Fan hat geschrieben: ↑Mi 16. Jan 2019, 19:40
Von welcher 10. Erweiterung ist hier die Rede? Habe ich da was verpasst?
Nein, Du hast nichts verpasst.

Die gibt es ausschließlich für die 2. Edition.
Fan hat geschrieben: ↑Mi 16. Jan 2019, 19:40
Wenn man die Box zweimal kauft hat man genügend Platz für die 12 Farben.
Aber die Fächer nutzen dann aufgrund der fixen Montage nicht sonderlich viel. Wie man es dreht und wendet, eine wirklich kleine Sammlung bekommt man unter, aber wenn es um eine vollständige Sammlung oder um Reserven für zukünftige Erweiterungen geht, ist die Box völlig ungeeignet.
Auch wenn einige Forumsteilnehmer die Box positiv bewerten, mir gefällt schon das beklebte Material nicht, es ist einfach unästhetisch. Ich kann sowas nicht schönreden, auch wenn im Internet grundsätzlich immer alles völlig unkritisch toll und super gefunden wird.
Ich habe mir für meine Zwecke ein modulares System überlegt, was aus echtem Holz gefertigt werden soll. Falls ich wirklich denke, ich benötige eine derartige Sache, dann lasse ich mir das vom Tischler in Einzelanfertigung herstellen und der Preis ist mir dann sowas von schnuppe, aber ich habe exakt die Unterbringung, wie ich es mir wünsche, vor allem zukunftssicher.
Die fertigen Boxen, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind, besitzen alle entscheidende Nachteile, weil sie nie fertig durchdacht wurden.