Carcassonne Storage Box

Alle sonstige Shops & Läden - All other shops & stores
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 671
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52
Jan 2019 15 23:10

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Bigboss

@Ratz65
Danke ;-)

Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 393
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08
Jan 2019 15 23:19

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Jim

Die Box sieh wirklich schick aus.

Allerdings schliesse ich mich hier eher den leicht kritischen Meinungen an.

- Kein alternativ Platz
- Nur für den Moment gut, bis die nächste Erweiterung kommt.

Benutzeravatar

Ozzy
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 42
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 08:50
Jan 2019 15 23:57

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Ozzy

Bigboss hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:46
Ozzy
Suche auch gerade via google Bilder Rückwärtssuche nach Bildern des Innenlebens....
sodele, dem Hersteller gemailt, mit der Bitte um Bildmaterial :D
Vielen Dank für weitere Informationen ^:)^

In der zwischenzeit die Fotos von Robert gesehen.

Es sieht alles sehr schön aus :ymapplause: :-BD

Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 189
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09
Jan 2019 16 10:41

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von sYntiq

Jim hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 23:19
- Nur für den Moment gut, bis die nächste Erweiterung kommt.
Wenn ich jetzt nichts übersehen habe, nichtmal "für den Moment", denn Das Labyrinth, Die Pest, Katharer, Halblinge etc. haben bei dieser Box anscheinend bereits keinen Platz.
Zuletzt geändert von sYntiq am Mi 16. Jan 2019, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 279
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12
Jan 2019 16 15:23

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Martin H

Das ist eine sehr schöne Box und man merkt, daß sich der Gestalter Gedanken gemacht hat.
Leider läßt das teure Stück trotzdem noch viele Wünsche offen:
  1. Wie schon angemerkt, sollten natürlich alle bisher erschienenen Erweiterungen hineinpassen (auch sowas wie Games Quarterly)
  2. Wie ebenfalls schon angemerkt, müssen die Fächer in ihrer Länge die unterschiedliche Plättchendicke berücksichtigen
  3. Da es das Spielmaterial in 12 Farben gibt, sollten auch 12 ausreichend große Fächer enthalten sein
  4. Wo kommen denn Turm, „Grillzange“ und Ziehsack hin?
  5. Wie man immer wieder lesen kann, haben viele Spieler ganz eigene Zusammenstellungen an Erweiterungen. Diese ergeben sich ja auch aus dem Inhalt der Erweiterungen. Beispielsweise wird man die zwei Fluß-Kärtchen aus Games Quarterly sicherlich lieber bei den restlichen Fluß-Kärtchen (1 und/oder 2) aufheben und sie nicht jedesmal wieder zurücksortieren – selbst wenn man Erweiterungen sortiert aufbewahrt. Das ist mit der festen Einteilung aber nicht machbar.
  6. Und dann wollen viele Spieler sicherlich noch die selbstgebastelten Erweiterungen unterbringen
  7. Platz für künftige Erweiterungen UND künftiges Material muß auch vorhanden sein.
Wenn überhaupt, dann benötigt man Reihen mit völlig flexibel (auch in zwei parallelen Reihen auf gleicher Höhe) einsetzbaren Trennstegen. Diese müssen zudem noch eine praktikable Möglichkeit bieten, eine individuelle Beschriftung (Symbole, Kurztext) für jedes Fach anzubringen, wenn man denn sortieren möchte.
Nur dann, so scheint mir, kann eine Aufbewahrungsbox den Ansprüchen der Spieler gerecht werden.
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3133
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05
Jan 2019 16 19:40

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Fan

Wenn man die Box zweimal kauft hat man genügend Platz für die 12 Farben. Allerdings müsste man dann alle Erweiterungen für die Winteredition konvertieren, da ich nicht wüsste welche Edition man außer der klassischen und der Winteredition darin aufbewahren sollte.

Von welcher 10. Erweiterung ist hier die Rede? Habe ich da was verpasst? :-?
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4229
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Jan 2019 16 20:49

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von PresetM

Fan hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 19:40
Von welcher 10. Erweiterung ist hier die Rede? Habe ich da was verpasst? :-?
Nein, Du hast nichts verpasst. ;-) Die gibt es ausschließlich für die 2. Edition. ymwhisle
Fan hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 19:40
Wenn man die Box zweimal kauft hat man genügend Platz für die 12 Farben.
Aber die Fächer nutzen dann aufgrund der fixen Montage nicht sonderlich viel. Wie man es dreht und wendet, eine wirklich kleine Sammlung bekommt man unter, aber wenn es um eine vollständige Sammlung oder um Reserven für zukünftige Erweiterungen geht, ist die Box völlig ungeeignet.

