[ERLEDIGT] Mitbringsel von der Spiel '22

Hier darf alles getauscht, verschenkt oder verkauft werden - This may all exchanged, given away or sold
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

[ERLEDIGT] Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von Safari »

Liebe Carcassonne-Freunde!

Da ich diese Jahr leider nicht selbst nach Essen reisen kann, gibt es von euch jemanden, der die Spiel besucht und mir ev. ein Ukraine-Plättchen und ein Spiel-'22-Plättchen mitnehmen könnte?
Zuletzt geändert von Safari am Sa 19. Nov 2022, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von Konrad2605 »

Hi, Safari
Dieses Jahr ist es nicht so einfach ein Kärtchen zu bekommen.
Man muss für mind. 20 € etwas kaufen und dann bekommt man 1 Kärtchen.
Gestern war ich da und musste über eine halbe Stunde anstehen.
(Es war wie letztes Jahr, das die an der Theke sich nicht auskennen und nur mit Kartenzahlung.)
Es bringt auch nichts, wenn man eine ganze Liste hat und für 100 € was kaufen möchte.
Auch dann bekommt man nur ein Kärtchen.
Den Fehler hätte ich gemacht, ich sollte für Forum Mitglieder etwas kaufen und die Summe wäre weit über 50 € gewesen, aber hätte nur 1 Kärtchen bekommen. Das war blöde, so musste ich vor Ort es abändern, damit ich je ein Kärtchen für die Mitglieder bekomme.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von Safari »

Danke für die Info, Konrad! Also ist es wieder so "kompliziert", wie die letzten Jahre auch. (-|

An den 20 Euro soll es ja nicht scheitern. Brauche eh die Wetteinsätze-Mini 3x. Also falls jemand die Muse hat, sich für mich die Wartezeit anzutun, wär das super-genial. :ymhug:

Oder, falls jemand sowieso dort einkauft, aber die Plättchen nicht braucht, nehme ich sie gerne. Solche Fälle hatten wir ja tatsächlich in den letzten Jahren auch schon. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Alsopape
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 98
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 20:17

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von Alsopape »

Ich hoffe wieder auf die Nikolaus Aktion :D
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr auf die Spiel
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von Benny »

Die Ukraine-Map ist aktuell bei CundCo verfügbar/bestellbar ... und die "Nebel über Carcassonne".
Die anderen Artikel allerdings noch nicht.
Benutzeravatar

GBird
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jan 2022, 15:02

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von GBird »

Benny hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 18:21 Die Ukraine-Map ist aktuell bei CundCo verfügbar/bestellbar ... und die "Nebel über Carcassonne".
Die anderen Artikel allerdings noch nicht.
Danke Benny für die Info ... der Nebel und die neue Map sind geordert, leider gibt es für NichtMesseKönner keine Spiel22 option :-(
Herzliche Grüße
GBird
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von Benny »

GBird hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 21:53
Benny hat geschrieben: Mo 10. Okt 2022, 18:21 Die Ukraine-Map ist aktuell bei CundCo verfügbar/bestellbar ... und die "Nebel über Carcassonne".
Die anderen Artikel allerdings noch nicht.
Danke Benny für die Info ... der Nebel und die neue Map sind geordert, leider gibt es für NichtMesseKönner keine Spiel22 option :-(
Das Messeplättchen gibt es in der Regel erst im Rahmen der Nikolausaktion.
Benutzeravatar

atlantixx
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 7
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 13:52

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von atlantixx »

Wir haben dieses Jahr auch sehr lange anstehen müssen. Die beiden Neuheiten von Hans im Glück waren auf jeden Fall sehr beliebt.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von Konrad2605 »

Am Samstag gab es an beide HIG Stände schon keine "Nebel von Carcassonne" mehr zu kaufen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

wolf120
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 481
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 18:01

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von wolf120 »

