Seite 1 von 1

Japanese Buildings New Edition

Verfasst: So 2. Mai 2021, 22:13
von foret-de-dieu
Gibt es die Japanese Buildings nur in der Old Edition oder auch in der New Edition? Oder ist die kursierende Ausgabe für beide Edition?
Vielen Dank für eine Antwort.

Re: Japanese Buildings New Edition

Verfasst: Mo 3. Mai 2021, 17:17
von ku61
Hallo @foret-de-dieu,
erstmal Willkommen im Besten Forum.

Zu Deiner Frage - da streiten sich die Geister. Zumindest haben einzelne Forumsmitglieder hier unterschiedliche Auffassungen.

Aber lt. Thema (PortalForumRegeln - RulesMini-Erweiterungen (HiG) Neue Version - Mini-expansions (HiG) New VersionJapanese Buildings) gehören die Japanese buildings zur neuen Edition.

Re: Japanese Buildings New Edition

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 16:01
von Ratz65
ku61 hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 17:17 Aber lt. Thema (PortalForumRegeln - RulesMini-Erweiterungen (HiG) Neue Version - Mini-expansions (HiG) New VersionJapanese Buildings) gehören die Japanese buildings zur neuen Edition.
So ist das :)

Re: Japanese Buildings New Edition

Verfasst: So 3. Jul 2022, 13:26
von Lithios
Gibt es eigentlich für die neue Auflage der Japanischen Gebäude, die HiG seit diesem Jahr wieder verkauft, eine überarbeitete Anleitung, vielleicht sogar auf deutsch? :-\
Ich habe gestern auf der Spiel Doch am HiG-Stand eine neue Edition gekauft, allerdings war die weder in Folie eingeschweißt, noch gab es eine Anleitung bzw. Spielregeln dabei. Ich hab es leider total versäumt direkt nachzufragen X_X

Re: Japanese Buildings New Edition

Verfasst: So 3. Jul 2022, 20:24
von Konrad2605
Lithios hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 13:26 Gibt es eigentlich für die neue Auflage der Japanischen Gebäude, die HiG seit diesem Jahr wieder verkauft, eine überarbeitete Anleitung, vielleicht sogar auf deutsch? :-\
Nein, gibt es nicht.
Lithios hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 13:26 Ich habe gestern auf der Spiel Doch am HiG-Stand eine neue Edition gekauft, allerdings war die weder in Folie eingeschweißt, noch gab es eine Anleitung bzw. Spielregeln dabei. Ich hab es leider total versäumt direkt nachzufragen X_X
Es stimmt, die werden ohne Folie und Anleitung verkauft.

Re: Japanese Buildings New Edition

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 12:35
von ku61
Konrad2605 hat geschrieben: ... die werden ohne Folie und Anleitung verkauft.
Für die Umwelt finde ich den Verzicht von Folie prima. Für die Sammler fehlt aber die "Originalverpackung".

Re: Japanese Buildings New Edition

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 15:13
von StanoL
Issue is, that it's not original mini expansion, it's not used part of Japan C2 Basic game, because in C3 is not Japan Buildings included on base game as extra mini.

Re: Japanese Buildings New Edition

Verfasst: Mi 3. Aug 2022, 15:39
von Lithios
ku61 hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 12:35 Für die Umwelt finde ich den Verzicht von Folie prima. Für die Sammler fehlt aber die "Originalverpackung".
Also die fehlende Folie finde ich gar nicht mal störend. Da seh ich auch eher den ökologischen Aspekt. Die fehlende Anleitung stört mich schon eher. Wenigstens gibt’s im Netz die digitale Anleitung.