Seite 1 von 1

Neues Design Fragen

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 02:43
von Safari
Der Vollständigkeit halber soll auch noch erwähnt sein, dass auch die Fluss-Erweiterung für die neue Version existiert (die ist halt schon beim Grundspiel dabei). Außerdem sind die Sonderkärtchen der Spiel in Essen für die neue Version, ebenso wie es auch ein Labyrinth-Kärtchen für die neue Version gibt. Zum guten Schluss würde ich persönlich auch noch die Japanischen Gebäude zur neuen Edition zählen, da sie vom Design her eher dort dazu passen, auch wenn diese These sehr kontrovers ist. Aber diese Mini-Erweiterung kommt erst im Oktober heraus.

Re: Neues Design Fragen

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 09:59
von PresetM
Die Erweiterung "Japanese buildings" gehört ganz klar in die neue Edition. Da bin ich sozusagen bei Dir, Safari. Schaut man sich die Plättchen mal genau an und legt sie neben Plättchen aus alter und neuer Edition, sieht man das ganz genau. Keine Ahnung, was da manche "kontrovers" diskutieren.

Re: Neues Design Fragen

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 19:59
von Fan
Ihr sprecht mir aus der Seele, die japanische Mini ist hässlich, wie die Nacht äh neue Edition.

Re: Neues Design Fragen

Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:42
von marcel54321
da kann ich nur voll und ganz zustimmen

Re: Neues Design Fragen

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 05:47
von Kartenbastler
Ich auch!

Re: Neues Design Fragen

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 11:28
von PresetM
Wieso schimpft Ihr schon wieder auf die neue Edition? Das war doch garnicht das Thema (im Moment jedenfalls nicht ymwhisle ). Es ging doch lediglich darum, ob die japanischen Gebäude zur neuen Edition gehören. ;)

Re: Neues Design Fragen

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 13:45
von maik63de
Hier ist das Thema eh verkehrt...
Ich verschiebe das mal.

Re: Neues Design Fragen

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 13:50
von maik63de
Vor einiger Zeit habe ich mal HiG angeschrieben und nach der Zugehörigkeit der "Japanischen Gebäude" gefragt.

Hier die Antwort von Michael Fronja:
Michael Fronja hat geschrieben:Hallo Maik,

ja, die Frage ist etwas eigenwillig. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, ob die japanischen Klöster zur neuen oder zur alten Edition gehören, dann könnt ihr sie ja getrost mit beiden Editionen kombinieren. Die Wiesen wurden jedenfalls von Anne Pätzke gezeichnet, die auch die neue Edition illustriert hat.

Viele Grüße,

Michael

Re: Neues Design Fragen

Verfasst: Di 28. Jun 2016, 14:10
von PresetM
Danke, Maik, wer bisher die Wiesen nicht zuordnen konnte, hat es nun noch mal aus berufenem Munde...

Re: Neues Design Fragen

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 03:24
von Safari
Tja, so schnell kann man eine Diskussion entfachen, die man gar nicht wollte. Meinen Standpunkt muss ich wohl nicht noch einmal ausführen. Quark der breit getreten wird, wird ja bekanntlich nicht besser, sondern nur breiter. ;)

Danke jedenfalls für die offizielle Bestätigung, dass zumindest die Wiesen zur neuen Version gehören.