Wayne from Los Angeles

Allow me to introduce myself

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
wayneun1t
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 18:33

Wayne from Los Angeles

Beitrag von wayneun1t »

Hello everyone – I joined the forum 3 weeks ago, and wanted to introduce myself and explain my interest in Carcassonne. First off, I live in Los Angeles and many board games that are popular in Europe or England are not so easy to find here in the retail stores.

I first learned about Carcassonne board game from my daughter and her boyfriend who had been playing it at university since the beginning of 2022. During the summer I bought the C1 Travel Edition (RGG 35mm tiles) from amazon.com, and was immediately “hooked” by the constant variations in the playing area, even with only 72 tiles and 7 ordinary meeples. Since then I have purchased Big Box 2017 (C2) and many expansions large and small, including some of the newer mini-expansions such as Die Baden and Peasant Uprisings. Now I have maybe 400 tiles and most weekends we play a few games, still learning the newer expansions and the way the rules from one expansion work with other different expansions.

I can easily see the attraction people have with Carcassonne, and I do not think I will ever be bored of playing and expanding the game…… something I imagine most people on Carcassonne-Forum and Carcassonne-Central already understand very well!

I would like to congratulate the members here who are so creative and have made such fan-expansions as Pyrenees, Mountains, Easter in Carcassonne, High Places, Forests and so many more. Without naming everyone, you are all very talented and I look forward to trying your ideas once I am finished acquiring the rest of the official expansions.

Thank you again for this forum and the excellent contributions,
Regards, Wayne.
==================================================
Hallo zusammen – ich bin dem Forum vor 3 Wochen beigetreten und wollte mich vorstellen und mein Interesse an Carcassonne erklären. Zunächst einmal lebe ich in Los Angeles und viele Brettspiele, die in Europa oder England beliebt sind, sind hier im Einzelhandel nicht so leicht zu finden.

Ich habe das erste Mal von Carcassonne-Brettspiel durch meine Tochter und ihren Freund erfahren, die es seit Anfang 2022 an der Universität gespielt haben. Im Sommer kaufte ich die C1 Travel Edition (RGG 35-mm-Kacheln) bei amazon.com und war sofort „süchtig“ nach den ständigen Variationen der Spielfläche, selbst mit nur 72 Kacheln und 7 gewöhnlichen Meeples. Seitdem habe ich Big Box 2017 (C2) und viele große und kleine Erweiterungen gekauft, darunter einige der neueren Mini-Erweiterungen wie Die Baden und Bauernaufstände. Jetzt habe ich vielleicht 400 Kacheln und an den meisten Wochenenden spielen wir ein paar Spiele, lernen immer noch die neueren Erweiterungen und die Art und Weise, wie die Regeln einer Erweiterung mit anderen verschiedenen Erweiterungen funktionieren.

Ich kann leicht erkennen, welche Anziehungskraft die Leute auf Carcassonne haben, und ich glaube nicht, dass es mir jemals langweilig werden wird, das Spiel zu spielen und zu erweitern …… etwas, von dem ich denke, dass die meisten Leute im Carcassonne-Forum und Carcassonne-Central bereits sehr gut verstehen!

Ich möchte den Mitgliedern hier gratulieren, die so kreativ sind und solche Fan-Erweiterungen wie Pyrenäen, Berge, Ostern in Carcassonne, Höhen, Wälder und so viele mehr gemacht haben. Ohne alle zu nennen, Sie sind alle sehr talentiert und ich freue mich darauf, Ihre Ideen auszuprobieren, sobald ich damit fertig bin, die restlichen offiziellen Erweiterungen zu erwerben.

Nochmals vielen Dank für dieses Forum und die hervorragenden Beiträge.
Grüße Wayne.
Bitte entschuldigen Sie eventuelle Sprachübersetzungsfehler / Please excuse any language translation errors. :D
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Wayne from Los Angeles

Beitrag von Konrad2605 »

Hello Wayne greetings to LA,
Nice of you to take the time to introduce yourself.
We all started with one game and then it became more and more. The game captivates you.
We are pleased that you like it here in the forum and you will certainly find some extensions that you like.
Greetings
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Meepledrone
CarcC-BigOnes
CarcC-BigOnes
Beiträge: 191
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 23:15

Re: Wayne from Los Angeles

Beitrag von Meepledrone »

Welcome @wayneun1t to the vast and exciting world of Carcassonne!!! Have lots of fun! :ymparty: :ymparty: :ymparty:
Benutzeravatar

Themen Autor
wayneun1t
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 18:33

Re: Wayne from Los Angeles

Beitrag von wayneun1t »

Danke @Meepledrone und @Konrad2605

Grüße, Wayne
Bitte entschuldigen Sie eventuelle Sprachübersetzungsfehler / Please excuse any language translation errors. :D
Benutzeravatar

Ker42
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 22
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 01:54

Re: Wayne from Los Angeles

Beitrag von Ker42 »

Belated greetings to a fellow American! And welcome to the wonderful rabbit hole of fan expansions!
Benutzeravatar

Themen Autor
wayneun1t
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Okt 2022, 18:33

Re: Wayne from Los Angeles

Beitrag von wayneun1t »

Thank you @Ker42, happy to be here, although I am learning there are so many fan expansions, I will have to carefully ration the time I spend on them :-) It seems Carcassonne could easily take over from other activities like eating and sleeping!

Regards, Wayne

========================================
Danke, @Ker42, ich freue mich, hier zu sein, obwohl ich lerne, dass es so viele Fan-Erweiterungen gibt, muss ich die Zeit, die ich damit verbringe, sorgfältig einteilen :-) Es scheint, als könnte Carcassonne leicht übernehmen andere Aktivitäten wie Essen und Schlafen!

Grüße, Wayne
Bitte entschuldigen Sie eventuelle Sprachübersetzungsfehler / Please excuse any language translation errors. :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“