Manege frei Bewertung

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Marsufoman
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 17:11
Aug 2018 13 19:58

Manege frei Bewertung

Ich habe mir die Erweiterung 'Manege frei!' gekauft und ausprobiert. Ich habe neben ihr noch die Erweiterung Fluss II benutzt.
Ich würde so bewerten:
Zirkusdirektor: :ymapplause: Ich fand ihn gut, weil man durch ihn selbst wenn man grade verliert gut aufholen kann.
Zirkuszelt: :-BD Ich fand es gut, weil man so leicht Punkte bekommen konnte.
Akrobaten: :D Man konnte ebenfalls leichtPunkte bekommen.
Regelwerk: @-) Wahr viel zu kompliziert beschrieben (obwohl die Regeln ja ganz simpel sind) und unübersichtlich
Also insgesamt: :D :D :D :D / :D :D :D :D :D

Benutzeravatar

lrv
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 355
Registriert: Di 20. Feb 2018, 16:27
Aug 2018 13 20:25

Re: Manege frei Bewertung

Ich als Mitspieler würde noch dazusagen, dass die Karten sich prima unter die Carcassonne I Karten eingefügt haben.
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ich helfe dem Häschen.

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 479
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41
Aug 2018 17 18:56

Re: Manege frei Bewertung

lrv hat geschrieben: Ich als Mitspieler würde noch dazusagen, dass die Karten sich prima unter die Carcassonne I Karten eingefügt haben.
Was Regelanwendung und Spielablauf betreffen gebe ich Dir recht. Doch da, sagen wir mal, das "Auge mitspielt" finde ich ein zusammen mischen von Karten CC1 und CC2 einfach schrecklich. - Vielleicht habe ich auch eine Blauallegie.

Benutzeravatar

Strix
Carcassonne-Gott 01
Carcassonne-Gott 01
Beiträge: 1112
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:55
Aug 2018 18 11:03

Re: Manege frei Bewertung

ku61 hat geschrieben:
Fr 17. Aug 2018, 18:56
Doch da, sagen wir mal, das "Auge mitspielt" finde ich ein zusammen mischen von Karten CC1 und CC2 einfach schrecklich. - Vielleicht habe ich auch eine Blauallegie.
Da kann ich dir nur zustimmen! Mischen geht gar nicht. Die einzige Legitimation CC2 zu spielen liegt darin CC1 zu schonen! Im Urlaub, am Strand, in der Stammkneipe, beim Kindergeburtstag :ymparty: - da ist mir CC1 viel zu schade. Der Verlust von CC2 ist da zu verkraften! ;-)

Benutzeravatar

Jputt927
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Jan 2019, 17:19
Jan 2019 13 21:12

Re: Manege frei Bewertung

Carcassonne is my favorite game, but I just played it for the first time in years last night. It’s gotten me excited to purchase the new big top expansion. Even tho it’s in the new art style...

Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“