Seite 1 von 1

Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: So 4. Sep 2016, 11:10
von JFK
Hallo,
schon vor ein paar Jahren hatte ich meinem Mann das Grundspiel geschenkt und irgendwann kam die Erweiterung Burgen, Brücken & Basare hinzu.
Da unsere Kinder zu der Zeit noch relativ klein waren, verschwand das Spiel irgendwann im Schrank und staubt dort vor sich hin.
In diesem Sommerurlaub hatten wir es dann aus der Versenkung geholt und festgestellt, dass unserer beiden Jungs inzwischen so weit sind und mitspielen können.
Jetzt werden wir es sicher öfters spielen. :-)

Noch ein Frage: In welchem Unterforum kann ich meine Fragen zur neuen und alten Edition bzw. den Erweiterungen los werden ?

Einen schönen Sonntag !
Barbara

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: So 4. Sep 2016, 11:15
von wolf120
Hi Babara,
willkommen im forum.
Hier kannst du die Fragen stellen (Regelfragen):
http://www.carcassonne-forum.de/viewforum.php?f=4

Hast du andere Fragen, also allgemeine Fragen zu den Erweiterungen (verfügbarkeit etc.), kannst du sie hier stellen:
http://www.carcassonne-forum.de/viewforum.php?f=160

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: So 4. Sep 2016, 11:17
von JFK
Danke

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: So 4. Sep 2016, 11:28
von Zotto
Hallo Barbara,

vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich hoffe, Du wirst bei uns fündig und hast viel Spaß.

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: So 4. Sep 2016, 16:37
von Fan
Hallo Barbara,

Willkommen bei den Fans!

Viel Spaß beim stöbern und Spielen wünscht Euch ein anderer

Fan

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 14:58
von maik63de
Hallo Barbara,

ich schließe mich den Vorrednern an und begrüße dich hier... :-BD

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: Mo 5. Sep 2016, 19:23
von DieFreaks2804
Hallo Barbara,

herzlich Willkommen auch von uns! Ganz viel Spaß beim Spielen und Deinen Besuchen hier im Forum wünschen

Angelika und Manni :)

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: Di 6. Sep 2016, 05:52
von Bigboss
Hallo Barbara,

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Carcassonne und hier im Forum :D

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: Sa 10. Sep 2016, 12:36
von Benny
Hallo JFK / Barbara,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei und mit uns hier im Forum.

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: Sa 10. Sep 2016, 15:18
von seli
Hallo Barbara,
herzlich Willkommen hier im Forum.2178

Gruß Seli

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 13:11
von akanhummels
Mich würde interessieren, ob man die ganzen Carcasson-Erweiterungen auch mit dem Mayflower Titel spielen kann?

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 15:09
von Fan
Konzipiert sind sie dafür nicht und optisch dürfte es auch nicht ganz passen. Die Farmen hätten wahrscheinlich keinerlei Wechselwirkung mit dem Rest des Spiels...

Ich würde es nicht zusammen spielen.

Re: Carcasson wieder entdeckt

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 18:13
von Strix
Hallo JFK,

Gutes geht nicht verloren, SEHR Gutes erst recht nicht.

Daher musstest du irgendwann an den Punkt kommen, Carcassonne wieder zu entdecken, uns hier zu kontakten und die tollen Informationen im Forum zu erforschen.
Daher: Welcome back!!!

Strix