Darf der Abt in die Abtei?

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Kai
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 24
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:33

Darf der Abt in die Abtei?

Beitrag von Kai »

Moin zusammen...

Mal wieder eine Frage auf die ich bisher keine Antwort finden kann, und leider läßt das Forum die Suche nach "Abt" nicht zu, weil ein Suchbegriff mindestens 4 Zeichen haben muß...

Die Abtei wird laut Regelwerk wie ein Kloster behandelt, dort ist aber sowohl in der Anleitung für das Grundspiel, als auch in der für Abtei und Bürgermeister nur von einem Gefolgsmann als Mönch die Rede. Der Abt kann ja aber auch in ein Kloster. Also darf der Abt in die Abtei gestellt werden? Und falls ja, wie üblich bei Kloster oder Garten vorzeitig gewertet werden?

Liebe Grüße
Kai
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Darf der Abt in die Abtei?

Beitrag von Benny »

Hallo Kai,

hier zwei Ausschnitte aus der WICA

Das sind jeweils Ausschnitte aus den Infos zu Abtei und Bürgermeister und zu Der Abt (hier eine Fußnote).
Demnach wird eine Abtei wie ein Kloster gehandhabt und demnach darf der Abt in ein Kloster aka Abtei gestellt werden - also wie "normale" Meeple.
Dateianhänge
Abt1.PNG
Abt2.PNG
Benutzeravatar

Themen Autor
Kai
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 24
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:33

Re: Darf der Abt in die Abtei?

Beitrag von Kai »

Super, vielen Dank für die Quelle :-)
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“