Spiel des Jahres 2019

Sonstige Neuigkeiten - Other news
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Spiel des Jahres 2019

Beitrag von Tom »

Hallöchen ihr.
Was haltet ihr von den aktuell nominierten Spielen zum Kenner-Kinder-und Spiel des Jahres?
Welche sind eure Favoriten bzw haben es verdient zu gewinnen oder welche sind eurer Meinung nach nicht geeignet.

Fange ich einmal bei den Kinderspielen an. Hier sagt mir kein einziges etwas, weil es auch kein Kind in meinem Umfeld gibt welches das Alter hat.

Bei den nominierten Spielen zum Spiel des Jahres ist mein persönlicher Favorit L.A.M.A.. Ich wünschte mir aber es hätten eher Spiele von der Empfehlungsliste unter die Nominierten geschafft. Z.B. Reef oder Krasse Kacke

Bei den Kennerspielen fällt es mir schwerer. Ich würde auf Flügelschlag hoffen und tippen. Es hat mich persönlich, aus Spiele Videos, am ehesten von den ganzen Spielen überzeugt.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Spiel des Jahres 2019

Beitrag von PresetM »

Ich kenne kein einziges dieser Spiele, nicht mal dem Namen nach.
Insofern dürfte mich das diesjährige Prozedere auch nicht sonderlich interessieren.
Mein Favorit wären die "Tavernen" gewesen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Themen Autor
Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Spiel des Jahres 2019

Beitrag von Tom »

Mich wundert es auch daß kein einziges Spiel von Wolfgang Warschau dabei ist und "kein normal großes Brettspiel" dabei ist.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Sonstige News“