Die Suche ergab 1763 Treffer

von Konrad2605
Di 21. Jan 2020, 21:26
Forum: Brücken, Burgen & Basare II
Thema: Burgwertung
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Burgwertung

@Kalle

Danke für die Information.
Somit ist man wieder etwas Schlauer.
von Konrad2605
Di 21. Jan 2020, 21:24
Forum: Sonstiges
Thema: Erweiterungen
Antworten: 30
Zugriffe: 1022

Re: Erweiterungen

Ok das ist die Rettung.
Ich habe schon gedacht, das ich langsam zu alt werde und es nicht mal mehr schaffe eine Seite aufzurufen. :))
von Konrad2605
Di 21. Jan 2020, 21:16
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Ablösung des Druckes von den Jahreskärtchen
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Ablösung des Druckes von den Jahreskärtchen

Lieber Konrad, solltest Du aufgrund dieser Fehlproduktion kein Messeplättchen mehr haben, könnte ich Dir eins zukommen lassen. Fan Herzlichen Dank für das Angebot. :ymhug: Jetzt weiß man auf alle Fälle, warum es das beste Forum ist. :-BD Es ist nur das Kärtchen zum Spielen und das andere ist schön ...
von Konrad2605
Di 21. Jan 2020, 21:04
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?
Antworten: 36
Zugriffe: 1167

Re: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?

Wir spielen (zu zweit) seit Jahren mit folgenden Hausregeln: 1. Wir beginnenn mit ZWEI (symmetrisch angeordneten) Startkarten, damit keine(r) benachteiligt ist. 2. Wir nehmen die Straßen als "Trennlinie" für die Wiesen. 3. Jede(r) baut nur auf seiner Seite an, es sei denn, es geht regelkonform nich...
von Konrad2605
Di 21. Jan 2020, 21:03
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?
Antworten: 36
Zugriffe: 1167

Re: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?

Wir spielen (zu zweit) seit Jahren mit folgenden Hausregeln: ... 2. Wir nehmen die Straßen als "Trennlinie" für die Wiesen. ... Ist das nicht die normale Regel? Strassen trennen doch Wiesen? Das ja, aber bonsom meint es anders. Er meint, das jeder auf seine Seite baut und die Strasse die beiden Sei...
von Konrad2605
Mo 20. Jan 2020, 21:46
Forum: Sonstiges
Thema: Erweiterungen
Antworten: 30
Zugriffe: 1022

Re: Erweiterungen

seli hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 14:12
Nach sehr vielen Versuchen etwas raus zubekommen, bin ich bis hier her gekommen. Und da habe ich nun das noch gefunden.
Irgendwie will er nicht bei mir.
von Konrad2605
Mo 20. Jan 2020, 20:22
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 3496
Zugriffe: 201773

Re: Geburtstage...

Hallo Arnold

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
:bier_fete
von Konrad2605
Mo 20. Jan 2020, 20:14
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Ablösung des Druckes von den Jahreskärtchen
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Re: Ablösung des Druckes von den Jahreskärtchen

Ich habe jetzt das ganze Papier abgezogen. Damit es nicht noch kaputt geht. Ich habe wohl ein "Montagskärtchen" erwischt, den es ist wirklich schlecht verklebt. Man kann es vergleichen mit einer Tapete die auf die Wand geklebt wird, wo kein Haftgrund aufgetragen wurde und die Wand sandet. Wo sich da...
von Konrad2605
So 19. Jan 2020, 23:51
Forum: Sonstige News
Thema: Aufblasbarer Gefolgsmann
Antworten: 17
Zugriffe: 290

Re: Aufblasbarer Gefolgsmann

Ich würde sagen, die nächst Erhöhung sollte mind.10€ höher sein, als das letzte Gebot.
von Konrad2605
So 19. Jan 2020, 21:59
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Ablösung des Druckes von den Jahreskärtchen
Antworten: 6
Zugriffe: 177

Ablösung des Druckes von den Jahreskärtchen

Ich habe immer gedacht, das die Kärtchen direkt gedruckt werden. Doch so ist das nicht. Es wird auf Papier gedruckt und dann auf die Kärtchen geklebt. Ich wollte schauen, was ich noch für Kärtchen habe, dabei ist es mir aufgefallen, das sich der Druck vom Kärtchen löst. 20200118_202612.jpg 20200118_...
von Konrad2605
So 19. Jan 2020, 17:42
Forum: Die Labyrinthe von CARCASSONNE!
Thema: Das Labyrinth
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: Das Labyrinth

Das Problem ist, das es nicht alles für die Alte,bzw. für die neue Version gibt.
Somit muss man zwangsläufig kombinieren.
von Konrad2605
So 19. Jan 2020, 17:38
Forum: BigBox 2017
Thema: Frage zum Abt
Antworten: 3
Zugriffe: 108

Re: Frage zum Abt

@Kalle
hat es sehr gut Beschrieben.
von Konrad2605
So 19. Jan 2020, 17:35
Forum: CarcF News
Thema: Dieses Carcassonne-Forum
Antworten: 224
Zugriffe: 25362

Re: Dieses Carcassonne-Forum

ConjurerDragon hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 00:55
Passend für die Zeit der Katharer/Carcassonne wären auch Ritter/Adelsränge/gesellschaftliche Schichten aus dem Hochmittelalter (Bauer, Knappe, Edelknecht, Ritter, Freiherr, Baron, Graf usw.)
Diese Bezeichnung finde ich sehr gut.
Damit kann man was anfangen. :-BD
von Konrad2605
Sa 18. Jan 2020, 21:14
Forum: Die Labyrinthe von CARCASSONNE!
Thema: Das Labyrinth
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: Das Labyrinth

izscream hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 22:50
Ich muss sagen, mittlerweile spiele ich so ziemlich alles vermischt.

Da meine Homies Geschmack an Carcassonne der 2. Version gefunden haben, spiele ich die dann lieber, wenigstens spielt dann mal wieder jemand Carcassonne mit mir
So ist das, man muss schon mit allen Zufrieden sein. :D
von Konrad2605
Sa 18. Jan 2020, 21:12
Forum: CarcF News
Thema: Weihnachtswichteln 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 3248

Re: Weihnachtswichteln 2019

Sieh mal, was ich heute bekommen habe. Ich bin sehr glücklich. Eine urzeitliche Carcassonne mit dem Wert von 70, genau das, was ich brauchte, um die C1-Sammlung fertigzustellen. Auch einige sehr vertraute Kerzen, ein Schweinestempel und einige natürliche meeples, die ich kreativ malen kann. Vielen ...

Zur erweiterten Suche