Ein Nordlicht im Süden

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
miraculyx

Ein Nordlicht im Süden

Beitrag von miraculyx »

Moin moin,

ja, ja, ein Nordlicht im Süden. Anfänglich rein beruflich bedingt, bin ich im Süden mittlerweile heimisch geworden (so schlecht ist es hier gar nicht ;) )

Aber egal, ob im Norden oder Süden, Carcassonne hat mir, seit dem ich das Basisspiel habe (mittlerweile schon etwa 10 Jahre), schon immer Spaß gemacht. Meiner Freundin leider nicht so viel, weswegen das Carcassonne spielen meist vernachlässigt wurde.

Vor kurzem haben wir uns dann die 1. und 2. Erweiterung zugelegt. Das hat den Spielespaß für uns beide deutlich erhöht. Und dann fing ich an, nach weiteren Erweiterungen zu gucken und bin dann schließlich hier gelandet… Schöne Sachen und Ideen, die hier zu finden sind. Da werde ich wohl erstmal einige Zeit stöbern können :-BD

Grüße
miraculyx
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Ein Nordlicht im Süden

Beitrag von Zotto »

Hallo miraculyx,

viel Spaß im Süden und bei uns. Hier findest Du nahezu unzählige Erweiterungen, die Eure Spielelust bestimmt weiter steigern werden.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Ein Nordlicht im Süden

Beitrag von maik63de »

Hallo miraculyx,

ich begrüße dich recht herzlich hier... Ich bin gebürtiger Norddeutscher (Lüneburg) und schon quer durch NDS und SH gezogen... Mir gefällt der Norden besser, ich liebe die See
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Ein Nordlicht im Süden

Beitrag von kettlefish »

Hi miraculyx,
wie Maik bin ich auch ein '"Nordlicht" doch mehr das südliche davon.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.

Grüße
kettlefish
Benutzeravatar

mentor09
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 92
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 18:33

Re: Ein Nordlicht im Süden

Beitrag von mentor09 »

Herzlich willkommen im Forum - und Gruß in's "Ländle" :-)
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Ein Nordlicht im Süden

Beitrag von Benny »

Hallo miraculyx,

herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum.

Um die geografische Einteilung mal ein bisschen grade zu rücken ;) :
es gibt eigentlich 3 Regionen in Deutschland.
- alles nördlich des Ruhrgebietes also an der Packeisgrenze
- alles südlich des Main, welcher die Weißwurstgrenze anzeigt.
- und die schönen Regionen in der Mitte, zu denen natürlich Teile von NRW zählen :D

Viele Grüße
Benny
Zuletzt geändert von Benny am Fr 14. Jun 2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Ein Nordlicht im Süden

Beitrag von kettlefish »

Benny hat geschrieben: - alles nördlich des Ruhrgebietes also an der Packeisgrenze
Also ich würde das dann doch eher "Plattland" nennen.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Ein Nordlicht im Süden

Beitrag von kettlefish »

Ach ja - Norddeutschland endet beim Harz und dann kommt doch schon Süddeutschland...
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Ein Nordlicht im Süden

Beitrag von Benny »

Ich wusste das meine Bemerkungen nicht ohne Reaktion bleiben :D
Benutzeravatar

Themen Autor
miraculyx

Re: Ein Nordlicht im Süden

Beitrag von miraculyx »

...da bedanke ich mich mal fürs Willkommen-Heißen. :-BD

Selbst nach der "3-Regionen-Einteilung" von Benny hab ich schon in den genannten Regionen gewohnt. Daher kann ich sogar bestätigen, dass alle Ansichten korrekt sind. Was für mich früher irgendwo da unten tief im Süden war, ist es mittlerweile teilweise verdammt weit oben im Norden (und als ich "mittig" gewohnt hab, war irgendwie alles ein bisschen weit weg).
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“