Auch wenn einige Forumsteilnehmer die Box positiv bewerten, mir gefällt schon das beklebte Material nicht, es ist einfach unästhetisch. Ich kann sowas nicht schönreden, auch wenn im Internet grundsätzlich immer alles völlig unkritisch toll und super gefunden wird.

Ich habe mir für meine Zwecke ein modulares System überlegt, was aus echtem Holz gefertigt werden soll. Falls ich wirklich denke, ich benötige eine derartige Sache, dann lasse ich mir das vom Tischler in Einzelanfertigung herstellen und der Preis ist mir dann sowas von schnuppe, aber ich habe exakt die Unterbringung, wie ich es mir wünsche, vor allem zukunftssicher.

Die fertigen Boxen, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, besitzen alle entscheidende Nachteile, weil sie nie fertig durchdacht wurden.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5290
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Jan 2019 16 22:35

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von maik63de

PresetM hat geschrieben:
Mi 16. Jan 2019, 20:49
Die fertigen Boxen, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind,....
Wo laufen denn die Boxen rum... =))

Nein, du hast natürlich recht. Am besten wäre ein modulares System, das jeder Zeit erweiterbar wäre.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

RobertSchymiczek
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2019, 14:22
Jan 2019 17 15:39

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von RobertSchymiczek

Hey Leute, vielen Dank für all den (superwertvollen) Input.
Die Abweichung in der Pappenstärke war uns absolut nicht bewusst. Das spielt wirklich eine große Rollen.
Auch der Hinweis mit dem anschliessenden Wegräumen macht Sinn. Allerdings kann man ja auch davon ausgehen, dass Spieler vielleicht nicht immer alle Erweiterungen nutzen wollen. Dann ist das Sortieren irgendwann sowieso nötig. Vor oder nach dem Spiel.
Ich denke hier könnten herausnehmbare Trenner helfen. Sodass man einzelne Fächer hat, aber auch alles bunt gemischt in einem Stapel hineinlegen kann.

Zu Material. Ja, es ist MDF. Die hellen und dunkeln Striche auf den Kanten, wenn ich das jetzt richtig identifiziere, sind nur Materialspuren und haben keinen Zweck.

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 04
Carcassonne-Gott 04
Beiträge: 2173
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49
Jan 2019 17 21:57

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Konrad2605

@RobertSchymiczek

Danke für die Info und das du auf unser Feedback reagierst.

Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 671
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52
Feb 2019 14 12:56

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Bigboss

@RobertSchymiczek
Gibt es schon ein neues voraussichtliches Erscheinungsdatum?

Benutzeravatar

RobertSchymiczek
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Jan 2019, 14:22
Mai 2019 31 08:17

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von RobertSchymiczek

Bigboss hat geschrieben:
Do 14. Feb 2019, 12:56
RobertSchymiczek
Gibt es schon ein neues voraussichtliches Erscheinungsdatum?
Hallihallo,
das ist momentan leider schwer zu sagen. Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, ist Blackfire Teil der Asmodee Gruppe geworden. Daher kommen die Zubehörprodukte erstmal auf den Prüfstand und es wird geschaut, welche davon auch in Zukunft produziert werden sollen.

Hier kann leider nichts versprochen werden.

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4229
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Mai 2019 31 12:21

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von PresetM

RobertSchymiczek hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 08:17
... ist Blackfire Teil der Asmodee Gruppe geworden. ... Hier kann leider nichts versprochen werden.
Das kommt mir sehr bekannt vor...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5290
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Mai 2019 31 14:18

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von maik63de

PresetM hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 12:21
Das kommt mir sehr bekannt vor...
Genau das war auch mein Gedanke...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 671
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52
Mai 2019 31 17:50

Re: Carcassonne Storage Box

Beitrag von Bigboss

@RobertSchymiczek
Danke für die Info!
Dann mal das Beste hoffen..... :-?

Antworten

Zurück zu „Sonstige Shops“