Neuauflage aller Anleitungen

Hier kann jeder Umfragen erstellen - Here everyone can create polls

Würdest Du eine neue Auflage aller Anleitungen in einem Heft/Buch zusammengefasst kaufen?

Umfrage endete am Mi 20. Feb 2019, 12:45

Ja
33
73%
Nein
10
22%
Vielleicht
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Neuauflage aller Anleitungen

Beitrag von seli »

Safari hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 01:57 Seli, probiers mal mit der archivierten Version der Seite. Vielleicht kannst du da ja noch das eine oder andere finden: Catanmaps.com Version:12.04.2018
Ich habe ja alles schon lang her-rauskopiert. Mir geht es darum, dass man keinen Ansprechpartner mehr hat. Ich habe nämlich noch keine Erlaubnis von Ihnen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neuauflage aller Anleitungen

Beitrag von PresetM »

Es ist überall dasselbe.
Es ist nun mal klar, dass Fans für ihre Lieblingssache brennen und auch immer Ideen haben und was das angeht, besonders fleißig sind. Wieso kommt keiner bei den Verlagen auf die Idee, diese Initiativen zu nutzen und ein faires Angebot zur Zusammenarbeit zu machen.

Wir haben ja wenigstens die Vereinbarung zur Umsetzung von Erweiterungen.

Aber bei Catan? Was ist dort?
Normalerweise solltest Du für dein Projekt eine gewisse Unterstützung des Verlages erwarten können. Dann hättest Du auch wieder Ansprechpartner.
Aber so?
Ist schade, dass damit viele gute Aktivitäten ausgebremst werden.

Vielleicht solltest Du Dich direkt an den Verlag wenden, Dein Projekt vorstellen, erklären, wo es derzeit klemmt und um Hilfe bitten.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Neuauflage aller Anleitungen

Beitrag von seli »

Das ist noch viel zu früh. Erst will ich möglichst weit sein. Vielleicht findet sich irgendwann jemand der mir bei den Übersetzungen hilft. Aber, kommt Zeit kommt Rat.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Neuauflage aller Anleitungen

Beitrag von Safari »

Seli, oh kacke... :/ Aber ich denke, da lässt sich vielleicht doch noch iwie was machen... Ich hoffe jedenfalls weiter.

PresetM, ich weiß nicht, ob das bei Catan überhaupt gewünscht ist. Vom Verlag her keine Ahnung, aber die Herren Teuber scheinen auf Fan-Anfragen doch immer wieder mal gut zu sprechen zu sein. Allerdings ist das vermutlich so wie bei uns auch: KJW würde sicher gerne, aber der Verlag ist die größere Hürde...
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Neuauflage aller Anleitungen

Beitrag von PresetM »

Wobei der Unterschied natürlich darin besteht, dass Catan im Eigenverlag erscheint und Carcassonne eben bei HiG. Ich bin mir sicher, wenn KJW Carcassonne auch in einem Eigenverlag produzieren würde, wäre vieles anders...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Neuauflage aller Anleitungen

Beitrag von Tom »

PresetM hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 20:10 Wobei der Unterschied natürlich darin besteht, dass Catan im Eigenverlag erscheint und Carcassonne eben bei HiG. Ich bin mir sicher, wenn KJW Carcassonne auch in einem Eigenverlag produzieren würde, wäre vieles anders...
Was bedeutet Catan und Eigenverlag und Carcassone mit HiG nicht? :-\
Der einzige Unterschied zwischen beiden ist, dass HiG einen anderen Vertrieb hat oder sehe ich das Falsch. :-s #-O #-O
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Neuauflage aller Anleitungen

Beitrag von seli »

Ich finde die beiden sind auch in anderen Punkten sehr unterschiedlich. Aber was ich bisher mitbekommen habe ist, dass der Verlag auch seine Fans unterstützt. Zum Teil würde hier schon etwas weiter gegangen. Z.B. das Buch zum Spiel oder beim Kartenspiel. HIG ist bisher noch nicht so weit gegangen. Ich finde beide machen es für ihre Art genau richtig.
PresetM hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 08:58 Es ist überall dasselbe.
Es ist nun mal klar, dass Fans für ihre Lieblingssache brennen und auch immer Ideen haben und was das angeht, besonders fleißig sind. Wieso kommt keiner bei den Verlagen auf die Idee, diese Initiativen zu nutzen und ein faires Angebot zur Zusammenarbeit zu machen.
Evtl. würden die mir sogar helfen, aber es müssten auch Fans Interesse daran haben. Nur die sind fast nicht mehr aktiv. Ich hatte am Anfang gehofft das mehr Interesse an meinem Projekt bestünde. Das ist auch ein Grund, warum es im Augenblick keinen Sinn macht.
PresetM hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 08:58 Aber bei Catan? Was ist dort?
Normalerweise solltest Du für dein Projekt eine gewisse Unterstützung des Verlages erwarten können. Dann hättest Du auch wieder Ansprechpartner.
Aber so?
Ist schade, dass damit viele gute Aktivitäten ausgebremst werden.
Ich habe mittlerweile entdeckt, das allgemein die Catan-Foren (egal in welcher Sprache) fast nicht mehr aktiv genutzt werden. Ich brauche die Fans als Ansprechpartner, die haben die Ideen gehabt. Die könnten noch Material haben. Die könnten auch vieles übersetzen.
Nur genau die sind nicht mehr erreichbar. :((
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Antworten

Zurück zu „Umfragen - Polls“