Seite 1 von 1

Regelheft "Druckfehler"

Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 22:05
von Bigboss
Ich habe günstig via ebay Kleinanzeigen die Mayflower erhalten. Laut mitgeliefertem Regelheft sollten 40 Siedler in 5 Farben drinnen sein :-? zuerst dachte ich das Spiel ist unvollständig....weiter im Text steht jedoch: "Jeder Spieler erhält die 6 Siedler einer Farbe: 5x6=30 Siedler

Nun habe ich zum Glück hier im Forum ins Regelheft geschaut und siehe da: 30 Siedler in 5 Farben :-BD


Sind bei euch solche Druckfehler auch schon vorgekommen?

:prost

Re: Regelheft "Druckfehler"

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 03:20
von PresetM
Derartige Druckfehler sind eher Standard bei HiG. In der jeweils ersten Auflage eines Spiels bzw. Erweiterung gab es vor allem bei älteren Sachen immer mal Fehler. Glücklicherweise ist das bei den neueren Ausgaben nicht mehr so oft der Fall, da die Regeln von ein paar Leuten im Forum schon mal Korrektur gelesen werden.

Re: Regelheft "Druckfehler"

Verfasst: Do 9. Jun 2016, 10:23
von Bigboss
PresetM hat geschrieben:Derartige Druckfehler sind eher Standard bei HiG. In der jeweils ersten Auflage eines Spiels bzw. Erweiterung gab es vor allem bei älteren Sachen immer mal Fehler. Glücklicherweise ist das bei den neueren Ausgaben nicht mehr so oft der Fall, da die Regeln von ein paar Leuten im Forum schon mal Korrektur gelesen werden.
:-BD interessant ~O) dann immer schön weiter Korrektur lesen bitte ;)

Re: Regelheft "Druckfehler"

Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 20:22
von Bernhard
Hallo zusammen,
ich habe heute exakt die gleiche Erfahrung mit meiner Ebay-Beute gemacht. Ist bekannt wie viele Auflagen es bereits von "Mayflower" gibt, und wie man sie erkennen kann?

Viele Grüße,
Euer Berny

Re: Regelheft "Druckfehler"

Verfasst: Fr 15. Jul 2016, 20:47
von maik63de
Hallo Berny,

soweit ich weiß, gibt es nur eine Auflage, bzw. wurden keine Änderungen gemacht, falls es mehrere Auflagen gibt.
Der Fehler mit der falschen Meepleanzahl ist überall.