[30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Umfrage, Wunschliste für Carcassonne

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

[30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Bigboss »

Liebes Forum,
lasst uns ein paar Ideen bzw. Anregungen für den HiG Verlag sammeln, was die Zukunft eines unserer Lieblingsspiele betrifft - DANKE.

Ich mache mal den Anfang mit meinen persönlichen Wünschen (keine bestimmte Rangordnung).

Carcassonne Wunschliste:
- Die faltbare Zähltafel
- Eine "vollständige" Reiseedition für CCII
- Weitere Länderklöster
- Ein offizielles Carcassonne Regelwerk
- Ein Kartentower für die Reiseedition
- Die Burg mit Falken Erweiterung
- Ein Nachdruck der 4 russischen promo Plättchen
- Die Schicksalsraderweiterung für CCII
- Das Katapult für CCII :ymdevil:
- Komplettset der Meeple in Hellgrün
- Meeplebeutelchen in allen Farben
- Minis 1-7 einzeln für CCII

- Tunnel Mini Erweiterung für CCII (@Chmura)
- Pest Mini Erweiterung für CCII (@Chmura)
- Acryl Kartentower(@izscream)
- Blankokarten für die Reiseedition (@murphy013)
- Double-sized Blankokarten & eventuell auch Dreieck-Blankos (@murphy013)
- Die Auferstehung der 1. Edition (@Strix und wahrscheinlich @Fan "hihi")
- Das Angebot des Druckens von Fanerweiterungen seitens HiG (@seli)
- Carcassonne Maps faltbar, z.B. wie ein normales Spielbrett (@seli)
- Neue Mini Erweiterung sowohl im klassischen, als auch im neuen Design (@MeepleFan)
- (Nach)Druck aller fehlenden Erweiterungen der alten Eition CC1 für die neue Edition CCII (@Eldenroot)
- Eine A1 Mappe, im Carcassonne Stil, für die Aufbewahrug der ganzen Länder Maps (@Tom)
- Eine schöne Holzkiste zur Aufbewahrung von allem (@Christianmocking)
- Erweiterung Nr.11 (@Halfling)
- Halbsowild Mini Erweiterung für CCII (@Meepledrone)
- Eine Erweiterung, die Carcassonne und die Kreuzzüge über den Kreuzzug gegen die Katharer hinaus verbindet - es könnte eine Karte (z.B. eine Länderkarte) des Mittelmeeres beinhalten. (@Meepledrone)
- Eine Erweiterung, die den 100-jährige Krieg mit den Engländern beinhaltet - z.B. auch wieder mit einer Karte des Mittelmeeres. (@Oldbonz)

In sagen wir z.B. 14 Tagen könnte man aus den gesammelten Ideen eine Umfrage erstellen, die Umfrageergebnisse würde ich daraufhin an den HiG Verlag schicken.

Link zum selbigen Beitrag auf CarcC
http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=4442

Ein gutes Neues!
:prost
Zuletzt geändert von Bigboss am Mi 8. Jan 2020, 12:04, insgesamt 10-mal geändert.
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: 30 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von maik63de »

30 Jahre??? :-B :-o

Hab ich was verpasst???
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

Re: 30 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Chmura »

I just feel like it's only 20 years!
But otherwise the designs are really interesting!

certainly these mini-extensions
-Tunnel
-Plague
and extensions
-Wheel of Fortune
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: 30 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Ratz65 »

Es sind nur 20 Jahre :))

Ich habe mit Moritz schon darüber gesprochen. Das Jubiläum wird erst 2021 gefeiert. 2001 wurde Carcassonne Spiel des Jahres.
Ausserdem stehe ich mit Moritz schon in Kontakt, was es zum Jubiläum geben könnte :D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

Chmura
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 181
Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:53

Re: 30 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Chmura »

And do we know anything closer to this anniversary?
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: 30 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von izscream »

Ich wünschte mir einen Turm von @D. Maute in Serienproduktion, damit es den in Acryl offizell zu kaufen gibt. :D
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: 30 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Murphy013 »

Ich hätte gerne Blankokarten für die Reise-Edition.
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1392
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55

Re: 30 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Strix »

Um es mit den Worten, die auch @Fan formulieren würde, zu schreiben:

DIE AUFERSTEHUNG DER 1.EDITION!! ymwhisle
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von seli »

Mein größter Wunsch währe, wenn sie das Drucken von Fan-Erweiterungen anbieten würden. Das bleibt ein Wunschtraum.

