Hallo

Hallo an alle Carcassonne Freunde.

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Trashmaster
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Jan 2021, 13:18

Hallo

Beitrag von Trashmaster »

Hi, wollte mich hier mal kurz vorstellen. Ich kannte Carcassonne bevor ich meine Freundin vor 5 Jahren kennen gelernt hatte noch garnicht. Sie kennt es durch ihren Papa der so ziemlich alle alten Erweiterungen Zuhause hat. Anfangs dachte ich ohje ein Brettspiel... Ich bin eher der Computer Gamer. Aber nach ein paar Runden war ich ziemlich schnell angefixt. Wir haben uns dann die Carcassone Big Box von 2014 zugelegt die es damals noch recht günstig zu kaufen gab (Bin sehr froh darum, weil ich auch die Wahl hatte die neue Edition zu kaufen, aber mir die alte besser gefallen hat). Mittlerweile wird diese sehr hoch gehandelt, wie leider auch die anderen Erweiterungen der alten Edition... Jetzt zu Corona Zeiten haben wir uns die "neue" Mobile Version zugelegt, um mit unseren Freunden spielen zu können. Leider gibt es dort nicht alle Erweiterungen und das alte Handygame hat mir auch besser gefallen von der Grafik und von den Erweiterungen...

Auf der Suche nach neuen Erweiterungen bin ich hier auf das Forum gestoßen und war überrascht wie viel die Community noch in das Spiel eingebracht hat.


Achso ganz vergessen mei name ist Steven bin 32 Jahre alt
Mitteilung von Ratz65:

Beiträge zusammengefasst
Benutzeravatar

ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Re: Hallo

Beitrag von ChrissW-R1 »

Hallo und willkommen im Forum.
Hier findest du vieles bis alles zum Thema Carcassonne.

Und die Verbindung zwischen der Community und den Herstellern ist doch sehr stark (mehr als auch ich ursprünglich vermutet hatte). Der modulare Aufbau des Spiels bietet sich dafür aber auch sehr an.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, stöbere und finde. Wenn du was bestimmtest nicht finden solltest, so findest du hier viele hilfsbereite Carcassonne-Süchtige.
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Hallo

Beitrag von Benny »

Hallo @Trashmaster,
leider mit deutlicher Verzögerung von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei uns im Form.
Du wirst hier mit Sicherheit viele neue Anregungen rund um Carcassonne finden..
Viel Spaß hier mit und bei uns!
Viele Grüße nach Hessen
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Hallo

Beitrag von seli »

Hallo @Trashmaster,
herzlich willkommen im Forum.

2990


LG Seli
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“