Die Suche ergab 15 Treffer

von Frey
Mo 16. Jan 2017, 18:53
Forum: Carcassonne - Star Wars™
Thema: Regelfrage: Wertung von Fraktionssymbolen
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Regelfrage: Wertung von Fraktionssymbolen

Liebe Leute, habe mit Freunden diese Tage die ersten Runden Carcassonne – Star Wars gespielt; dabei ist uns folgende Frage untergekommen: An sich sind ja Fraktionssymbole mit jeweils 2 Punkten zu verbuchen, wenn das entsprechende Gebiet abgeschlossen wird. Wir haben zunächst (zumal die Fraktionssymb...
von Frey
Fr 26. Feb 2016, 15:43
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: ÜSuS - Der Fluss I und II
Antworten: 8
Zugriffe: 1901

Re: ÜSuS - Der Fluss I und II

Sorry für die späte Antwort.. von mir auch gute Besserung :) :)
von Frey
Mi 17. Feb 2016, 22:36
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: ÜSuS - Der Fluss I und II
Antworten: 8
Zugriffe: 1901

ÜSuS - Der Fluss I und II

Liebe Leute (lieber Zotto), habe mich jetzt mal in den Fan-Erweiterungen für Carcassonne - Über Stock und Stein umgesehen, weil ich mir vermutlich welche basteln werde. Verstehe aber die Regel für das "Fangen" von Fischen nicht. In der Anleitung zu "Der Fluss I" steht: "Wird ein Weg oder ein Acker f...
von Frey
Di 16. Feb 2016, 17:33
Forum: Carcassonne - Südsee
Thema: Fischerboote
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Fischerboote

X_X X_X *facepalm* .. Habens auch immer mit dem Abdecken aller Fische gespielt. Wobei mit das Erlangen von Fischen - etwa im Vergleich zu Bananen - trotzdem nicht sonderlich schwer vorgekommen ist.. Aber bin schon gespannt, wie sich das Spiel mit der richtigen Regel spielt..
von Frey
Do 11. Feb 2016, 17:49
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Über Stock und Stein - Review
Antworten: 15
Zugriffe: 2163

Re: Über Stock und Stein - Review

1. @bonsom: Die sind doch eh (bis auf die Anleitungen) ident oder? ("nur", hahaha). Naja, mal schaun, vielleicht kommt ja noch was nach.. 2. @PresetM: Danke! (Ich liebe Komplimente :D ) 3. @Safari: Super Hinweis, vielen Dank! Hab erst jetzt gesehen, dass es diesen Downloadbereich gibt; da sind ja ei...
von Frey
Sa 30. Jan 2016, 00:28
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Über Stock und Stein - Review
Antworten: 15
Zugriffe: 2163

Re: Über Stock und Stein - Review

Hey bonsom, freut mich, wenn das jemand liest (und es ihm obendrein gefällt).. :) Mich packt irgendwie in regelmäßigen Abständen das Carcassonne-Fieber; und mit diesem Ableger ist es wieder ganz schlimm.. xD Weiss eigentlich jemand, wie sich das Spiel verkauft? Und ob irgendwelche Erweiterungen gepl...
von Frey
So 24. Jan 2016, 21:10
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Über Stock und Stein - Review
Antworten: 15
Zugriffe: 2163

Über Stock und Stein - Review

Liebe Leute! Ich habe mir vor kurzem „Carcassonne – Über Stock und Stein“ besorgt und mir nun nach mittlerweile rund 30 Partien gedacht, ich schreibe eine kurze Review über diesen wirklich großartigen Ableger meines (unseres) Lieblingsspiels. Dabei möchte ich mich darauf beschränken, einen kurzen Üb...
von Frey
Do 27. Dez 2012, 16:24
Forum: Die Burg
Thema: HiG - alte Carcassonne Seite - Regelfragen zur Burg
Antworten: 1
Zugriffe: 602

Re: HiG - alte Carcassonne Seite - Regelfragen zur Burg

Das wäre dann auch die (deutsche) Antowrt zur schon diskutierten Frage: http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=231

Danke!

Grüße,
Frey
von Frey
Mi 19. Dez 2012, 15:33
Forum: Die Burg
Thema: Die Große Burg für 2-4 Spieler
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Die Große Burg für 2-4 Spieler

Man lernt nicht aus... ;)
von Frey
Mi 19. Dez 2012, 00:09
Forum: Die Burg
Thema: Die Große Burg für 2-4 Spieler
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Die Große Burg für 2-4 Spieler

Finde die Idee auch sehr cool! Und wenn ich mich nicht verzählt habe, geht sich das mit den zwei Burgspielen und den "Löchern" auch ziemlich gut aus (doppelt so viele karten und doppelt so viel platz)! Im Bezug auf die Palas(se... was is da die Mehrzahl?): Was hältst Du davon, jeweils einen weniger ...
von Frey
So 16. Dez 2012, 01:35
Forum: Jäger & Sammler
Thema: abgelehnte Beiträge zum Auerochsen-Wettbewerb
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Re: abgelehnte Beiträge zum Auerochsen-Wettbewerb

Danke für die Materialien! Kannte ich noch nicht...

Grüße, Frey
von Frey
Mi 12. Dez 2012, 15:02
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Vorstellung Frey
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Vorstellung Frey

Hi an alle, mein Name ist Phil, ich bin aus Österreich und spiele seit etwa 7 Jahren Carcassonne. Dabei gibt es Zeiten, in denen ich sehr wenig dazukomme, und dann wieder Zeiten (wie jetzt) in denen ich mich sehr intensiv mit dem Spiel beschäftige. Mich interessieren neben den vielen Erweitungen ins...
von Frey
Mi 5. Dez 2012, 18:11
Forum: Die Burg
Thema: Getrenntes Vorrücken bei Mehrfachwertung?
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: Getrenntes Vorrücken bei Mehrfachwertung?

kettlefish hat geschrieben:Ich selbst habe dieses Spiel "Die Burg" nicht.
Dann solltest Du das bald ändern! ;)

Grüße,
Frey
von Frey
Mi 5. Dez 2012, 08:54
Forum: Die Burg
Thema: Getrenntes Vorrücken bei Mehrfachwertung?
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Re: Getrenntes Vorrücken bei Mehrfachwertung?

Hi, danke für die Rückmeldung! Ich glaube, dass Du recht hast (hab jetzt ein bisschen recherchiert^^), und zwar aus folgendem Grund: Während in der deutschen Spielanleitung auf Seite 5 unter "4. Die Mauerplättchen" (aus meiner Sicht) keine eindeutige Lösung des Problems herauszulesen ist (siehe http...
von Frey
Di 4. Dez 2012, 15:16
Forum: Die Burg
Thema: Getrenntes Vorrücken bei Mehrfachwertung?
Antworten: 5
Zugriffe: 844

Getrenntes Vorrücken bei Mehrfachwertung?

Hi! (bin mir nicht ganz sicher, ob das hierher oder in den Regelfragenbereich gehört; @Admins: falls es falsch ist, bitte einfach verschieben!) Haben vor kurzen wieder einmal Carcassonne – Die Burg gespielt und sind vor folgender Frage gestanden: Kann man durch eine Mehrfachwertung auf eigener Seite...

Zur erweiterten Suche