Hallo aus Berlin

Hallo aus Berlin von Siedler

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Siedler
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 13:38

Hallo aus Berlin

Beitrag von Siedler »

Hallo, ich bin über Siedler von Catan zu Carcassonne gekommen. Ungfähr seit Beginn von Corona habe ich eine Gruppe gefunden, mit der wir begeistert spielen und immer mehr Erweiterungen dazu kaufen. Dadurch gibt es immer mehr Fragen, wie die Regeln bei den Kombinationen sind.

Dann muss ich leider zunächst erst mal meinen Unmut über die Anmeldung in diesem Forum los werden. So eine komplizierte Anmeldung habe ich noch nie erlebt. Ich habe es bestimmt ein Dutzend mal versucht, mich anzumelden. Besonders nervig fand ich, dass ich nach einer fehlgeschlagenen Anmeldung immer auf den Zurück Button klicken musste, wodurch ich alle Felder immer wieder neu ausfüllen musste. Und zwar deswegen, weil nach einer fehlgeschlagenen Anmeldung das Feld für die Bestätigungsfrage fehlte. Auch diese Bestätigungafrage war nicht einfach für mich. Einmal hatte ich das Wort "Grundspiel" übersehen und daraufhin die Frage falsch beantwortet (mein Fehler). Aber bei der Frage, wie viele Big Editionen es gebe, musste ich Wikipedia bemühen, um sie zu beantworten. Woher soll ich so etwas als Carcassonne-Spieler wissen? Das fand ich schon etwas unangebracht.
Aber schließlich habe ich die Hürde der Anmeldung doch geschafft, wie man sieht. Dann landete die Bestätigungsmail im Spam, (kann passieren) was mich auch nicht gerade freute.
Und zum Schluss hier im Forum muss ich erst mal lernen, mich hier zurecht zu finden.
Weshalb gibt es hier 3 Felder zum Text eintragen? Betreff, Themenbeschreibung und das Feld, wo ich jetzt gerade schreibe? Ist mir noch nicht ganz klar, was ich wo rein schreiben soll.
Nach diesem Start kann es nur besser werden, hoffe ich.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von bonsom »

Hallo Siedler,
schau dir mal Bild1 an.
Zum Vergrößern: drauf klicken (dann nochmal /
mit Klick auf X rechts unten und mit Klick auf den "Eine Seite zurück"-Pfeil landet man wieder bei der Antwort).
3855

Willst du ausführlicher antworten:
3856

bzw. auf ANTWORTEN (links unten) klicken.
3857

Oder mit Zitat auf den Button mit Doppelkommas (rechts oben)
3858

Dann hat man eine riesige Auswahl an Möglichkeiten :) :prost
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von ku61 »

Hallo Siedler,
Willkommen im Besten Forum.
Selbst kann ich mich nicht mehr an meine erste Anmeldung im Forum erinnern. Hätte es da solche Probleme gegeben, wäre ich bestimmt noch kein Mitglied.
Bin aber überzeugt, dass Du den "Anfangsunmut" schnell vergisst und hier viel nützliches für unser Lieblingsspiel findest. Nicht nur den Austausch über mögliche Tischrandregeln sondern auch Spielerweiterungen zum selber basteln, Neuigkeiten aus der Carcassonne-Welt und vieles mehr.
Also viel Spaß beim Stöbern und Spielen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Siedler
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 13:38

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Siedler »

Danke für die Antworten. Das Forum ist sehr umfangreich. Ich finde ja: weniger ist mehr. Aber ich hoffe, dass ich mich zurecht finden werde. Ich bin kein Fan von immer umfangreicheren Programmen (oder Foren). Das führt dazu, dass man sich auch immer neue Geräte anschaffen muss, um mitzuhalten.


Da das Forum so umfangreich ist, kann man bestimmt auch die Farbe seines Avatars ändern. Ich habe es noch nicht herausgefunden. Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Ich möchte einen grünen Meeple, anstatt roten.
Mitteilung von Ratz65:

Beiträge zusammengefasst!
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von seli »

Herzlich Willkommen im Forum. Der Meeple ist nur als Platzhalter gedacht, bis man einen eigenen Avatar hat.

Den kannst du wenn du willst hernehmen.
Avatar für Siedler.jpg
Avatar für Siedler.jpg (2.82 KiB) 904 mal betrachtet
Avatar für Siedler.jpg
Avatar für Siedler.jpg (2.82 KiB) 904 mal betrachtet
Avatar für Siedler1.png
Avatar für Siedler1.png (7.15 KiB) 903 mal betrachtet
Avatar für Siedler1.png
Avatar für Siedler1.png (7.15 KiB) 903 mal betrachtet
Avatar für Siedler2.png
Avatar für Siedler2.png (5.57 KiB) 903 mal betrachtet
Avatar für Siedler2.png
Avatar für Siedler2.png (5.57 KiB) 903 mal betrachtet
Gruß Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Siedler
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 4
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 13:38

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Siedler »

Inzwischen habe ich mir selber einen grünen erstellt. Aber trotzdem vielen Dank, Seli.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Benny »

Hallo @Siedler,
auch von meiner Seite mit etwas Verzögerung ein herzliches Willkommen hier bei uns im Form.
Du wirst hier mit Sicherheit viele neue Anregungen rund um Carcassonne finde.
Viel Spaß hier mit und bei uns!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“