Meine neueste Anschaffung

Hier könnt ihr eure Bilder einfügen - Here you can add your pictures
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1954
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Benny » Do 14. Jun 2018, 17:28

Sehr schick. :-BD
Da haste Dir ja was tolles geleistet. ^:)^
Konrad2605 hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 21:25
Die Buchverschlüsse sind Schnallen, die sich leichter lösen lassen, wenn man das Buch leicht zusammen drückt
Wer weiß den, woher die Redensart "ein Buch aufschlagen" kommt bzw. wie sie entstanden ist?
► Text zeigen

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 813
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom » Do 14. Jun 2018, 17:39

Echt schick das Buch, ein meisterhaftes Sammlerstück! :p

Ich habe mir heute im Spielwaren Laden meines Vertrauens was neues geleistet.
IMG_20180614_171846.jpg

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 360
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 » Do 14. Jun 2018, 21:16

Konrad2605 hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 21:25
Hier noch paar Bilder vom Buch.....
Danke für die Bilder. Sehr schön.

Unteres Bild, links oben - Gehe davon aus, es handelt sich um die Rückseite der zusammengefalteten Zähltafel. Was aber ist der braune Rand? Sind hier die Anleitung zusammen mit der Zähltafel in einer "Zip-Tüte"?

Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Hessen-Hexe » Fr 15. Jun 2018, 12:40

Konrad2605 hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 21:25
Hier noch paar Bilder vom Buch.....
Wow, sieht echt edel aus, Glückwunsch dazu :ymapplause: :D

Benutzeravatar

Konrad2605
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1512
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Konrad2605 » Fr 15. Jun 2018, 13:32

ku61 hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 21:16
Unteres Bild, links oben - Gehe davon aus, es handelt sich um die Rückseite der zusammengefalteten Zähltafel. Was aber ist der braune Rand? Sind hier die Anleitung zusammen mit der Zähltafel in einer "Zip-Tüte"?
Das hast du Richtig gesehen.
Der braune Rand ist die Anleitung hinter der Zähltafel.
Es ist keine Zip-Tüte, sonder die Anleitung ist mit der Zähltafel in einer Folie eingeschlagen und mit Klebeband zugeklebt.

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 360
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 » Fr 15. Jun 2018, 17:28

Konrad2605 hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 13:32
... die Anleitung ist mit der Zähltafel in einer Folie eingeschlagen und mit Klebeband zugeklebt.
Ist bestimmt edler als eine simple Ziptüte. Hoffe durchs Auspacken hat sich das Klebeband nicht gelöst.

Nochmals vielen Dank für die von Dir hier eingestellten Fotos.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 813
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom » Fr 15. Jun 2018, 18:14

Ich glaube ich bin Spiele Süchtig. 8-} @-)
Bei mir kam heute schon wieder Post. :-s :ymblushing:
2018-06-15 18.12.10.jpg
Und das noch Original Verpackt, war zwar kein Schnäppchen, aber dennoch ein Original.

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 360
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 » Sa 16. Jun 2018, 08:06

Tom hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 18:14
...Ich glaube ich bin Spiele Süchtig. ...
Deiner Selbsteinschätzung würde ich zustimmen. Aber da Du bist hier im Forum kein Einzelfall.
Also darüber keine Sorgen machen.
Tom hat geschrieben: ...Und das noch Original Verpackt, war zwar kein Schnäppchen, aber dennoch ein Original. ...
Aber hier sehe ich eine Gefahr für Dich. Das eingeschweißte Teilchen könnter unter Umständen Deiner Gesundheit schaden. Denn "Original Verpackt" ist ein Indiz der Sammler.
Tom hat geschrieben:
Do 24. Mai 2018, 22:14
... Meine Frau würde mich 5 Köpfe kürzer machen ...
Vorschlag: Sofort auspacken und ein Familienspielewochenende starten.
.
PS
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 813
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom » Sa 16. Jun 2018, 09:18

:D :ymblushing: :p

Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Hessen-Hexe » Sa 16. Jun 2018, 23:11

Heute war ich ein Glückspilz :D

Wir waren Ende Mai in einem tollen Laden (da hatte ich auch das Gefolge gesehen) und heute wieder dort. Dabei ist mir ein echter Schatz in die Hände gefallen. Ich freue mich wie verrückt, zumal der aufgeklebte Preis tatsächlich stimmt 8-}
32991254at.jpg
Hätte echt nicht damit gerechnet, deshalb kann ich es immer noch kaum glauben. Auch kleine Dinge können glücklich machen :)