Das Ukraine Plättchen und die Wetteinsätze scheint auch schon ausverkauft zu sein, jedenfalls ist es gerade nicht mehr erhältlich. Finde es aber auch bei dem ernsten Thema schwierig, dass es jetzt ein Sammlerstück ist und bei ebay durch die Decke geht. Ich denke da an die Nikolauszählleiste, die Nachfrage ist so hoch, das Hans im Glück theoretisch alles mögliche draufdrucken kann- und die Leute werden es kaufen.
Wenn man eine Spendenaktion machen möchte, hätte man evtl eher einen Teil des Erlöses der Ukraine Map abgeben können, anstatt wieder eine Sammleraktion zu machen.
Es grüßt Wolf120 ymwhisle
Benutzeravatar

GBird
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jan 2022, 15:02

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von GBird »

"Das Ukraine Plättchen und die Wetteinsätze scheint auch schon ausverkauft zu sein, jedenfalls ist es gerade nicht mehr erhältlich."
und der Shop schreib "Zurzeit nicht lieferbar. "

Ja schade, aber HiG hat ja auch nicht erklärt auf wieviel das Plättchen und Maps "limitiert" wurde oder werden soll ... im Sinne eines höheren Spendenaufkommens ist doch vielleicht ein "limitierter" Reprint angedacht wenn nicht eineige vorn Euch haben beste HiG Kontakte und habe es sicher schon an geeigneter Stelle angeregt :-)
Herzliche Grüße
GBird
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von Safari »

Das sehe ich genauso, wie du Wolf120. Es ist inzwischen - und das Thema verschlimmert sich ja seit dem ersten Essen-Kärtchen 2014 stetig - schon sehr frustrierend, überhaupt eines der Sonderkärtchen zu erhalten, wenn man nicht das Glück hat, die Spiel besuchen zu können.

Das jährliche Vertrösten auf die Nikolausaktion ist dann auch bestenfalls ein Tropfen auf dem heißen Stein, schlimmstenfalls Veräppellei, wenn die Sonderkärtchen dann erst wieder innerhalb der Stundenfrist vergriffen sind.

Die erwähnten Produkte waren übrigens bis heute Morgen noch im Status "Erscheinen am 14. Oktober" und wechselten danach auf "Nicht mehr verfügbar". Ob und wie lange sie dazwischen verfügbar waren, kann ich leider nicht sagen.

Ich weiß, sehr viel Frustration hier. Das Thema brodelt inzwischen schon wirklich lange und jedes Jahr wird das Hickhack wegen eines Kärtchens ohne große Spielfunktion schlimmer. Und das nur, damit die Sammlung vollständig bleibt.
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von Fährmann »

Also ich verstehe die Hersteller nicht, die den Markt nur so knapp bedienen, dass es gerade mal für ein paar Spekulanten reicht, die dafür sorgen, dass die knappen Hobby-Mittel bei den Spekulanten in der Tasche landen, anstatt dass die Hersteller eine ausreichende Menge produzieren und diese gezielt als Umsatzbringer (z. B. Kärtchen gibt es ab Mindestbestellwert von 20 EUR dazu) einsetzen und die knappen Hobby-Mittel selbst einkassieren.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn das Kärtchen dann trotzdem noch 1 EUR kosten würde, damit die Herstellungskosten aufgefangen werden. Ich fände z. B. eine Adventsaktion in dieser Hinsicht schön, die einige Wochen läuft. Ich kann diese Prinzip der teils nur stundenweise erhältlichen Sonderartikel nicht leiden. Ich habe keine Lust, ständig nur online zu sein. Ein Sammelobjekt, dass in Kürze gesucht wird, würde es trotzdem bleiben, weil es nicht dauerhaft angeboten werden würde und irgendwann ab Hersteller vergriffen wäre.
Benutzeravatar

GBird
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jan 2022, 15:02

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von GBird »

FYI WEBSHOP CundCo wieder freigeschalten ... ALLES im Moment bestellbar!
Herzliche Grüße
GBird
Benutzeravatar

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Beitrag von Safari »

Liebe(r) GBird!

Danke für die Info!
Habe schon bestellt und zumindest das Ukraine-Kärtchen dürfte jetzt meins sein. :ymdevil:

Das Spiel-22-Kärtchen... mal schauen. :-??
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Antworten

Zurück zu „Tauschbörse - Exchange“