Die Maps faltbar z.B. wie ein normales Spielbrett.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von izscream »

seli hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 20:18 Mein größter Wunsch währe, wenn sie das Drucken von Fan-Erweiterungen anbieten würden. Das bleibt ein Wunschtraum.

Die Maps faltbar z.B. wie ein normales Spielbrett.
Uhha. Da hast du mich erwischt... jetzt weiss ich nicht ob das Drucken der Fanerweiterungen oder ein Acrylturm bei mir auf Platz 1 stünde.... mhhhh
Ich denken dann wäre mein erster Wunsch, dass ich noch 2 Wünsche bekommen kann
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 872
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52

Re: 30 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Bigboss »

maik63de hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 14:46 30 Jahre??? :-B :-o

Hab ich was verpasst???
ÖÖÖHMM - viellleicht doch "nur" 20 Jahre - Du hast dich hiermit als Carcassonnekenner qualifiziert und den Test bestanden :ymdevil:

:))
Chmura hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 14:46 I just feel like it's only 20 years!
The 2 and the 3 are simply too close together on the keyboard - sorry ;-)
Ratz65 hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 15:26 Es sind nur 20 Jahre :))
Und warum habe ich dann eine Erstausgabe aus dem Jahr 1990? @-) ;;) ymwhisle
ok, hab gerade geschaut - sie ist doch aus dem Jahr 2000 X_X
;-)
Ratz65 hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 15:26 Ich habe mit Moritz schon darüber gesprochen. Das Jubiläum wird erst 2021 gefeiert. 2001 wurde Carcassonne Spiel des Jahres.
Ausserdem stehe ich mit Moritz schon in Kontakt, was es zum Jubiläum geben könnte :D
Oh super - danke dafür!

Also haben wir also noch ein Jahr Zeit uns Gedanken zu machen...
Ich bin gespannt auf das Jubiläumsjahr 2021!

:bier_fete
I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Konrad2605 »

Es ist schon eine sehr schöne Liste.
Ich denke, das das Drucken der Fan Erweiterungen auf Platz 1. bei mir wäre. :-?
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

The_Bernd
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 114
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 23:01

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von The_Bernd »

- Die Burg mit Falken Erweiterung
- Carcassonne Maps faltbar, z.B. wie ein normales Spielbrett (@seli)

Finde ich bisher am Besten.

Es wäre natürlich auch eine Idee das Jährlich eine (große) Erweiterung für die Winter-Edition kommt, die dann limitiert ist. Nicht auf Stückzahl, sondern auf einen bestimmten Zeitraum in dem man direkt beim Verlag bestellt, z.B. 2 Monate ab der Spielemesse in Essen und es werden dann so viele hergestellt und direkt vom Verlag verschickt. Natürlich wäre so was vorbehaltlich genügender Vorbestellungen.
Keine Ahnung ob so was Kostendeckend (und am besten mit Gewinn für den Verlag) realisierbar ist.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von seli »

Du meinst als Art Crowdfunding (Schwarmfinanzierung). Das währe eine gute Idee. Das würde das Risiko für den Verlag reduzieren.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Murphy013
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 641
Registriert: Di 24. Jul 2018, 23:49

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Beitrag von Murphy013 »

Hi,

Nicht schlecht fände ich neben den Blankokarten für die Reise-Edition auch Double-sized Blankokarten.
Natürlich wären auch gedruckte Fan-Erweiterungen echt super. Das wäre eine Lücke. Zudem hätte HiG ein Auge auf das Copyright.
Warum HiG das Ganze erst 2021 feiern will entzieht sich meiner Logik. Carcassonne wurde nunmal 2000 veröffentlicht!!!


Grüße
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“