• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

    Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.
     
An alle! Wie ihr sicher gemerkt habt, gibt es eine neue Datenschutz-Grundverordnung.

Parallel dazu gibt es im persönlichen Bereich nun die Möglichkeit seine persönlichen Daten und auch alle Beiträge als csv-Datei herunterzuladen.

Frage zu Mayflower - Landvermesser

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Meeple-Master
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 69
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Frage zu Mayflower - Landvermesser

Beitrag von Meeple-Master » Sa 5. Mai 2018, 21:11

Kurze Frage an die Profis:
Wird der Landvermesser auch weiter nach Westen gezogen, auch wenn es dort noch gar keine Plättchen gibt?

Hintergrund: Wir haben uns weiterhin im Osten mit der Vergrößerung der Trapper-Bereiche gekümmert (mehr Tiere) und gelegentlich Kleinstbauwerke abgeschlossen (was laut Regel ja erlaubt ist). Dadurch sind die Landvermesser aber immer weiter fortgeschritten, bis wir sie nicht mehr einholen konnten X_X

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Frage zu Mayflower - Landvermesser

Beitrag von ku61 » Sa 5. Mai 2018, 22:10

Das Standalone Mayflower haben wir leider noch nie gespielt. Aber in der Anleitung steht doch: "...Wenn beide Landvermesser in einer Spalte stehen und westlich davon keine Karten mehr liegen, werden die Vermesser nicht weitergezogen..."
Daraus würde ich ableiten, der Landvermesser kann nicht weiter nach Westen gezogen werden.

Benutzeravatar

Themen Autor
Meeple-Master
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 69
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Frage zu Mayflower - Landvermesser

Beitrag von Meeple-Master » So 6. Mai 2018, 06:24

ku61 hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 22:10
..Wenn beide Landvermesser in einer Spalte stehen und westlich davon keine Karten mehr liegen, werden die Vermesser nicht weitergezogen..
Vielen Dank. In meiner Anleitung steht dieser Satz leider nicht :((
Hier der Beweis (dachte schon, dass ich zu blöde zum Lesen bin) X_X
Habe jetzt die aus dem Forum gesehen und siehe da HiG hat nachgebessert :ymapplause:
Meine Anleitung hat auch Copyright 2008, muss also eine Auflage der allerersten Produktion haben :-\
Hätte nicht gedacht, dass die das Spiel mehrfach produzieren :-? bzw. so schnell Regeländerungen nachschieben
Dateianhänge
626ED368-AB79-4C31-968B-D669D14F1B48.jpeg

Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“