Weshalb wir eigentlich rübergefahren sind, auch da habe ich etwas Feines entdeckt, vorher angerufen und reservieren lassen, da wir eine längere Fahrt auf uns genommen haben:
32991259rx.jpg
Das Grundspiel habe ich auch anderswo gesehen, aber nicht die Erweiterung und noch dazu beides zu einem wirklich fairen Preis. Nochmal happy :)

Zu guter Letzt dann noch ein paar Kartenhüllen, damit bei Ein Fest für Odin alles gut erhalten bleibt:
32991261yn.jpg
Finde es richtig toll, dass ich heute so tolle Dinge gefunden habe und wollte meine Freude hier mit euch in diesem schönen Forum auch gleich teilen!

Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 360
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von ku61 » Sa 16. Jun 2018, 23:19

Hessen-Hexe hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 23:11
Heute war ich ein Glückspilz
Das ist der Wahnsinn. Kaum noch zu finden und wenn doch unbezahlbar.
Glückwunsch - Du Glückspilz.

Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Hessen-Hexe » Sa 16. Jun 2018, 23:24

Danke Dir!

Ja, da ich mich hier intensiv eingelesen habe, wusste ich das und deshalb kann ich mein Glück ja immer noch kaum fassen, obwohl es mittlerweile schon paar Stunden her ist. Bei vier Euro habe ich gar nicht erst überlegt :-o Und sofort zu meinem Mann gesagt - das muss ich nachher unbedingt im Forum posten ;-)

Und German Railroads wäre, wenn überhaupt, auch nur noch für wesentlich mehr Geld zu bekommen gewesen. Finde es sehr schade, dass manch tolle Dinge nur kurz auf dem Markt sind, umso schöner, wenn einem solche Raritäten dann zu ganz normalen Preisen in einem Geschäft über den Weg laufen. Nach einer echt schlimmen Woche war das ein sehr freudiger Ausgleich :D

Hab aber trotz des breiten Grinsens beim Heimkommen noch durch die Tür gepasst :))

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 813
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Tom » Sa 16. Jun 2018, 23:50

Ich habe beim Fan Treffen, auf der Festung Königstein, auch 2 Lebkuchen Erweiterung gekauft und musste feststellen das dort, der hier im Forum so begehrte Fehl Druck, verkauft wurde. Zum Glück habe ich 2 gekauft und eine davon Signieren lassen und die andere konnte ich tauschen. Welche hast du ergattert?
Was hatten sie denn noch für schöne Schätze in den Spielwaren Laden, z.B. von Carcassonne.

Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Hessen-Hexe » So 17. Jun 2018, 00:03

Ich habe die normale Version, soweit ich das erkennen kann. Alles unterschiedliche Plättchen. Aber das Foto war einfach zu verspiegelt mit der Folie und daher hab ich es nicht eingestellt.

Habe genau geguckt, es war noch zweimal das Gefolge da, dann noch Mini-Erweiterungen Südsee-Freitag, Goldrausch-Sheriff, Die Windrosen und diese Erweiterung mit den schrägen Plättchen, Name vergessen. Ansonsten war es glaube ich nichts mehr von der alten Version, habe versucht, mir alles zu merken. Leider war mein Handy alle, konnte keine Bilder machen, um nochmal genau nachgucken zu können. Hab extra hingeschaut, falls was für jemanden hier dabei sein könnte, ich denk da natürlich mit :D

Edit:
Die Burg hatten sie noch, wenn ich das nicht falsch erkannt habe.

Ansonsten nur wenige Erweiterungen der neuen Edition und noch das Carcassonne für zwei.

Grad wünsche ich mir echt, Fotos gemacht haben zu können, die Erinnerung kann im Nachhinein doch trügen X_X

Falls jemand mal persönlich vorbeischauen will: Zeitgeist in Koblenz, Bahnhofstr. 23. Ganz hinten am Ende des Ladens im schwarzen Regal :)

Benutzeravatar

Hessen-Hexe
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 48
Registriert: So 29. Apr 2018, 09:21

Re: Meine neueste Anschaffung

Beitrag von Hessen-Hexe » So 17. Jun 2018, 00:20

Das Bild wollte ich jetzt net noch nachträglich oben reinquetschen, hab einfach nochmal ein neues gemacht.

So sieht meine Version auf der Rückseite aus:
32991781ty.jpg

Antworten

Zurück zu „Bilder - Pictures“