Benutzerkarte

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4497
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Benutzerkarte

Beitrag von maik63de » So 18. Feb 2018, 12:00

seli hat geschrieben:
Sa 17. Feb 2018, 18:32
Ich habe Charlie-66 testweise mal als Ort eingefügt. An der Kartenstelle liegt es nicht.

Nur leider bekomme ich den Marker nicht mehr raus. :ymblushing: :-s
Ich habe ihn gelöscht.
Tipp: unten in der Legende auf "Orte" klicken, dann erscheint eine Liste aller Orte, da den jeweiligen Ort auswählen und der kann dann bearbeitet oder gelöscht werden.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 805
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von Tom » So 4. Mär 2018, 20:55

Tom hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2018, 20:56
Ich finde es auch Recht schade. Siehe es aber im Verhältnis zu den wirklich aktiven Mitgliedern, dann ziehst du die ab die nicht zeigen wollen wo sie her kommen, da geht es schon.
Ich Zitiere mich einmal selbst. Denn es ist, mittlerweile, wirklich schade daß sich nur 27 von bald 1300 Mitgliedern auf die Karte eingetragen haben. :((
Aber das, so denke ich, zeigt den aktiven Kern des Forum, Minus den Teil der nicht zeigen möchte wo er gerne spielt, auch verständlich.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1913
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Benutzerkarte

Beitrag von seli » Mo 5. Mär 2018, 07:30

Ja seinen Wohnort preisgeben ist ein sehr großer Schritt. Ich hab ja auch mich dazu entschieden den Treffpunkt von der Aiblinger Zockerbande ein zu tragen und nicht meinen Wohnort. Es reicht ja, wenn man ungefähr den Wohnort kennt um evtl. mal was miteinander zu unternehmen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 805
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Benutzerkarte

Beitrag von Tom » Mo 5. Mär 2018, 16:24

seli hat geschrieben:
Mo 5. Mär 2018, 07:30
Ja seinen Wohnort preisgeben ist ein sehr großer Schritt. Ich hab ja auch mich dazu entschieden den Treffpunkt von der Aiblinger Zockerbande ein zu tragen und nicht meinen Wohnort. Es reicht ja, wenn man ungefähr den Wohnort kennt um evtl. mal was miteinander zu unternehmen.
Ja und so können es mehr machen. Es müssen nicht die genauen Koordinaten des eigenen Wohnzimmer sein.

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Benutzerkarte

Beitrag von ku61 » Mo 5. Mär 2018, 17:36

Habe jetzt auch die Koordinaten gesetzt. Allerdings nicht direkt vom Wohnort sondern von einer bekannten Burg in der Nähe meines Wohnortes. Die Burg ist so bekannt, dass sie auch bei "Burgen in Deutschland" nicht fehlen darf.

Benutzeravatar

snoopy
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 9
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 10:57

Re: Benutzerkarte

Beitrag von snoopy » Mo 5. Mär 2018, 17:56

Hab auch nicht den genauen Wohnort (Straße) genommen.
Wohne jetzt im Schlosspark in meiner Stadt ymwhisle
Geht ja letzendlich darum um mal zu sehen wer alles so in der Nähe wohnt :-H

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 3812
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: Benutzerkarte

Beitrag von Zotto » Mo 14. Mai 2018, 22:04

Ich möchte mal die Benutzerkarte in Erinnerung bringen. Vielleicht ist ja von den Neuen einer gewillt, sich einzutragen.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von ku61 » Di 15. Mai 2018, 20:17

Tom hat geschrieben:
So 4. Mär 2018, 20:55
Ich Zitiere mich einmal selbst. Denn es ist, mittlerweile, wirklich schade daß sich nur 27 von bald 1300 Mitgliedern auf die Karte eingetragen haben.
Heute sind es (wenn ich die Zahlen richtig deute) 33 auf der Karte eingetragene Benutzer von 1330 Mitgliedern. Persönlich finde ich die Verteilung der Carcassonne-Fans sehr interessant. Eine "fiktive" Adresse in näherer Umgebung würde ja auch gehen - Datenschutz oder was auch immer. Aber fast 1300 Verweigerer ist etwas traurig.

Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 442
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: Benutzerkarte

Beitrag von Fährmann » Di 15. Mai 2018, 21:39

Ich schätze mal, dass von den 1.300 Verweigerern bestimmt mehr als die Hälfte seit Einrichtung der Karte nicht mehr online waren. Leider kann man die Mitgliederliste zwar nach Anmeldedatum, aber nicht nach letztem Onlinedatum sortieren. Von daher ist eine genauere Zahl nicht auf die Schnelle ermittelbar.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass manche wieder aus der Karte rausgeflogen sind. Ich habe mich bereits am 8. Februar eingetragen und immer wieder mal nachgesehen, ob schon jemand in meiner Nähe dazugekommen ist. Vor einigen Tagen stellte ist fest, dass mein Maker wieder verschwunden war. Vielleicht ging das nicht nur mir so.

Ich finde jedenfalls interessant, dass es bislang nirgendwo eine Ballung von Mitgliedern zu finden ist, wo die Wege kurz genug für einen Carcassonne-Abend ohne große Fahrerei wären.

Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1913
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Benutzerkarte

Beitrag von seli » Mi 16. Mai 2018, 07:46

Ja es sind einige Marker verschwunden. Ich musste meinen gestern auch wieder setzen.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.

Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Forumsmitglieder

Beitrag von sYntiq » Mi 16. Mai 2018, 11:07

ku61 hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 20:17
Aber fast 1300 Verweigerer ist etwas traurig.
Ich weiss gar nicht ob es wirklich 1300 Verweigerer sind, denn:

Im Profil wird für die Benutzerkarte die Postleitzahl abgefragt. ebenso ob man auf der Karte sichtbar sein möchte oder nicht. Ich hatte gleich bei meiner Anmeldung dort die Postleitzahl angetragen und zugestimmt dass ich auf der Karte sichtbar bin. Aber: Anscheinend hat das tatsächlich so gar keinen Effekt auf die Benutzerkarte denn ich habe gerade gesehen dass ich trotz allem auf der Karte nicht eingetragen war. Das habe ich nun manuell erledigt. (Ich wohne ab sofort im Einkaufscenter bei mir in der Nähe. :))

Vielleicht wissen viele gar nicht dass die entsprechende Punkte im Profil gar keinen Effekt haben und denken sie hätten sich damit erfolgreich für die Benutzerkarte eingetragen?
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 805
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Benutzerkarte

Beitrag von Tom » Mi 16. Mai 2018, 17:19

seli hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 07:46
Ja es sind einige Marker verschwunden. Ich musste meinen gestern auch wieder setzen.
Ich habe mich auch schon gewundert, daß es Stück für weniger werden.
sYntiq hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 11:07
ku61 hat geschrieben:
Di 15. Mai 2018, 20:17
Aber fast 1300 Verweigerer ist etwas traurig.
Ich weiss gar nicht ob es wirklich 1300 Verweigerer sind, denn:

Im Profil wird für die Benutzerkarte die Postleitzahl abgefragt. ebenso ob man auf der Karte sichtbar sein möchte oder nicht. Ich hatte gleich bei meiner Anmeldung dort die Postleitzahl angetragen und zugestimmt dass ich auf der Karte sichtbar bin. Aber: Anscheinend hat das tatsächlich so gar keinen Effekt auf die Benutzerkarte denn ich habe gerade gesehen dass ich trotz allem auf der Karte nicht eingetragen war. Das habe ich nun manuell erledigt. (Ich wohne ab sofort im Einkaufscenter bei mir in der Nähe. :))

Vielleicht wissen viele gar nicht dass die entsprechende Punkte im Profil gar keinen Effekt haben und denken sie hätten sich damit erfolgreich für die Benutzerkarte eingetragen?
Da kann man ja schreiben, wenn es nicht funktioniert oder einfach hier am Anfang lesen und da steht auch schon einiges bezüglich Problemen.

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 358
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Benutzerkarte

Beitrag von ku61 » Mi 16. Mai 2018, 19:01

Tom hat geschrieben:
Mi 16. Mai 2018, 17:19
Da kann man ja schreiben, wenn es nicht funktioniert oder einfach hier am Anfang lesen und da steht auch schon einiges bezüglich Problemen.
Stimmt, Problem wurde schon mal benannt und geschrieben ist auch schnell.

Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Benutzerkarte

Beitrag von sYntiq » Mi 16. Mai 2018, 19:24

Öhm. Vieleicht würde ich da missverstanden. Es ging mir eher darum dass es da Felder im Profil gibt und dort nirgends steht dass diese nicht funktionieren. Es könnte sein das für viele mit der Eintragung dort der Fall erledigt ist. Denn: Ich zb. suche mich eigentlich nicht selbst auf so einer Benuterkarte. Ich weiß ja wo ich wohne. Demzufolge bekomme ich also gar nicht mit dass diese Felder im Profil gar keine Funktion haben oder dass es überhaupt ein Problem mit der Benutzerkarte gibt. DAS habe ich nur mitbekommen nachdem ich heute aus Langeweile mal hier im Thread gelesen und mich daraufhin doch mal selbst gesucht habe.

Darum halt meine Vermutung dass es keine 1300 Verweigerer sind, sondern viele einfach schlicht nicht wissen dass man sich abseits vom Profil noch einmal gesondert auf der Karte eintragen muss.

Ich würde daher zB. u.a. vorschlagen die entsprechenden Profilfelder zu „reparieren“ so dass diese Angabe wie erwartet ausreicht oder diese Felder komplett entfernen wenn sie eh keine Funktion haben. (Und/oder direkt dort den Hinweis auf die manuelle Eintragung direkt auf der Karte mit einpflegen)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 4497
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20

Re: Benutzerkarte

Beitrag von maik63de » Do 17. Mai 2018, 10:57

Hallo,

ich möchte mich mal zu der Benutzerkarte äußern.
Das Problem mit der Karte ist, dass diese Erweiterung NICHT für die aktuelle Forensoftware geschrieben ist, sondern für eine ältere Version. Wahrscheinlich kommen daher die Probleme.
Man soll sich normalerweise entweder über die Karte selber oder über das Pofil eintragen können, leider funktioniert es über das Profil nicht.
Allerdings habe ich festgestellt, dass man sich nur aus der Karte wieder entfernen kann, wenn man im Profil die PLZ löscht.

Es gibt zur Zeit auch leider keine andere Usermap.

Entweder nehmen wir das erstmal so hin, oder wir verzichten ganz darauf... :-? :-\
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“