Forum: Sonstige Shops
Thema: Drachenäscht
Antworten: 0
Zugriffe: 290

Drachenäscht

Ich sitze gerade im Zug nach einer Shoppingtour in Bern. Da habe ich den Laden Drachenäscht entdeckt. Ich wurde viel mehr dort hingeleitet. Toller Lader... Für Fans der Brettspielkultur ein kleines Wunderland. Im Keller stehen Tische, die auch alle besetzt war. Man kann wirklich viel testen. Der Lad...
von Carmeep
Fr 12. Jan 2018, 12:48
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Abt Figur
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: Abt Figur

Oder ihr wartet einfach. Nachdem wir über einen zweiten Kartensatz in der Runde diskutiert hatten, möchte ich mir eine zweite neue Edition zulegen. Da wäre dann ein Satz Äbte für alle Farben über. Ich würde es dann ins Forum stellen, vielleicht kann mir jemand dafür die Plättchen Spiel 14, 15 oder 1...
von Carmeep
Do 11. Jan 2018, 21:12
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Schule und Meeple
Antworten: 17
Zugriffe: 969

Re: Schule und Meeple

Super, danke für die Infos. Dann warte ich mal ab. Ich möchte ohnehin 3 Karten von der Erweiterung Wachtürme beanstanden. Der Stanzbogen hatte auf ganzer Breite einen Knick.. :( Obwohl wir den Sack beim Spielen genutzt haben, kamen die Karten immer als erste zum Vorschein. Das war irgendwie auffällig.
von Carmeep
Mi 10. Jan 2018, 23:34
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Schule und Meeple
Antworten: 17
Zugriffe: 969

Re: Schule und Meeple

Zum Verständnis muss ich mal nachfragen: Das Phantom (Das Gefolge) gibt/gab es für jede Standard-Spielerfarbe (6) als transparenten normalen Meeple. Der Lehrer aus der Erweiterung „die Schule“ ist als Meeple eine Einzelfigur, wie der Drache, aber etwas dicker und transparent. Ihn gab es in violett u...

Zur erweiterten Suche