Seite 1 von 1

Spielfeld generieren

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 09:22
von KlausiMausi
ganz witzig, mal schnell ein Spielfeld zu generieren:
Random Carcassonne board generator

Re: Spielfeld generieren

Verfasst: Sa 2. Aug 2014, 11:37
von Charlie-66
Coole Sache ;)

Re: Spielfeld generieren

Verfasst: So 3. Aug 2014, 15:57
von Benny
Ich glaube da wird selbst Maik neidisch, bei den riesigen Spielfeldern die man generieren kann. Die Seite generiert ohne Problem Spielfelder 100 x 100 = 10.000 Kärtchen .
Soviele Kärtchen hat selbst er nicht =))

Für 1.000 x 1.000 = 1.000.000 Kärtchen benötigt die Webseite bisher geschlagene 25 Minuten ... und sie ist noch nicht fertig. ymwhisle
Mir scheint, dass die Generierung immer langsamer wird. Der Programmcode kann also noch optimiert werden. Oder es liegt am Speicher ... :D

Re: Spielfeld generieren

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 07:21
von Telecaster
Ich finde das auch sehr interessant, mir erschließt sich aber der Sinn des Ganzen noch nicht. Ist das eine reine Spielerei?

Re: Spielfeld generieren

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 08:05
von Cate
ich fänd es cool, wenn man das als Bildschirmschoner installieren könnte :D

Re: Spielfeld generieren

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 20:48
von Streichholzschachtel
Ein Carcassonne-Puzzle :D

Re: Spielfeld generieren

Verfasst: So 17. Aug 2014, 15:25
von der Meeple
Sind allerdings unrealistisch große Riesenstädte mit bei :D

Re: Spielfeld generieren

Verfasst: So 17. Aug 2014, 20:00
von Cate
findest du?? Bei uns gibt es durchaus pro Spieler auch je eine Riesenstadt :D Damit sich die Kathedrale lohnt ;)

Re: Spielfeld generieren

Verfasst: So 17. Aug 2014, 21:49
von der Meeple
Es sind einfach viel zu viele, als das es real seien könnte. Aber da ich Carcassonne ja nur mit der Familie spiele (in der sich kein zweiter solcher Fan findet) brauch ich ja auch nicht so viele erweiterungen und es gibt dementsprechend kleinere Städte.

Re: Spielfeld generieren

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 14:25
von der Meeple
Ich hab hier mal ein bisschen mit rumgespielt und sogar einen Fehler entdeckt!